Seite 1 von 1

Proklamation der freien Magierschaft Suroms

Verfasst: 03 Feb 2026, 17:56
von Viego/Katherine Sawyer
Ein Bote wird im Reich Surom überall Aushänge anbringen. Zusätzlich wird ein Exemplar direkt zu den amtierenden Säulen entsand.
Proklamation der freien Magierschaft Suroms
an die Säulen und an das Reich Surom


Die Magierschaft Suroms wurde aufgefordert, zur Frage der Errichtung einer neuen magischen Säule Stellung zu beziehen.
Die Antwort der Magierschaft Suroms ist eindeutig.

Durch eine einheitliche Mehrheitsabstimmung hat die Magierschaft Suroms auf dem einberufenen Konklave beschlossen, sich endgültig und unwiderruflich vom Konzept der magischen Säule zu lösen.
Es wird keinen Magier mehr geben, der übergeordnet für alle der Unseren spricht.
Es wird keinen Magier mehr geben, der aus einem System hervorgeht, das Schwäche als Ordnung verkauft.


Die Magierschaft erkennt deutlich, dass ein Konzept für Wahlen seit jeher großer Schwäche aufweist. Ganz gleich in welchem Reich es sich einschleicht. Sie öffnen potentiell Tür und Tor zu hohen Positionen in diesem Reich, für jene, die sich weder durch reine Qualifikation besonders dafür eignen, noch sich den Titel durch ihre Taten, ihre Stärke und dem damit einhergehenden Respekt im Reich verdient haben. Einzig und allein die Zahl der Stimmen ist für die Wahl entscheidend. So jemanden im Amt zu haben, würde das Reich als ganzes schwächen… und es wäre ihnen oben drein auch noch durch die eigenen offiziellen Wege ermöglicht worden selbiges zu erschleiche.
Zu unserem Bedauern können hierfür bereits Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit aufgezählt werden.

Ein System, das Macht aus Stimmenmehrheiten schöpft, statt aus Stärke, Wissen, Erfahrung und erwiesenen Erfolgen. Ein solches System spiegelt weder wahre Größe noch wahre Magie wider.
Aus diesen Gründen – und aus vielen weiteren – verwerfen wir das System der Säule der Magie vollständig und endgültig.
Die Magierschaft Suroms steht geeint.
Wo politische Fragen aufkommen, wo Strategien zu formen oder Entscheidungen von Gewicht zu treffen sind, dort werden die Magier Suroms gemeinsam entscheiden und die ehemaligen Aufgaben der Magiesäule als Kollektiv tragen.
Jeder Magier des Reiches besitzt das gleiche Stimmrecht unter den Seinen. Von nun an wird gemeinsam beraten und gemeinsam entschieden, anstatt das es eine einzelne Authorität gibt, die für alle Fakten schafft.

 
Den Sitz bei den Säulen nimmt die Magierschaft weiterhin wahr – nicht aus Unterordnung, sondern aus Notwendigkeit. Zu diesem Zweck existiert fortan ein Sprachrohr. Dieses dient allein der Weitergabe der gemeinsam gefassten Worte der Magierschaft an die verbleibenden Säulen und ihrer Antworten an uns.
Für die Übergangszeit wurde diese Aufgabe gestern Abend an die derzeitige Akademieleitung der Magieakademie Suroms übertragen. Dies ist kein Amt, kein Titel und keine Machtposition. Sondern lediglich eine Art Bote der magischen Gemeinschaft Suroms.


Die Magierschaft Suroms ist frei.
Alwanzessar es Tarhuil


gez. Katherine Sawyer
- Akademieleitung -