Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Kelrea wird einen Brief mit dem Siegel der Reichsverwaltung, samt Abschrift über die ausgesprochene Warnung erhalten....
Barchmon Kommandantin,
wie ihr in meiner Ankündigung lesen könnt, gehen seltsame Dinge auf dem Gebiete Suroms vor, besonders im Blutforst.
Dort kam ein Mensch, wohl ein Holzfäller, zu Tode. Ich möchte euch bitten, das was von ihm noch übrig ist, nach Surom zu bringen.
Sie befinden sich am Rand des Ölbaumhains.
Ich überlasse euch die Planung des weiteren Vorgehens, erwarte aber eine Benachrichtigung,
solltet ihr weitere Hinweise über die Urheberschaft erlangen.
Die Leichenteile wurden von der Kommandantin gefunden und begutachtet.
Sie wickelte die Überreste im Wald in ihren Umhang ein, befestigte sie fest auf dem Sattel und machte sich auf den Weg. Nach einigen Anstrengungen mit dem widerspenstigen Pferd und Bluttropfen, die ihren Umhang fleckenweise durchtränkten, erreichte sie schließlich das Heilerhaus. Sie brachte das Bündel hinein, erklärte Leon, wie sie die Teile vorgefunden hatte, und legte sie auf der Heilerpritsche für den Gelehrten aus.
Leichenteile2.jpg (15.78 KiB) 2539 mal betrachtet
„Ich werde der Säule des Reichs einen Bericht verfassen. Bis dahin lasse ich eine Wache kommen. Eure Erkenntnisse teilt ihr bitte umgehend der Säule des Reichs mit – ich bin heute Abend auf Patrouille. Falls nötig, lasst nach allen Säulen und der Schwarzen Garde schicken.“ Sprach sie zu Leon und machte sich sogleich auf zurück zur Garnison.
Kurze Zeit später wurde am Rathaus eine Notiz hinterlassen, in der Garnison der Garde wurde eine Abschrift davon zu Sorshas Schreiben gelegt.
Heilige Mutter,
die Leichenteile wurden zum Heiler gebracht zur weiteren Untersuchung.
Ich lasse eine Wache am Heiler abstellen und die Torwache verstärken, ebenso Patrouillen vorbereiten fürs Kernland.
Meinem Eindruck nach war es kein einfacher Überfall, vielleicht können die Gelehrten noch mehr herausfinden.
Ich verbleibe in Treue zum Reich und Unterwerfung gegenüber dem Imperator
In der Berichtsmappe der Garde findet in der Nacht noch ein neuer Bericht seinen Platz, eine Abschrift davon findet ihren Weg durch Boten zu den Säulen.
Wachbericht I, 15. Tag des 3. Monats, ungefähr zur 20. Abendstunde
Während meines Wachdienstes am Tor erschien eine Dunkelelfe des ersten Hauses Filifar, mir bekannt als Xun'rae. Sie war verwundet und berichtete von einem Angriff auf sie in Nebelhafen durch einen Barbaren.
Im Beisein des Priesters Sejin Lamont begab ich mich gemeinsam mit einem angehenden Priester namens Elyas nach Nebelhafen. Nach kurzer Suche konnten wir einen bewaffneten Barbaren ausfindig machen. Auf unsere Nachfragen reagierte er wütend und wirkte wie im Wahn. Es bedurfte nur weniger Worte, bevor er mich innerhalb von Nebelhafen angriff. Ich schlug ihn nieder. Eine Wache der Greifen traf ein, während der Angriff noch andauerte, und der Barbar wurde daraufhin für drei Tage aus Nebelhafen verbannt.
Auf Bitte der Säule des Reichs übersende ich Euch diesen schriftlichen Bericht, da der Vorfall möglicherweise Eure Verhandlungen beeinflussen könnte.
Ungeachtet der aktuellen Verhandlungen halte ich es für unerlässlich, dass jeder Angriff auf uns oder unsere Verbündeten mit aller Härte beantwortet wird. Nur so werden Angst und Furcht geschürt, sodass niemand es wagt, die Hand gegen uns zu erheben.
*Parallel dazu wird ein Wachmann Sorsha aufsuchen, um Ihr ein gesiegeltes Pergament zu überreichen.
So wie sie es entgegen nimmt, wird er sich demütig zurückziehen.*
es melden sich Interessenten, die der Garde beitreten möchten.
Ich ersuche euch mir im laufe des kommenden Tages
die Uniformen zukommen zu lassen,
damit ich jene Bürger die sich für den Dienst entscheiden
entsprechend ausstatten kann.
Admo uh rucho dlo-ischmo lá-loho, möge Lilith Schleier
euch umhüllen.
Templerin des Entfesselten, treue Dienerin des Südwind
Säule des Krieges Cataleya Rho'en
In der Kaserne der schwarzen Garde hängt am schwarzen Brett ein Steckbrief aus, sodass alle wachhabenden Gardisten und Torwachen einen Blick darauf werfen können.
S T E C K B R I E F
Dervyn, Tavernenwirt des Sonnenstübchens, Solgarder Bürger
Beschreibung: blonder Drei-Tage-Bart, kurze Haare, trug bei der Begegnung eine
schwarze, beschlagene Lederüstung mit Kapuze
Die Garde ist angehalten, sich das Gesicht des Mannes einzuprägen, um ihm den
Zugang zur Stadt zu verwehren.
Bei Sichtung ist der Interims Kommandantin ein Bericht vorzulegen.
Blut und Ehre dem Namenlosen Gott!
Im Auftrag der Interims Kommandantin Cataleya Rhoèn,
gez. Alec Schwarzdorn
Gardist und Quartiermeister der Schwarzen Garde
Als Kajid einmal mehr die Garnison aufsuchte, wurde auch er auf den neuen Aushang aufmerksam.
Recht kurz, aber überrascht wanderte sein Blick über die darin enthaltenen Informationen ...
Interims Kommandantin Cataleya ... Gardist Alec ... anwesende Gardisten könnten bemerken, wie seine Mine missmutig wird. Kurz darauf findet sich ein knapp gehaltenes Schreiben auf dem Schreibtisch der Kommandantur.
Barchmon Kommandantin,
ich möchte euch darüber informieren, dass ich mich mit sofortiger Wirkung aus der Garde zurückziehe.
Mögen die Winde euch leiten.
Am vierten Tag des Wochenlaufes, dem 24. Tag des vierten Mondes findet zum achten Glockenschlag eine Zusammenkunft
der Schwarzen Garde Suroms statt.
Neulinge und interessierte Bürger, die ihr Reich unterstützen wollen, sind angehalten an dem Tag in der Garnison vorzusprechen.
Dabei ist der Bürgerbrief bereitzuhalten! Die Garnison der Schwarzen Garde findet sich direkt am Haupttor der Stadt, im Norden Suroms.
Blut und Ehre dem Namenlosen Gott!
Im Auftrag der Interims Kommandantin Cataleya Rho'en,
gez. Alec Schwarzdorn
Gardist und Quartiermeister der Schwarzen Garde
hiermit wird erlassen, dass der Bürger Mor`thas bei Sichtung umgehend in Gewahrsam zu nehmen ist.
*Eine Grobe Zeichnung des Mannes liegt dem Schreiben bei*
Die Unterstützung der Gemeinschaft Aequalitas Serpentis ist geduldet.
Ebenso ist es dem Magister Golga gestattet seine Magie einzusetzen,
um den Bürger festzusetzen und einem Zellenwachmann zu überstellen.
Sobald der Gesuchte in Gewahr genommen ist, haben umgehend Meldungen an alle Säulen statt zu finden.