Ein Brief geht an die Maga Nighean

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Moragon
Beiträge: 62
Registriert: 12 Dez 2023, 21:58
Has thanked: 13 times
Been thanked: 49 times

Ein Brief geht an die Maga Nighean

Beitrag von Moragon »

Spät des Abends wird eine in blaue Robe und Umhang gekleidete Gestalt bei der Wache vor dem Tempels des Namenlosen ein Schriftstück abliefern mit den Worten: "Dies geht bitte an die Maga Nighean" und ein paar Groschen wechseln den Besitzer. So die Nachricht geöffnet wird enthält sie folgenden Text:
Salvete Magicae werte Maga Nighean,

ich habe gestern ein sehr konstruktives Gespräch mit der Reichsverwalterin von Schwarzenfels geführt. Ich habe wieder einiges über den Glauben und den Zirkel erfahren. Die Maga von Schwarzenfels empfiel mir mich dem Studium der Werke über Surom sowie dem Buche Kretan zu befassen. Ich sollte mich da an Euch als Bibliothekarin wenden. Deshalb würde ich gerne wissen wann und wie ich diese Werke studieren kann.

Bei der Bitte um weitere Unterweisung in den Lehren empfahl sie mir ebenfalls mich an Euch zu wenden. Das Ihr besser geeignet seid mich zu unterrichten und auf meine Fragen einzugehen. In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen wann und wo wir uns das erste mal Treffen können.

Hochachtungsvoll
gez.
Moragon Umbral
Benutzeravatar
Nighean
Beiträge: 51
Registriert: 29 Nov 2022, 01:26
Has thanked: 110 times
Been thanked: 63 times

Re: Ein Brief geht an die Maga Nighean

Beitrag von Nighean »

Einige Tage waren vergangen, seit der Brief Nighean erreicht hatte. Unschlüssig, wie sie antworten sollte, hatte sie diese Tage gebraucht. Moragon hatte sich in der kurzen Zeit, die sie ihn kennenlernen durfte, bereits als sehr gebildet erwiesen. Würde er wirklich den Glauben annehmen und so als Gläubiger IHM im Zirkel des Ewigen dienen? Es ist lange her, dass ihr die Ehre zuteil wurde, einem verlorenen Kind Suroms den einzig wahren Sinn, die Weisheit hinter SEINEM Geschenk zu offenbaren. Wir ehren den Tod, um dem Leben einen Sinn zu geben. Kein Anfang ohne Ende.

Es war an der Zeit, wieder zur Tat zu schreiten. Den Glauben zu verbreiten und die Vision wieder aufleben zu lassen, die einst dem alten Surom innewohnte. Sie rief den Mönch Alfonso. Leise betrat er ihre karge Behausung. Sie begrüßte ihn mit einem respektvollen "Barchmon, stummer Mönch". Ein kurzes Nicken seines kahlen Hauptes war die Antwort. "Ich habe einen Brief für Moragon Umbral. Er hält sich hier in Surom und manchmal auch im Nebelhafen auf. Bitte überbringe ihm eine Nachricht von mir" Sie drehte sich zum Tisch, zog die schwarze Feder aus dem Tintenfässchen und ließ sie schnell über ein Stück Pergamentpapier tanzen.
 

Barchmon Moragon Umbral,

die Vier sollen über euch wachen. Gerne möchte ich eurer Bitte nachkommen. Gerne möchte ich mich euren Fragen stellen. Vielleicht habe ich die Antworten, wenn nicht, werden wir sie gemeinsam finden. So stehe ich euch vom ersten Tag der kommenden Woche an täglich ab der achten Abendstunde zur Verfügung. Wir können uns im Tempel am Schrein des Nordwindes Astaroth treffen. Ihr habt bereits von der geistigen Natur des Tempels gekostet.

Zögert nicht, dem treuen Mönch Alfonso eine Antwort zu geben. Er ist des Belial und sehr verschwiegen.

Ich verbleibe in freudiger Erwartung einer Antwort von Euch.


Admo iwoth. admo ith, admo amino hwoyo

Geschrieben im Blut des Zirkel des Ewigen,

Nighean, Magierin des Nordwinds



Nighean rollte das Stück Papier sorgfältig zusammen, wickelte ein rotes Siegelband um die Papierrolle und übergab sie dem Mönch Alfonso. Der Mönch neigte respektvoll den Kopf. Die Runen auf seiner glatten Schädeldecke waren deutlich zu erkennen. Auch sie neigte den Kopf, fügte aber einen verbalen Abschiedsgruß hinzu. "Ser b'scheino Alfonso, möge der Westwind deinen Weg für andere verschleiern. Mögest nur du den Weg durch sein Labyrinth kennen."

 
Benutzeravatar
Moragon
Beiträge: 62
Registriert: 12 Dez 2023, 21:58
Has thanked: 13 times
Been thanked: 49 times

Re: Ein Brief geht an die Maga Nighean

Beitrag von Moragon »

Als der Mönch an seine Stubentür kloppft wird ihm zögerlcih aufgemacht. Als Moragon sieht welche Gestalt da vor ihm steht schleicht sich ein leichtest Lächeln über sein Gesicht als ihm klar wird das dies der angekündigte Bote ist. Er liest den Brief recht sorgfältig und setzt dann schnell eine Antwort auf:
Salvete Magicae werte Maga Nighean,

vielen Dank für Eure Antwort. Gerne nehme ich Euer Angebot an. Ich werde mich um kurz nach der 8. Stunde am Mondtag, dem ersten Tag der Woche, im Tempel beim Schrein des Nordwindes Astaroth einfinden um Euch zu lauschen und auch ein paar Fragen zu stellen.
Hochachtungsvoll
gez.
Moragon Umbral
er wird den Brief schnell einrollen und versiegeln und ihn dem Mönch geben mit den Worten: "Bringt dies bitte zu Nighean, Magierin des Nordwindes."
Antworten