[Aushänge & Berichte] Die schwarze Garde Suroms

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Alec Schwarzdorn
Has thanked: 120 times
Been thanked: 107 times

Re: [Aushänge & Berichte] Die schwarze Garde Suroms

Beitrag von Alec Schwarzdorn »

Bild
Bericht vom 17. und 18. Tag des siebten Mondes

Barchmon Kommandantin der Schwarzen Garde zu Surom,

bereits vor dem angesetzten Appell am 17. Tag des siebten Mondes fielen mir die Flugblätter auf, die unsere Wege
pflasterten. Die Truppe legte ebenfalls einige der Pergamente vor. Wir nutzten den Appell für einen Ausritt in den Blut-
und Moriforst. Bereits im Blutforst wurden wir fündig. Die Waldelfe - Spatz - hatte sich für den Schutz der Wälder
ausgesprochen und entsprechend ein landesweites Axt-Verbot ausgerufen. Anscheinend ritt sie in den Wäldern umher
und störte Bürger beim Holzfällen. Zwar beantwortete sie der Garde ein paar Fragen, zeigte sich aber uneinsichtig.
Als ich ihr eine Holzfälleraxt anreichte und sie aufforderte, einen Baum zu fällen, floh sie. Die Truppe konnte sie erneut
stellen.
Ich sprach ihr gegenüber ein Verbot aus, weitere Pergamente im Reichsgebiet zu verteilen. Die Garde wurde angehalten,
ihr keinen Schaden zuzufügen.

Am Tag darauf, dem 18. Tag des siebten Mondes, fand ich weitere Pergamente und nicht weit davon besagte Elfe.
Diesmal sprach ich mündlich einen Reichsbann aus und begleitete sie zur Brücke am Asterntal.
Bild
Antworten