Sorsha und Katherine erhalten eine Nachricht

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Aanatus
Has thanked: 215 times
Been thanked: 511 times

Sorsha und Katherine erhalten eine Nachricht

Beitrag von Aanatus »

Eine kurze Nachricht wird Sorsha und Katherine übermittelt:

"Zum Gruße werte Statthalterin, zum Gruße Hochmaga,

nachdem letztens die Irrwege des Monarchen angesprochen wurden und ich dankenswerterweise den Hinweis der Hochmaga erhielt, es könne sich bei seinem Rückzugsort um das seltsame Gemäuer der Steppe handeln, habe ich Nachsicht gehalten. Beim Abklopfen eines Wandteiles im Erdgeschoß des Gemäuers, geradewegs vom Eingang bis zum letzten Raum und dort rechts, konnte ich einen Mechanismus auslösen, welcher eine Geheimtür öffnete. Dahinter ging es hinab in dunkle Gänge - in denen ich bald schon auf Gegenwehr stieß. Nachdem ich einige dieser gespenstischen Soldaten und Assassine elimierte, konnte ich in einer weiteren Kammer ein Portal finden, wovor die Standarte der Barbaren stand. Es scheint also, als sei dieser Ort schon Ziel mutiger Abenteurer...sofern man also noch unverfälschte Spuren auffinden will, sollten die Suromer 'Verantwortlichen' wohl eiligst selbst eine Exkursion einberufen.

Gez. Aanatus"

Eine kleine Skizze der bereits begangenen Örtlichkeit, mit eingezeichnetem Geheimtor, liegt bei.

Monarchengemäuer.jpg
Sorsha von S.
Has thanked: 146 times
Been thanked: 404 times

umgehend erhält Aanatus eine Antwort

Beitrag von Sorsha von S. »

Werter Aanatus,

ich gebe Euch recht. Wir sollten alsbald eine Expedition in diese Gewölbe in die Weg leiten.
Stellt eine qualifizierte Gruppe zusammen und legt einen Termin fest, um keine Zeit zu verlieren.
Vielleicht lassen sich bereits Erkenntnisse durch das Volk der Nordmänner gewinnen, um gewappnet zu sein.

gez. Sorsha
Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-

Bild
Aanatus
Has thanked: 215 times
Been thanked: 511 times

Sorsha, Katherine, Marleen, Valleron und Cataleya werden benachrichtigt

Beitrag von Aanatus »

Eine weitere Nachricht ergeht an beide Damen - und auch Marleen, Valleron und Cataleya.

"Zum Gruße,

ich durfte mich einem Trupp an Barbaren anschließen, welcher die Gemäuer näher untersuchte. Nach einem langen Kampf haben wir uns bis in einen Festsaal durchgekämpft, an dessen Kopfende wir einen Thron mit einer darauf sitzenden Gestalt erkennen konnte. Aus der Ferne dachte ich vorerst, es könnte sich um den Schattenmonarchen selbst handeln, doch als sich der Mann erhob und uns unter beleidigenden Worten angriff, wurde schnell klar, dass es wohl nicht er war. Wohl aber vielleicht einer seiner Handlanger erster Güte, denn der Kerl konnte kämpfen!

Mit Müh und Not konnten wir ihn niederringen, doch hinterließ er uns leider keine weiteren Informationen, nur Kristalle und eine Essenz, welche ich noch nicht näher untersuchen konnte. Anzumerken ist jedoch, dass wir wenig Zeit für Nachforschungen hatten, eventuell also eine Exkursion mit größerem Gefolge dafür besser geeignet wäre.
Deshalb ergeht diese Nachricht auch an die Säule des Krieges, die Säule des Glaubens und an die Kommandantin, in der Hoffnung, dass sich Suroms Kräfte dadurch bündeln und man dieses verfluchte Gewölbe bald in gemeinsamer Stärke untersuchen kann!

Gez. Aanatus"

Dem Brief liegt eine schlichte Skizze des Thronsaals bei - mit einer martialischen Darstellung der siegreichen Barbaren und einem daneben sehr klein wirkenden Bogenschützen.

Monarchengemäuer3.jpg

Antworten