An "Bellamy"
Verfasst: 29 Aug 2024, 07:45
In Sorums Bankgebäude wird ein Brief hinterlassen. Ein schlichter Umschlag - unversiegelt - wurde mit dem Namen "Bellamy" beschrieben, ohne jedoch einen Vornamen zu nennen.
Meine liebe Empfängerin oder Empfänger dieses Briefes,
Geschätzte Dame oder geschätzter Herr,
Ich habe diesen Brief bewusst nicht an eine bestimmte Person, aber dann an eine Familie geschrieben. Reichlich ungewöhnlich, werdet ihr nun denken, aber ja, etwas Besseres ist mir nicht eingefallen. Freilich hätte ich auch einen von euch an der Bank abpassen können, aber wo wäre da der Spaß? Wisst ihr, ich schreibe eigentlich ganz gerne Briefe, sie erlauben es mir alle Zeit der Welt für meine Gedanken zu nehmen um sie auszuformulieren. Tue ich trotzdem nicht, wer hatt denn bitte Zeit dafür stundenlang zu überlegen, wie er etwas aufschreibt. Ein Glück, dass ich nicht für einen König oder sowas schreiben muss, sondern nur einen Narren.
Jedenfalls, ich brauche eure Hilfe. Es geht um eine formidable Queste! Ich möchte Ameda von den Monstern befreien. Wer ist die Ameda, höre ich euch da schon fragen. Es ist das Schiff mit dem viele von uns vor ein paar Monden hier angekommen ist und das nun am Versinken oder bereits versunken ist. Tatsächlich tummeln sich dort sogar schon die ersten Ungeheuer, wenngleich ich zu meiner Enttäuschung keine Fischmenschen entdecken konnte. Ich möchte die Ameda außerdem wieder seetauglich bringen, damit sie in ein paar Wochen in den Hafen Suroms einlaufen kann. Es wäre doch eine Schande, wenn dieses Schiff in einem so furchtbaren Zustand verbleibt.
Den Segen der edlen Dame von Schwarzenfels habe ich mir dafür bereits geholt und überdies werde ich eine Schreinerin und eine Elementaristin organisieren, die dabei helfen mögen das Schiff wieder fahrtüchtig zu bekommen. Euch, oder eure Familie bräuchte ich allerdings für etwas Anderes. Ich weiß, dass ihr eine schlagkräftige Truppe stellen könntet, die es wohl mit jedem aufnehmen kann und euer Auftrag wäre es an jenem Tag die Monstren die da bereits am Schiff weilen zu erschlagen und dafür sorgen, dass keines dieser Viecher uns während der Arbeit belästigt um etwa sein Nest zu schützen.
Wann wir das ganze passieren? In ein, zwei Wochen schätze ich, der konkrete Tag dafür steht noch nicht fest. Bitte meldet euch dennoch zügig, ob ihr bereit wärt mir Surom zu helfen.
Gryff Gansbar