Seite 1 von 1

[Brief] Eilbotschaft an den Hauptmann

Verfasst: 28 Okt 2025, 11:47
von Livius Quintus
Im Laufe des Abends würde ein Bote die Garnison aufsuchen, um dem Hauptmann ein dringendes Schreiben zu überreichen. Dante würde wie besprochen eine Abschrift davon erhalten, hinterlegt beim Bänker.

Wissen und Weisheit Hauptmann Darez

Ich schreibe euch aufgrund einer dringlichen Angelegenheit, die am gestrigen Abend unerwartenderweise während des Gruselabends aufkam. Während einer Seance kam es zu einem überraschenden Erscheinen einer nebulösen Geistergestalt, die sich manifestierte.

Es handelte sich nach Angaben der Gestalt um eine Person, die einst von den widernatürlichen Reitern gejagt wurde, da sie im Besitz eines Schlüssels gewesen sei, dass jenen ermöglichte sich von ihrer zeitlichen Bindung zu lösen. Sie nahm sich ihr eigenes Leben, um ihnen dieses Mittel zu verwehren und tauchte scheinbar vor einigen Tagesläufen bereits das erste Mal auf, um einen Nachfahren vor der Gefahr zu warnen. Bei besagtem Nachfahren handelt es sich um Fenrik Wintal, ein Mitglied meiner Gemeinschaft, der von dieser Verbindung nichts zu wissen schien. Er soll nun der neue Schlüssel sein und sein Leben nehmen, um der wilden Jagd wie einst jene ‘Sarah Wintal’ das Werkzeug zu verwehren. Etwas, das ich selbstredend nicht zulassen werde.

Seine Geliebte Elira hat in all dem allerdings den waghalsigen Entschluss gefasst, sich auf einen Pakt mit dem Geist einzulassen, um Fenrik zu retten, wodurch ihre beiden Leben nun in Gefahr schweben. Dieser mutige Schritt brachte uns allerdings auch eine neue Information ein, die wir uns zu Nutzen machen müssen, um dieses Unheil abzuwenden. Es war von einem Horn die Rede, vermutlich jenes, welches in Solgard im Beisein der Hexe auftauchte, welche aus einem Brunnen geboren werden soll.
Varyariel verwies auf die Burgruine im Norden der Insel. Es wird sich höchstwahrscheinlich um jenen Ort handeln. Sie rät ausserdem dazu, dass die Anwesenden eine Maske tragen, um sich vor potenziellen Gefahren gesichtsraubender Gestalten zu schützen.

Mein Vorschlag wäre daher, dass ihr die Bürger heute Abend dorthin führt und wir einen Weg suchen, all dem ein Ende zu bereiten.

Gez.
Livius Quintus
Oberster Hüter der Bewahrer
Bild

Re: [Brief] Eilbotschaft an den Hauptmann

Verfasst: 28 Okt 2025, 12:07
von Bathor Darez
Bild
Geehrter Meister Livius Quintus,

für Eure Mitteilung und die übermittelten Erkenntnisse danke ich Euch herzlich.
Die vorgetragenen Informationen sind von großer Bedeutung und werden unverzüglich in unser weiteres Vorgehen einfließen.
 
Ich versichere Euch hiermit, dass ich heutigen Abend mit dem Heer, einer geschlossenen Einheit von Freiwilligen und einem Kontingent Ordensbrüder zur benannten Burgruine aufbrechen werde. Der genannte Brunnen ist uns bereits bekannt und wird vor Ort einer genauen, sorgfältigen Inspektion unterzogen.
 
Euer Hinweis auf das Horn sowie die Verbindung an die Familie Wintal wird ernst genommen. Ebenso wichtig ist die Warnung vor gesichtsraubenden Gefahren und die Empfehlung zum Schutz der Teilnehmer.
 
Ich bitte Euch, die Bewahrer mit ihren Kenntnissen über alte Sagen, Ritualorte und archäologischen Funden an die Seite der Expedition zu stellen. Eure Sachkunde ist unverzichtbar, um zu klären, ob und in welchem Maße magische Maßnahmen am Brunnen erforderlich sind, und ob besondere Reinigung oder Entsiegelung vorgenommen werden muss.
 
Möge der Herr uns führen. Ich danke Euch für die unschätzbaren Hinweise – mögen sie, so der Wille des Herrn, dazu beitragen, meine Geschwister sicher heimzuführen.
 
Mit dankenden Gruß,
Bathor Darez
Hauptmann der Stadtwache zu Solgard
Bild
Bild