Der Bote spricht eiligst persönlich bei Sorsha vor.
"Werte Statthalterin, geschätzte Sorsha,
an erster Stelle hoffe ich, dass Ihr Euch etwas erholt habt! Die Tage einer Statthalterin sind sicherlich lang und anstrengend, dennoch war ich besorgt und schockiert, als Ihr mich letztens in Nebelhafen nicht erkannt habt! Solltet Ihr einen Trank der Stärkung und Regeneration benötigen, wendet Euch gerne an mich.
Auch habe ich Unangenehmes aus dem Suromer Reichsgebiet zu vermelden: Erneut sah ich die Hochelfen des Hauses Areu dort herumstreunen. Wohl unerkannt und aus sicherer Entfernung beobachtete ich sie, wie sie höhnisch über den fehlenden Grenzschutz spottend scheinbar gerade ihre Jagd beendet hatten: Die Drachenknochen in den prallen Beuteln klapperten laut! Da Ihr vor wenigen Tagen bei Eurem Treffen meintet, Ihr wollt vorerst verhandeln, habe ich natürlich keine Aktionen gegen dieses Pack gesetzt. Seid Euch jedoch im Klaren, dass das Haus Areu scheinbar kein großes Interesse an Diplomatie zu haben scheint, wenn sie inmitten der Anspannung als Wiederholungstäter auffällig werden. So nebenher scheint dies auch ihren Hochelfenfreunden aufgefallen zu sein: Diesmal alleine und ohne Unterstützung anderer Elfenhäuser ging der erneute Plünderzug durch Suromer Gebiet vonstatten.
An dieser Stelle erneuere ich meinen Vorschlag und mein Angebot, die Pallisade Suroms an der Asternpassgrenze aufzubauen - mit einer kleinen Bedingung: Um ein erneutes Scheitern zu verhindern, will ich diesmal nicht wieder als Hilfsarbeiter ohne Mitspracherecht auftreten. Das hatten wir ja schon bei der Holzpalisade und die wurde - wenig überraschend - kurze Zeit später abgefackelt.
Nun zu den guten Nachrichten: Die Bauarbeiten am Gildengebäude des Zirkels gehen gut voran! Mein Ersteindruck zeigte mir die Verwendung von besten Materialien unter ansprechender Bearbeitung der anwesenden Handwerker. Hier und da ein kleiner Tipp, dann und wann selbst mitangepackt und vorgezeigt, wie man es vielleicht noch besser machen kann: Mehr konnte ich dort auch nicht tun. Die Organisation des Baus war zufriedenstellend: Nach meiner Visite und diverser Ratschläge würde ich sie nun als großartig bezeichnen. Ich werde dennoch eurem Wunsch nachkommen und auch in Zukunft den Bauarbeiten etwas meiner Zeit widmen, sei das nur ein kleiner Dank für Eure Großherzigkeit mir gegenüber!
Auf ein baldiges Wiedersehen, hoffentlich erkennt Ihr mich dann, vielleicht sollte ich mich dann in Schale werfen, um mehr Eindruck zu hinterlassen,
gez. Aanatus"
Sorsha wird benachrichtigt
- Aanatus
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 376 times
Auch Cataleya erhält eine Nachricht
Eine weitere Nachricht erhält die Säule des Krieges.
"Werte Säule des Krieges, werte Cataleya,
auch Euch will ich nebst der hochgeschätzten Statthalterin Sorsha informieren, dass schon wenige Tage nach dem feigen Angriff auf einen Suromer namens Baithan, das Hochelfenhaus Areu erneut unerlaubt auf Plünderzug in Surom unterwegs war und dabei spottend über den fehlenden Grenzschutz sich auch noch über das Großreich Surom lustigmachte. Wie schon der Statthalterin angeboten, biete ich auch Euch hiermit an, die Palisade am Asternpass neu aufzubauen: Und diesmal ordentlich!
Die andere Sache, um die Ihr mich gebeten habt und die zu delikat ist, um sie hier anzusprechen, ist im Gange.
gez. Aanatus"
"Werte Säule des Krieges, werte Cataleya,
auch Euch will ich nebst der hochgeschätzten Statthalterin Sorsha informieren, dass schon wenige Tage nach dem feigen Angriff auf einen Suromer namens Baithan, das Hochelfenhaus Areu erneut unerlaubt auf Plünderzug in Surom unterwegs war und dabei spottend über den fehlenden Grenzschutz sich auch noch über das Großreich Surom lustigmachte. Wie schon der Statthalterin angeboten, biete ich auch Euch hiermit an, die Palisade am Asternpass neu aufzubauen: Und diesmal ordentlich!
Die andere Sache, um die Ihr mich gebeten habt und die zu delikat ist, um sie hier anzusprechen, ist im Gange.
gez. Aanatus"
Zuletzt geändert von Aanatus am 25 Mai 2025, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Cataleya
- Has thanked: 214 times
- Been thanked: 129 times
Re: Sorsha wird benachrichtigt
*Ein Bote wird im Bankhaus zu Surom ein Schreiben für Aanatus hinterlegen*
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen