Nach Golgas Vortrag war Kelrea beinahe auf den Magus losgegangen, einzig und allein die Anwesenheit von Sorsha konnte ihre Wut und Zorn in Zaum halten, beinahe hätte sie es aber sogar darauf angelegt im Namen des Glaubens sich nicht zügeln zu lassen. In ihren Augen hatte Golga einen großen Fehler begangen - er umging die Strafe die der Imperator persönlich ihm auferlegte.
Nachdem sie gegangen war und kurz dem Priester Sa'Deas berichtete trug er Kelrea auf die Kunde über den Vorfall zum Wächterorden zu tragen, ebenfalls eine eigene Abschrift an Marleen als Säule des Glaubens zu schicken und an den Imperator persönlich.
"ICH HÄTTE DEN KELLER MIT SEINEN EINGEWEIDEN SCHMÜCKEN SOLLEN!"
Nachdem ihr Wutausbruch ein Ende nahm, sammelte sie ihr Schreibzeug zusammen und verfasste das gewünschte Schreiben, so sollte es den Weg zum Wächterorden finden, zur Säule des Glaubens und den Imperator.
Barchmon, Treue und Unterwerfung
Der Verurteilte, Golga von Assuan, hat am heutigen Tag mit seinem Vortrag an der Magieakademie in meinen Augen das ihm auferlegte Urteil und die Strafe des Imperators verhöhnt und umgangen. Durch magische Spiegel und mit der Unterstützung der Erzmaga Vyktorya ließ er sich einen dämonischen Arm anbringen und umging somit das Mahl der fehlenden Finger eines Verräters. Die anwesende Säule des Reichs bestand darauf, den Vorfall dem Imperator zu melden — eine Entscheidung, die Golga vermutlich das Leben gerettet hat, denn meine Wut über seine Dreistigkeit, ohne die Erlaubnis der Priesterschaft zu handeln, hätte ihm andernfalls den Kopf gekostet.
Kurz nach dem Ritual berichtete ich Priester Sa'Deas von diesem Frevel. Er wies mich an, die Kunde zum Wächterorden zu tragen, damit das Thema beim nächsten Treffen oberste Priorität erhält.
Als ich Golga mit dem Vorwurf konfrontierte, er verhöhne den Imperator und dessen Urteil, lächelte er nur und erwiderte, ein Angriff auf ihn würde lediglich meinen Tod bedeuten und somit dem Reich schaden. Er betrachtet sich im Recht, da er keine der auferlegten Regeln direkt gebrochen habe — er habe nicht selbst gezaubert, sondern lediglich ein Artefakt genutzt und sich der Hilfe Dritter bedient. Dass die fehlenden Finger als bleibendes Mahl für seine Vergehen dienen sollten, scheint er nicht verstanden zu haben.
Ich empfehle, seinen Kopf auf eine Pike zu setzen und am Tor aufzuspießen — auf dass jeder erkennt: Das Urteil des Imperators ist unabwendbar und nicht zu umgehen.
admo uh rucho
Kelrea, Stachel der Wüste
aus der Schwesternschaft der Schlacht
Templerin des Entfesselten
Kommandantin der schwarzen Garde von Surom