Logbuch der Ameda

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Cataleya
Has thanked: 435 times
Been thanked: 266 times

Re: Logbuch der Ameda

Beitrag von Cataleya »

Tag zwanzig im ersten Mond Jahr 2
Kapitänslogbuch der Ameda

Regen, Regen, Regen
Die Insel scheint den regen fest zu halten.
Die Fürstin spricht, der Regen werde nicht weichen. Ich glaubte ihr sofort. Der Boden schluckt Stiefel.
Einige Worte werden mit der Stimme Nighean ausgetauscht.

Katherine zog im Lager vorbei, südwärts, ohne Blick. Ein Schatten am Rand.

Fragmente und Brüder
Marleen berichtete vom Tempel. Von den Bildern, die die Fragmente zeigten.
Ein Monarch, an den Thron gebunden. Einen Bruder, Ziron genannt. Eine rote Schlange, Ein Lich und ein gefesselter Geist.
Wissen, das nichts löst. Das rote Wesen verschwand in einem schwarzen Loch, das nun nicht mehr da ist.
Wir sollen die Waffe erbeuten und nicht versuchen sie zu verstehen.
Locken, sollen wir das Wesen, dass scheinbar den baum bewachte. Dem er doch egal ist.
Aber wie lockt man etwas, das die Kontrolle hat?

Die kleine Dunkelelfe
Filifaere kam wie ein Tropfen Hektik in eine Pfütze.
Sie brachte einen Auftrag, der größer war als sie. Der verdorbene Baum im Tempel.
Sie wolle einen Keimling bergen, bevor er verschwindet. Marleen rollte mit den Augen. Nighean wollte den Tempel sehen.
Also ging ich voran, das übrige Lage schlief fest.

Der Baum und das Ei
Der Tempel stand noch, innen der Baum.
Unter ihm ein Ei, aufgebrochen, der Embryo tot. Zähe Masse tropfte in den Boden.
Filifaere näherte sich trotzdem. Sie klebte, stopfte, betete an ihre Theorie. Und der Baum antwortete.

Astgriff
Äste senkten sich sie streiften Filifaere, dann hielten sie sie und zogen an ihr.
Nighean hielt mich zurück, bis es zu spät war, um vorsichtig zu sein.
Marleen nahm Feuer in die Hand, Nighean packte einen Ast.
Ich ging vor, ehe alles zu spät wäre, schlug nach dem Ast und zog Filifaere fort, als würde ich ein Kind aus dem Maul eines Tieres reißen.
Funken fielen auf ihre Robe vom Feuer Marleens doch der Baum brannte nicht.
Doch scheinbar zog er zurück als würde er wissen zu was Feuer im Stande ist oder einmal war ....

Beute
Alles nur für ein Stück Holz, das Ärger nach sich zieht.
Filifaere nannte es Hoffnung. Marleen nannte es ein Unding. Ich nannte es Arbeit für morgen.

Tote vor dem Lager
Auf dem Rückweg lagen die Leichen noch da. Suromer.
Der Geruch widerliche Fäulnis selbst durch Regen.
Filifaere fragte nach dem Totenkult der unseren. Ich frage mich manches mal ob sie spottet oder wirklich fragt.

Als nächstes müssen die Leichen vor dem Lager beseitigt werden.....
Antworten