dringende Nachricht an die Säule des Glaubens und des Reichs

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Kelrea
Beiträge: 43
Registriert: 06 Mai 2023, 11:04
Has thanked: 11 times
Been thanked: 59 times

dringende Nachricht an die Säule des Glaubens und des Reichs

Beitrag von Kelrea »

Ein Bote überbringt in der Nacht zwei Depeschen - eine für Sorsha und eine für Marleen. Sie tragen das Siegel der schwarzen Garde
Gardewappen-removebg-preview.png
Barchmon Säule des Reichs, Säule des Glaubens – Treue und Unterwerfung

Ich hatte heute eine geplante Führung mit dem Priester Elyas und seinen beiden Schützlingen, Szin'Axle und She'Nala, da sie sich für den Dienst in der Garde interessieren. Nach meinem Wissensstand sind beide Schützlinge des Predigers, und ihnen wurde bisher das Gastrecht in Surom gewährt, mit der Möglichkeit, die Bürgerschaft zu erhalten.

Als wir die Führung fast beendet hatten, kam eine Dunkelelfe mit dem Hausabzeichen des ersten Hauses Filifar, mir namentlich bekannt als Xun'rae, auf uns zu und forderte die Mitnahme des männlichen Dunkelelfen, die weibliche war inzwischen schon fort. Ich habe dies zunächst verweigert, da mir kein Befehl der Säule des Reichs dazu bisher vorlag. Die Dunkelelfe berichtete, dass die Säulen entschieden hätten, das Gastrecht für hauslose Dunkelelfen aufzugeben und dass diese den Dunkelelfen zu übergeben wären. Nachdem sie eine gewaltvolle Mitnahme androhte, bat ich sie um Zeit den Umstand zu klären - bis zu meinem jetzigen Wissenstand befinden sich beide unter dem Schutz des Gastrechts. Meine Bekanntheit mit ihr und Ansehen beruhigte sie und ließ die Situation nicht weiter eskalieren.

Wie zuvor auch schon der Säule des Glaubens berichtet empfinde ich das Verhalten und "verlangen" von Dingen innerhalb unserer Stadt und Grenzen der Dunkelelfen als untragbar, Verbündete hin oder her aber ich marschiere auch nicht in ihre Stadt und möchte da gewaltvoll meinen Willen durchsetzen. Sollten sich solche Vorfälle weiter häufen, kann ich nicht versprechen das ich nicht bald anfange die Dunkelelfen auf unserer Straße mit gleicher Gewalt zu erziehen.

Entsprechend bitte ich um Anweisungen, wie mit den hauslosen Dunkelelfen zu verfahren ist und warum ich von einer Dunkelelfe über die Beschlüsse der Säulen erfahren muss, anstatt von euch selbst.
 
kelreasiegel01.png
Antworten