An die ehrenwerte Kommandantin Kalrea
Stadt Surom
Barchmon Kommandantin Kelrea,
ich wende mich mit diesem Schreiben an Euch, um Euch über einen Vorfall zu unterrichten, der sich heute zur zweiten Nachtstunde am Friedhof vor Nebelhafen ereignet hat.
Während meines Aufenthalts auf dem Friedhof, wo ich mich nach Henkerskappen umsah und meine Fähigkeiten verbessern wollte, wurde ich von einem Bürger Solgards namens Dervyn aufgehalten. Er stellte sich innerhalb des Friedhofs an das Tor und verweigerte mir den Ausgang, obwohl ich ihn zweimal höflich bat, den Weg freizugeben. Auf meinen Hinweis, dass er sich auf Nebelhafener Boden befinde, erwiderte er lediglich:
"Das schert Surom einen Dreck. Warum sollte es da mich scheren?"
Er drängte mir ein Gespräch auf, für das ich weder Zeit noch Interesse hatte, da mich seine Hartnäckigkeit zunehmend ermüdete und nervte. Anfangs versuchte ich noch, ruhig zu bleiben, doch da er mich immer weiter bedrängte und das Tor blockierte, gab ich ihm schließlich patzige Antworten und provozierte ihn .
Dennoch machte ich keinerlei Anstalten, ihn anzugreifen oder eine Auseinandersetzung zu suchen und sagte auch ihm das ich keinen Streit wünsche .
Es wunderte mich da er auch keinen Streit suchen wollte wie er mir zu verstehen gab zuerst .
Als er mich schließlich aufforderte, mich vor ihm aufzustellen, verweigerte ich dies und zog mich einige Schritte zurück nach hinten vor ihm , wo ich ihm vorher sagte das mir sonst keine andere Wahl bliebe – jedoch ohne feindselige Absicht.
Seine Antwort darauf war lediglich: „Dann fühlt ihr.“ und ohne weiteres griff er mich an.
Er überwältigte mich, bevor ich auch nur den Versuch unternehmen konnte, meine Macht zu nutzen oder mich zu verteidigen, obwohl ich mehrfach erklärte, dass ich nur den Friedhof verlassen wollte.
Verwundet und erschöpft gelang es mir schließlich, auf mein Pferd zu steigen und mich zurückzuziehen.
Dervyn verfolgte mich bis kurz vor unsere Stadttore, wo mein Gatte mich schließlich am Stall fand und sich meiner Wunden annahm.
Ich ersuche Euch daher, zur Kenntnisnahme für Euch und die Säulen .
Es kann nicht hingenommen werden, dass Bürger Solgards uns im Nebelhafenergebiet an unserem Gehen hindern wollen ,und uns angreifen wenn wir nicht das tun was sie wollen .
So ihr Fragen diesbezüglich habt , stehe ich euch gern zur Verfügung mich und meinen Gatten findet ihr im Hafen Suroms
Hochachtungsvoll,
Alejandra von Hagwalm
Ein Eilbrief erreicht die Kommandantin Kelrea
Re: Ein Eilbrief erreicht die Kommandantin Kelrea
Nachdem sie die Meldung in der Bericht Mappe der schwarzen Garde ablegte und eine Abschrift an die Säulen weitergeleitet hatte machte sich Kelrea an ein Antwortschreiben, welches sie beim nächsten Wach gang bei Clay hinterlegte.
Barchmon, Treue dem Reich und Unterwerfung vor dem Imperator, Bürgerin,
mit Bedauern und Wut habe ich eure Zeilen gelesen und hoffe, dass ihr den Vorfall mit dem Solgarder Bastard ohne bleibende Schäden überstanden habt. Leider kann die Schwarze Garde euch im Seebachtal keinen Schutz bieten – vor allem nicht zu so später Stunde. Dennoch raten wir dringend dazu, derzeit nach Möglichkeit nicht alleine unterwegs zu sein.
Die Vorfälle häufen sich, in denen die Fehlgeleiteten aus Solgard erneut beweisen, dass sie das Übel dieser Welt sind – auch wenn sie sich gerne als rechtschaffen und gerecht verkaufen. Doch eines Tages werden wir dieses Übel vom Kontinent fegen und jedes vergossene Blut sowie jede Missetat gegen unsere Bürger sie teuer bezahlen lassen. Seid versichert: Wir werden keine Ungerechtigkeiten gegenüber dem Volk von Surom dulden oder vergessen.
Für eine bessere Nachverfolgung solcher Schandtaten bitte ich euch, künftig neben einem möglichen Namen (den ihr bereits genannt habt) auch eine Beschreibung der Person beizufügen, im besten Falle von jeder Auffälligkeit ob Haare, Augenfarbe, Kleidung oder Rüstung. Mir selbst sind nur wenige Menschen aus der Stadt der Verräter namentlich bekannt – und noch seltener wagen sie es, sich mir vorzustellen. Eine Beschreibung wäre sowohl für die Schwarze Garde als auch für die Säulen und die wehrhaften Bürger hilfreich, um Vergeltung für diesen Vorfall zu üben.
admo uh rucho