Ein Brief erreicht die Mitglieder des ZdE

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Moragon
Beiträge: 65
Registriert: 12 Dez 2023, 21:58
Has thanked: 13 times
Been thanked: 55 times

Ein Brief erreicht die Mitglieder des ZdE

Beitrag von Moragon »

Folgender Brief wird jedem Mitglied des ZdE zugesandt:
Barchmon Bürder und Schwestern,

ich informiere Euch hiermit über die Vorgänge den Angriff auf Nebelhafen betreffend. Wir trafen bei dem vom Sturmrufer ausgerufenen Wachritt vor Nebelhafen auf Mitglieder der Armee des selbsternannten Königs Merloth. Ebenso trafen wir Jazzar in Gestalt der Maga Sawyer an. Jazzar forderte die sofortige Übergabe Nebelhafens als Stützpunkt für seine Armee ein. Dieses wurde von den Nebelhafenern unter der Führung des Kammandanten kategorisch abgelehnt.

Es kam daraufhin zu einem Kampf an mehreren Fronten. Wir hielten uns in der Nähe Nebelhafens, auf Befehl des Sturmrufers. Allerdings griffen auch Kräfte der Barbaren und Zwerge von Norden aus ein. Gerüchten zufolge waren auch Diener der güldenen Schlange anwesend, aber ich hab sie selber nicht gesehen. Sie scheuen wohl den Blick des EINEN.

Leider kamen für jeden Feind den wir niederstreckten und somit SEINER Gnade zuführten zwei mehr hinzu. Wohl Beschworen aus der Ebene zu der die Sense die Brücke geschlagen hat. Wir mussten uns schlussendlich hinter die Palisaden Nebelhafens zurückziehen. Dort gelang es den Bewohnern Nebelhafens noch schnell sich zu verschanzen, so dass eine Belagerungsituation entstand. Der Sturmrufer schlug vor einen Soldaten im Gefecht als "Informationsquelle" zu entführen, was sich leider ob der Kampfsituation als nicht möglich erwies.

Es scheint auch so zu sein, das die feindliche Armee einige Bürger Nebelhafens gefangen genommen hat. Genaueres ist mir noch nicht bekannt.

Dann wurde eine Art Kriegsrat gehalten. Der Kommandant der Greifen hat dem Magus Sviftflame vorgeworfen das er wohl die Schuld an dieser Misere hat, was dieser jedoch kategorisch ablehnte. Schlussendlich enthüllte der Sturmrufer das es bereits einen Plan gibt wie mit Jazzar zu verfahren ist. Es scheint das eine Falle vorbereitet ist, die Jazzar erheblich schwächen soll. Weitere Details sind mir unbekannt, ausser das sie aus der Lage des inneren Nebelhafens nicht zuschnappen kann. Es ist wohl unumgänglich das man nahe an Jazzar herankommen muss um die Falle auszulösen. Der Sturmrufer sprach davon das er einen Plan vorbereiten wird.

Weiterhin hat die Säule der Magie beschlossen den unbewaffneten Zivilisten aus Nebelhafen kurzfristig Asyl in Surom zu gewähren. Die Hochmagier haben dazu mittels eines Rituals und der Hilfe von uns anderen Magier ein Tor vom inneren Nebelhafens nach Surom erschaffen, das ein paar Tage bestand haben wird.

Dieses sind die Ereignisse wie sie sich aus meiner Sicht zutrugen.

gez.
Moragon Umbral
Antworten