Die Ameda braucht eure Hilfe!

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Gryff
Beiträge: 47
Registriert: 29 Feb 2024, 22:18
Has thanked: 15 times
Been thanked: 51 times

Die Ameda braucht eure Hilfe!

Beitrag von Gryff »

Hört, hört!

Das stolze Schiff, die Ameda, mit dem viele von uns auf dieser Insel angekommen sind, ist gestrandet und braucht eure Hilfe! Das Schiff ist in einem bedauernswerten Zustand und wird von abscheulichen Monstern belagert. Wir suchen mutige Freiwillige und großzügige Spender, um die Ameda wieder seetüchtig zu machen!

Aufgaben für alle helfenden Hände
  • Löcher im Bug Der Bug ist vollgelaufen! Die Planken müssen geflickt, das Wasser herausgeschöpft und abgepumpt werden.
  • Steuerlos Das Ruder ist gebrochen und muss durch ein neues ersetzt werden, damit das Schiff wieder manövrierfähig wird.
  • Zerschlissene Segel Die Segel sind in Fetzen und müssen geflickt und erneuert werden, um den Wind wieder sicher zu fangen.
  • Takelage erneuern Die Seile und Masten sind beschädigt. Für die Takelage brauchen wir starke Taue, Balken und flinke Hände.
  • Vom Grund befreien Die Ameda sitzt auf Grund fest. Starke Helfer werden gebraucht, um das Schiff wieder ins tiefere Wasser zu ziehen und die Monster zu vertreiben!

Dringend gesuchte Rohstoffe und Materialien
  • Holz Massivholz und Planken, um die Löcher im Rumpf zu schließen und ein neues Ruder zu bauen.
  • Segeltuch Starkes Tuch für neue Segel, die den Stürmen der See standhalten.
  • Seile und Taue Robuste Taue für die Takelage und Anker, die die Ameda wieder stabilisieren.
  • Nägel, Bolzen und Werkzeuge Damit die Reparaturen zügig und sicher durchgeführt werden können.

Alle mutigen Suroms sind aufgerufen am 18.11. zur 21. Stunde mitzuhelfen und Teil der Rettung der Ameda werden! Bringt Materialien, eure Arbeitskraft und euren Mut, um die Ameda aus der Umklammerung der Seeungeheuer zu befreien und sie erneut zur Stolz unserer Küste zu machen!

Ihr habt zu dieser Stunde keine Zeit? Dann erwägt ob ihr nicht durch Material spenden wollt.
Jeder Mithelfer, der sich an der Rettung des Schiffes durch Tat oder Spende beteiligt, soll mit Namen auf dem Schiff verewigt werden.

Im Auftrag der Stadt,
Gryff Gansbar
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 256
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 140 times
Been thanked: 371 times

Re: Die Ameda braucht eure Hilfe!

Beitrag von Aanatus »

Ein Brief wird Gryff persönlich überreicht.

Werter Gryff,

wie besprochen: der Handwerkerbund würde gerne 10% der Holzbretter, also 5000 Stück, kostenlos als Zeichen der Anerkennungen der Bemühungen Suroms beisteuern.
Ich persönlich würde gerne, als Privatmann, gleichfalls gerne 5000 Bretter spenden.
Solltet Ihr es zusammenbringen, mir eine Genehmigung für einen temporären Aufenthalt in Surom zu verschaffen,
dann wäre ich sehr gerne auch bei den aktiven Arbeiten am Schiff dabei und stelle somit auch hierbei meine Expertise gerne zur Verfügung.
Gebt mir Bescheid, wann und wie wir die Bretterlieferung abwickeln!

gez. Aanatus
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 392
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 21 times
Been thanked: 64 times

Re: Die Ameda braucht eure Hilfe!

Beitrag von Burdelan »

Clay wird Gryff mitteilen das die benötigten Vorräte gesammelt sind.
Gryff
Beiträge: 47
Registriert: 29 Feb 2024, 22:18
Has thanked: 15 times
Been thanked: 51 times

Re: Die Ameda braucht eure Hilfe!

Beitrag von Gryff »

Geschätzter Meister Aanatus,

Vielen Dank für die großzügige Spende, die eure Gemeinschaft und ihr selbst bereit gestellt habt!
Ich kann euch mit Stolz bekannt geben, dass es uns bereits gelungen ist die notwendige Menge bereit zu stellen und wir damit bestens für den morgigen Tag gewappnet sind. In der kurzen Zeit bis morgen ist es mir leider nicht mehr gelungen die Statthalterin zu erwischen, nachdem ich sie durch meine Trunkenheit furchtbar verärgert habe. Ich glaube, dass hier wieder Nacharbeit notwendig ist. Ihr wisst nicht zufällig um ein Geschenk, dass ihr gefallen würde?

Unabhängig davon seht euch von mir - einem Bürger Suroms - eingeladen, doch wisset, dass ich kein Amtsträger oder sonst wie bedeutsam bin und mein Wort keinen Deut Wert ist. 

Gezeichnet, 
Gryff Gansbar
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 256
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 140 times
Been thanked: 371 times

Re: Die Ameda braucht eure Hilfe!

Beitrag von Aanatus »

Werter Gryff,

vorweg Gratulation zum Abschluss der Vorbereitungen dieses Großprojektes!

Um auf Eure Frage nach einem "Geschenk" zu kommen: Ich glaube die werte Statthalterin als eine Ehrendame zu kennen, die man vermutlich weniger mit Geschenken materieller Natur beeindrucken kann, als mit Loyalität und Hilfsbereitschaft hinsichtlich ihrer schwierigen und umfangreichen Aufgaben und Verpflichtungen in Surom. Gepaart mit einer Höflichkeit, wie sie sich - fast - jede Dame dieser Insel verdient, sollte dies sehr dienlich für ein gutes Verhältnis zu ihr sein. Demnach würde ich mich bei ihr an Eurer Stelle entschuldigen, Bereitschaft zur Unterstützung in naher und ferner Zukunft signalisieren und, da kennt Ihr ja meine Meinung, ein Augenmerk auf Euren Alkoholkonsum legen! Denn ohne diese Maßlosigkeit gäbe es ja solcherlei Probleme gar nicht in Eurem Leben!

Was die heutigen Arbeiten am Schiff und meinen eventuellen Besuch in Surom betrifft: Normalerweise sollte eine Einladung Eurerseits ausreichen, jedoch ist die Grauzone der Auslegung Suromer Gesetze manchmal wie eine Nebelsuppe. Ich überlege mir also noch, ob ich heute zugegen sein werde, wenngleich die Neugierde nach solch komplexen handwerklichen Tätigkeiten groß ist und ich selbige ungern verpassen würde.

Gez. Aanatus



 
Antworten