Aushänge der Magiesäule

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 204
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 72 times

Aushänge der Magiesäule

Beitrag von Balthasar »

*Ein Aushang wird sich am schwarzen Brett des Bankgebäudes finden.*
 
Alwanzessar es Tarhuil, magische Gemeinschaft des Reiches!

In Zusammenarbeit mit den Leitern der anderen Säulen wurden Gesetze ersannt, die in Bälde offiziell verkündet werden. Im Zuge des mir auferlegten Postens sehe ich mich dazu in der Pflicht euch über die, für die magische Gemeinschaft, relevanten Passagen vorab zu informieren:
 
5. Magie (Säule der Magie)
5.1. Jeder magiebegabte Bürger des Reiches ist als Mitglied der Säule der Magie zu verstehen und hat das naturgegebene Recht im Reich Zauber anzuwenden.

5.2. Alle Magiepfade des arkanen Studiums sind im Reich gleichermaßen angesehen und dürfen praktiziert werden.

5.3. Die Säule der Magie verpflichtet sich alle Belange der Magie, einschließlich der Ausbildung und Rituale zum Wohle des Reiches und in den Schlachten gegen den Feind zu leiten und zu verantworten.

5.4. Geplante Rituale und große angewandte Flächenzauber, welche Auswirkungen auf bestimmte Areale des Reiches haben, müssen zuvor mit dem obersten Magier der Säule abgestimmt werden.

5.5. Die Säule der Magie stellt das Studium der Arkanen Künste in den Fokus und versteht sich unabhängig von Glaube und Religion.

5.6. Der Besitz von magischen Artefakten ist einschränkungslos erlaubt. Sie müssen allerdings bei dem obersten Magier der Säule zur Katalogisierung vorgestellt werden.

5.7. Finden Gesetzesbrüche statt, ist der oberste Magier die einzige Instanz, die allen Wesen nach eigenem Ermessen die Legitimation, Magie innerhalb des Reiches zu wirken, verwehren kann.
Da diese Passagen in die geltenden Reichsgesetze eingebettet sind, erwähne ich der Vollständigkeit halber, dass sie für einen jeden Magier des Reiches bindend sein werden. Es können darin also die Rechte sowohl als auch die Pflichten unserer magischen Gemeinschaft gefunden werden. 

In Anbetracht der Vorstellung und Katalogisierung vorhandener magischer Artefakte, ist ein jeder Besitzer von solchen zur schriftlichen Angabe verpflichtet. Lasst mir also eine Nachricht zukommen, in dem ihr Name, Herkunft und Wirkungsweise eurer Artefakte beschreibt. Die Informationen werden vertraulich behandelt, dienen aber dem Zwecke unsere Möglichkeiten abzustecken, sollten andere Säulen Anliegen an uns herantragen. Oder aber um besser Handlungsfähig zu sein sollte man auf mögliche Anomalien reagieren müssen, die durch eure Artefakte oder aber Dysfunktion eurer Artefakte entstehen könnten.

Darüber hinaus möchte ich noch ein Treffen für die gesamte magische Gemeinschaft ansetzen. Das Treffen soll zur 20 1/2sten Stunde am Abend des 13. kommenden Mondlaufes statt finden. Findet euch dazu am Rathaus ein und lasst uns hoffen, dass bis dort hin die Arbeiten für fällige Reparaturen am Gebäude abgeschlossen sind. Sinn des Treffens soll sein: 
- offene Fragen zu beantworten,
- mögliche Rituale anzumelden
oder aber
- euch eine Möglichkeit zu geben eure künftigen magische Projekte vorzustellen und über die Machbarkeit, Umsetzung und Durchführung zu sprechen. 


Balthasar, Tralthasarszohn
- Oberster Magier der Säule -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 110 mal betrachtet


  
 
Antworten