Bericht an Hauptmann Dervyn der Garde von Solgard

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Karl de Mala
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Bericht an Hauptmann Dervyn der Garde von Solgard

Beitrag von Karl de Mala »

Sichtung von Barbaren vor der Mine in Solgard

Zur Stunde des zweiundzwanzigsten Glockenschlages begab sich ein Vorfall vor den Toren unserer Stadt, nah des Einganges zur Mine. Die Bürgerin Melissa Krythmor berichtete, sie habe auf ihrem Weg zur Mine vier bis fünf Barbaren gesichtet. Alsbald wandte sie ihr Ross und kehrte in höchster Eile zurück gen Stadt, wo sie mich traf und mir Kunde davon gab.
Unverzüglich legte ich die Uniform der Garde an und begab mich auf die Suche nach Verstärkung, da von mehreren Bärenreiter die Rede war. Dabei stiess ich auf Elaine Darez, die sich sogleich bereit erklärte, weitere Mitstreiter zu suchen, während ich vor dem Tor verblieb, um die Bürger zu warnen und etwaige Eindringlinge abzuwehren.
Kurz darauf stiess der Heerführer Krotar und zur Seite Elaine Darez vor dem Tor hinzu. Gemeinsam verliessen wir die Stadt und untersuchten das Gelände um die Mine auf Spuren der Eindringlinge.
Wir fanden ein Standart von Fjellgat, das auf dem Hügel vor dem Mineneingang aufgestellt worden war. Des Weiteren begegneten wir einem Bären der Eisregion, welcher jedoch nach kurzer Zeit verschwand, da es sich, wie es schien, um eine Beschwörung handelte.
Der Heerführer selbst ritt noch bis zur Prärie vor, um die Lage weiter zu erkunden. Er berichtete mir, dass sich keine Barbaren mehr im Umkreis befanden.

Konsequenzen:
– Die Glocken Solgards wurden geläutet, um die Stadt in Alarmbereitschaft zu versetzen.
– Nach meinem letzten Kenntnisstand brach ein Spähtrupp unter der Führung des Heerführers in Richtung Fjellgat auf. Da ich selbst nicht Teil dieses Trupps war, kann ich über dessen weitere Erkenntnisse keine Auskunft geben.

Gezeichnet,
Karl de Mala
Rekrut der Wache Solgards
Antworten