Der Bote ist angewiesen, Katherine persönlich aufzusuchen und ihr unter vier Augen eine Botschaft zu übermitteln.
Werte Katherine,
wie ich Euch ja mitgeteilt habe, übernimmt Elnora die Diplomatieagenden des Handwerkerbundes. Als einen letzten diplomatischen Akt von meiner Seite, dem Diplomaten a.D., habe ich Davind gestern einen Vorschlag gemacht, den er akzeptierte und welchen ich im Namen der Gilde als Lösungsidee zum Konflikt zwischen unsren Gilden vorschlagen kann. Um Euch diesen zu unterbreiten, würde ich um ein persönliches Treffen bitten, damit wir das unter vier Augen thematisieren können. Zeit und Ort sind verhandelbar, jedoch war beim letzten diplomatischen Gespräch Eure Gilde der Gastgeber, weshalb ich das diesmal umgekehrt machen würde. Sollte das Gespräch erfolgreich verlaufen und Eure Gilde der Herangehensweise zustimmen: Wunderbar. Wenn nicht, dann wird Elnora die Folgetreffen - wie besprochen - abhalten und die Sache ausverhandeln.
Auch hat mich - nachdem die Kopfschmerzen nachließen - unser Duell inspiriert, die Arbeit an Eurem Bildnis wieder aufzunehmen, deren Vorbereitungen, also alle bisherigen Entwürfe, ich ja aufgrund Euer imposanten Veränderung allesamt entsorgen musste. Mit dem Neubeginn der Entwurfsskizzen kam ich nicht umher, mir vorzustellen, wie Ihr Euch liebevoll in meinen wunderschönen, minzgrünen Gildenumhang schmiegt, den Ihr mir nach dem Duell mit sanften Händen vom Körper gezogen habt: Mindestens eine Hommage an Euren Sieg in unsrem Duell also! Der Bote soll Euch eine erste Skizze zeigen, dann hätten wir ja noch ein zweites Gesprächsthema bei unsrem möglichen Treffen.
In Erwartung einer Antwort,
hochachtungsvoll, Aanatus, (Diplomat des BdH, a.D.)
Der Bote wird eine feinsäuberlich ausgeführte Skizze überreichen.
Die Nachricht - ohne den Textteil mit dem Bildnis und ohne der Skizze - liegt dem Handwerkerbund als verschriftlichte Information vor.
Ein Bote spricht bei Katherine vor
- Viego/Katherine Sawyer
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 122 times
Re: Ein Bote spricht bei Katherine vor
Nachdem der Bote die Botschaft überbracht hat, und Katherine eben diesen Brief an ihrem Schreibtisch las, hob sie stück für stück die Brauen mehr an, was letzten Endes in einem leisen schnaufen endete.
Nachdem alle Schreibutensilien herangezogen wurden, schrieb sie einen Antwortbrief, der durch einen Pechschwarzen Raben überbracht werden würde.
Nachdem alle Schreibutensilien herangezogen wurden, schrieb sie einen Antwortbrief, der durch einen Pechschwarzen Raben überbracht werden würde.
In Magica Veritas
ob der neusten Ereignisse die mich erreichten, bin ich doch überrascht, ob der Verhandlungsgesuche des Bund der Handwerker.
Dennoch, bin ich gewillt mir eure Bereitschaft, zur Kapitulation anzuhören.
Dennoch, muss ich darauf bestehen, dass ihr für die Verhandlungen nach Surom kommt. Aufgrund des neulichen Stadtverbots der Greifen, ist es mir derzeit nicht möglich Nebelhafen zu besuchen, und in der Wildnis werde ich derlei dinge nicht besprechen.
Daher seid ihr am 2 Tage der kommenden Wochen zur 20 Abendstunde eingeladen nach Surom zu kommen. Ich werde euch am Stadtor erwarten und in empfang nehmen.
Für den Zeitraum der Verhandlungen, sichere ich euch Immunität innerhalb Suroms zu.
gez. Katherine
Meistermagierin der Nekromantie
Alwanidalu no Ysam
Ysam Enis Alwanzessar
- Aanatus
- Has thanked: 128 times
- Been thanked: 337 times
Re: Ein Bote spricht bei Katherine vor
Aanatus öffnete den Briefumschlag und betrachtete die Zeilen. Seine Mundwinkel hoben sich kurz etwas in die Höhe, als er über das Wort "Kapitulation" las - doch winkte er innerlich ab: An Formulierungsdetails sollte man vorweg nicht kauen wie an einem zähen Stück Fleisch. Stattdessen nahm er einen Bogen vom feinsten Wildlederpergament hervor, tauchte die Schreibfeder in schwarzblaue Tinte und schrieb:
"Werte Katherine,
besten Dank für Eure Antwort.
Sofern wir vor Ort unter vier Augen sprechen können - oder zumindest gildenintern - und nicht wie beim letzten Male, als ich in Surom zu diplomatischen Gesprächen eingeladen war, von unbeteiligten Besuchern gestört werden, ist für mich das Treffen an den Toren Suroms in bester Ordnung. Keiner von uns beiden will wohl seine kostbare Zeit erneut verschwenden. Aber ich gehe davon aus, dass ein solcher, ruhiger Ort in Surom existiert, weshalb ich zuversichtlich bin, dass wir ein ernstzunehmendes Gespräch führen können. Werde also zur 8. Stunde am besagten Ort sein.
gez. Aanatus"
"Werte Katherine,
besten Dank für Eure Antwort.
Sofern wir vor Ort unter vier Augen sprechen können - oder zumindest gildenintern - und nicht wie beim letzten Male, als ich in Surom zu diplomatischen Gesprächen eingeladen war, von unbeteiligten Besuchern gestört werden, ist für mich das Treffen an den Toren Suroms in bester Ordnung. Keiner von uns beiden will wohl seine kostbare Zeit erneut verschwenden. Aber ich gehe davon aus, dass ein solcher, ruhiger Ort in Surom existiert, weshalb ich zuversichtlich bin, dass wir ein ernstzunehmendes Gespräch führen können. Werde also zur 8. Stunde am besagten Ort sein.
gez. Aanatus"