An A´groniam de Surom,
An die Vier Säulen unseres Reiches,
im Namen des Zirkels des Ewigen und als Beauftragte der Stimme des EINEN, Marleen Lamont, wende ich mich mit großer Dringlichkeit an Euch. Es sind bedeutender Dokumente entdeckt worden, die sich auf die Geschichte Suroms unserer Stadt, sowie mögliche Hinweise auf das Schicksal der ursprünglichen Bewohner beziehen. Diese Schriften bergen nicht nur Wissen von unschätzbarem Wert, sondern enthüllen auch Fragmente, die bisher im Dunkel der Zeit verborgen blieben.
Ich, Nighean, Schriftgelehrte und Magierin des Zirkels des Ewigen, bitte demütig um eine Audienz, um Euch persönlich die angefertigten Abschriften zu überreichen. Es wäre mir eine große Ehre, Euch die Bedeutung dieser Entdeckungen darzulegen und ihre Implikationen für das Reich und unserer Stadt gemeinsam zu erörtern.
Im Interesse Suroms und des gesamten Reiches erachte ich es als unabdingbar, dass sowohl Ihr, A´groniam de Surom, als auch die Vier Säulen des Reiches gemeinsam an dieser Audienz teilnehmt. Nur in einer solchen Zusammenkunft kann das volle Gewicht dieser Enthüllungen in Betracht gezogen und die weiteren Schritte besprochen werden.
Ich erwarte Eure geschätzte Antwort und verbleibe in tiefem Respekt.
Hochachtungsvoll,
Nighean
Magierin des Zirkels des Ewigen, Magierin des Nordwind Astaroth.
Bürgerin des Reiches Surom.