Werte Statthalterin, geschätzte Sorsha,
mit großer Sorge musste ich mir heute - unter anderem von einem Zeugen der ganzen Sache - berichten lassen, dass eine meiner lieben Freundinnen, Janu, scheinbar in Surom festgesetzt wurde. Der Sorge wich schnell allergrößtes Erstaunen, als ich die " triftigen Hintergründe" dieser "Festnahme" erfuhr. Aber lassen wir die Ursachenforschung dieser Farce... Es steht natürlich im Vordergrund, dass eine unbescholtene und freundliche Dame aus Nebelhafen nicht in einem Kerkerverlies verweilen sollte, keinen Moment lang. Ich bitte Euch also dringlichst, die Möglichkeiten, die zu einer alsbaldigen Freilassung von Janu führen, in Richtung Nebelhafen zu schicken: An mich, denn ich spreche hier - noch - als Einzelperson, als ein Freund, von Janu.
Ich erinnere aber dabei mit Nachdruck, dass es sich bei besagter Dame um eine allseits bekannte Bürgerin einer neutralen Stadt und Mitglied einer neutralen Gilde handelt. Und zu denken, dass sie als "Neutrale" nur ein schwaches Einzelsubjekt ist, welches von einem 'starken' (oder einem sich als stark wähnenden) Kollektiv herumgeschubst werden kann, könnte ein Trugschluss mit fatalen Folgen sein...
Mit Bitte um baldige Informationen zum Weg, der zur Enthaftung von Janu führt!
Gez. Aanatus
Ein Bote überreicht Sorsha persönlich einen versiegelten Brief
- Sorsha von S.
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 320 times
Re:Ein Antwortschreiben wird zeitnah in Nebelhafen eintreffen...
Sorsha wird beim Erhalt der Nachricht für einen Moment innehalten und dann hörbar durchatmen. Es musste für derlei Konstellationen endlich eine eindeutige Regelung gefunden werden. Umgehend setzte sie ein Schrifstück auf und ließ es durch einen Boten zu Aanatus übermitteln...
Werter Aanatus,
ich wurde über die Verhaftung Janu Winters informiert. Ich kenne die Einzelheiten noch nicht,
doch wird Surom derzeit vermehrt von Feinden des Reiches frequentiert, deshalb gehe ich davon aus,
das dieses Vorgehen nicht ohne entsprechende Verdachtsmomente geschehen ist.
Die Angelegenheit wird am morgigen Abend im Rat besprochen und daraus resultierend entsprechende Maßnahmen abgeleitet.
Sollte Janu Winter dann weiterhin in Surom verbleiben, werde ich Euch darüber in Kenntnis setzen.
ich wurde über die Verhaftung Janu Winters informiert. Ich kenne die Einzelheiten noch nicht,
doch wird Surom derzeit vermehrt von Feinden des Reiches frequentiert, deshalb gehe ich davon aus,
das dieses Vorgehen nicht ohne entsprechende Verdachtsmomente geschehen ist.
Die Angelegenheit wird am morgigen Abend im Rat besprochen und daraus resultierend entsprechende Maßnahmen abgeleitet.
Sollte Janu Winter dann weiterhin in Surom verbleiben, werde ich Euch darüber in Kenntnis setzen.
Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-

-Reichsverwalterin-