Ein Schreiben an den König
Verfasst: 27 Dez 2025, 00:28
Ein versiegeltes Schreiben ergeht auf Ratswegen an den König. Es ist gesiegelt und in einen kleinen Umschlag aus Stoff gefasst. Die Schrift besteht aus auffällig ebenmäßigen, routiniert gemalten Lettern. Keine Linie ist auch nur ein Stück weit verwischt. Offensichtlich hat sich die Verfasserin entweder besonders viel Mühe gegeben, oder ein seltsames Verhältnis zu Schriften.
An seine königliche Majestät König Serafim Sala,
erster seines Namens, König von Solgard, Großmeister des Paladinordens.
Eure Majestät,
im Namen der Solgarder Handwerker und der Bollwerkzunft verkünde ich voller Stolz, dass die von euch geforderten Schiffe bereit sind, um unter dem Banner der Krone und Solgards in See zu stechen. Wie von euch verlangt, handelt es sich bei den Schiffen um eine moderne Schiffsbauart, die von unserem Baumeister als "Seewolf" getauft wurde. Zwei Schiffe dieser Art stehen euch zur Verfügung. Sie besitzen einen flachen Rumpf und vermögen küstennahe Gewässer zu befahren, welche die Echidna nicht passieren kann. Gleichzeitig sind sie dennoch in der Lage, sicher über das offene Meer zu segeln und, gemessen an ihrer Größe, eine beträchtliche Menge an Truppen oder schwerem Geschütz zu transportieren. Sie verfügen im Tausch jedoch über keinerlei nennenswerten Laderaum oder Schutz vor den Elementen und sind folglich nicht für lange Überfahrten ohne Begleitschiff geeignet. Ich übergebe die Schiffe hiermit offiziell und mit bester Empfehlung in eure Obhut.
Bitte versteht es nun nicht als Anmaßung, wenn ich folgend meine Kompetenzen als Vertreterin des Handwerkes überschreite, doch möchte ich empfehlen, die Schiffe umgehend zu taufen und für ihre Jungfernfahrt auslaufen zu lassen. Nicht nur werden sie uns vermutlich ein wichtiges Werkzeug sein, wenn wir in der Fremde auf den Feind treffen; auch sind sie Zeugnis über die Größe Solgards und seiner Schaffenskraft, sowie ein Monument des Herren.
Für Solgard, für das Licht!
Demütig,
Zlata Kovacs

