[Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Rollenspielforum der Rassenstädte.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und könnt die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Rassenstädte sehen.
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 254 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

ein weiteres Schriftsstück wird deutlich sichtbat plaziert

Mae govannen,

am gestrigen Tag erschien ein in Rotem Stoff gekleideter Reiter auf einem wiederrnatürlich aussehendem Pferd. Es besaß rote Augen und wirkte nicht wie ein natürliches Tier. Der Fremde trug eine Maske und stieß eine verhaltene Drohung aus, nannte sich selbst einen Diener und verlor sich in fanatisches Geschwätz. Dennoch sollten wir das Auftauchen ernst nehmen, könnten doch weitere folgen. Die Gesichtszüge waren aufgrund einer Maske nicht erkennbar doch eine seltsame Ausstrahlung geparrt mit intensiven Emotionen ging von diesem aus. Die Lindhel Nell'as und Thrilmanduil waren ebenfalls anwesend. Wir sind nicht zurückgewichen und klar kommuniziert,das dies nun Edhil und Lindhel Gebiet sei. Möge dies als weiterers zeichen gesehen werden,das wir keinesfalls in unser aller Wachsamkeit nachlassen sollten.

Riardon Talavir
Herdir en noss
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 415
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 33 times
Been thanked: 55 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Shira'niryn »

*Im Laufe des Tages könnten die Anwohner der Elfenzuflucht in Caladlorn ein Pergament finden. Eine schlecht dargestellte Karte des nördlicheren Teils Caladlorn, krakelig beschrieben, mit einigen Rissen ausgestattet - das konnte von keinem Elfen stammen.*


Bild

1. Gemeinschaftshaus und Bibliothek?
2. Hafengebiet
3. Taverne
4. Stallungen
5. Ruinen
6. Wohnruinen?
7. Schmiede
8. Bäckerei und Kräuterhaus
9. Schneiderei
10. Bankgebäude und Händler
11. Magischer Brunnen
12. Elfenlager und Ruine
13. Stollen


»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Munar Areu
Beiträge: 16
Registriert: 25 Feb 2024, 12:17
Has thanked: 14 times
Been thanked: 20 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Munar Areu »

Der Aushang wird explizit für die Hochelfen ausgehangen, während eine Abschrift in der Handelssprache darüberhinaus an folgende drei Personen ergeht: Ba'thal, Shira und Livius.
 
Mae govannen,

unser Lager nimmt weitere Formen an, um das weitere Vorgehen für Caladlorn zu besprechen möchte ich das folgende Treffen einberufen. Zur Besprechung sind die Edhil, wie unsere Verbündete vor Ort, namentlich der Orchaldor Ba'thal, der Kristalldrache Shira und der Oberste Hüter Livius Quintus eingeladen.

Um den Ort der Besprechung, das Gasthaus von Caladlorn vorzubereiten laden wir fleissige Unterstützer für den 19ten des dritten Monats zur 8ten Stunde ein, den Ort gemeinsam aufzuräumen. Damit dort am 21ten des dritten Monats zur 8ten Stunde die gemeinsame Besprechung beginnen kann.

Gen suila

Munar Areu
Tarcil en Nothrim Areu
Munar Areu
Beiträge: 16
Registriert: 25 Feb 2024, 12:17
Has thanked: 14 times
Been thanked: 20 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Munar Areu »

Am Vormittag werden zwei getrennte Aushänge im elfischen Lager sichtbar aufgehängt, welche im Sindarin niedergeschrieben wurden.
 
Mae govannen werte Edhel,
 
am 4ten Abend saßen wir in der Taverne Caladlorns zusammen, um das weitere Vorgehen unseres Volkes zu besprechen. Damit jeder informiert ist, der währenddessen einen anderen Dienst für unser Volk zu verrichten hatte folgt eine Zusammenfassung:
 
  • Die Orken sind an einem Waffenstillstand und einer Klärung territorialer Zuweisung wie Anerkennung interessiert. Die konkreten Vorschläge werden den Tarcils ausgehändigt. Eine finale  Fassung wird veröffentlicht, wenn sie verabschiedet wurde. Der Tarcil en Northor und die Tarcil en Calad Faen erhalten heute eine Ausfertigung des Vorschlags und werden gebeten, bis zum letzten Tag des dritten Monats ihre Meinung abzugeben.

    Der Orchaldor Ba’thal hat sich bereit erklärt, in jenem Verfahren die Position eines Vermittlers zwischen dem Häuptling der Orken und den Tarcils der elfischen Häuser einzunehmen.

  • Am 5ten Tag der kommenden Woche, dem 29. Tag des dritten Monats, werden wir den Zitronenbaum auf der Echidna bergen, um ihn in seine neue Heimat zu bringen. Es ist geplant, ihm dort einen Platz einzuräumen, wo sich nach heutigem Stand unser Lager befindet.

  • In der ersten Woche des kommenden 4ten Monats ist es angedacht, sich darum zu kümmern, den zweiten Eingang zur Mine freizulegen und zu evaluieren, ob der vorhandene Aufzug wieder in Betrieb gesetzt werden kann. Notwendige Reparaturen werden dann veranlasst. Zusätzlich ist eine ausgebaute Schmiede in der Zwischenebene im Fels unter unserem elfischen Lager angestrebt, um dort auch zukünftig dem Schmiedehandwerk nachgehen zu können.

  • Weitere Aufräumarbeiten für Caladlorn werden vermutlich ab der ersten, beziehungsweise eher zweiten Woche des vierten Monats anvisiert. Jeder Edhil ist willkommen, Teil jenes Vorgehens zu werden.

  • Das Haus Areu hat die Vertreter der Bewahrer darum gebeten zu prüfen, welche magischen Schutzvorrichtungen für Caladlorn möglich und angemessen wären. Sie werden die Ithryn unseres Volkes an diesem Prozess beteiligen. Eine Entscheidung über die finale Umsetzung wird dann von den Tarcils der elfischen Häuser getroffen.

  • Es wurde die Frage gestellt, ob der Name “Caladlorn” für unsere Heimat auch in Zukunft bestehen bleibt. Einhellige Meinung des Abends ist es gewesen, dass es angemessen ist, das Wissen wie auch das Andenken unseres Volkes zu wahren. Es ist ein Erbe, das wir dankbar von den Erbauern annehmen und es sich falsch anfühlt  jene Dankbarkeit mit einer Änderung des Namens zu begegnen. Wenn die elfischen Häuser gegen jenes Vorgehen sind, steht es ihnen frei, bis zum Ende des vierten Monats eine Abstimmung darüber einzuleiten.
 
Anwesend an jenem Abend waren Gwendor aus dem Haus Northor, Macil’en aus dem Haus Calad Faen, Tarcil Munar Areu, Lunelenya, Miriya, Rhunadan und Thalandir aus dem Haus Areu. Der Orchaldor Ba’thal so wie die beiden Bewahrer Livius Quintus und Shira.
 
Gen suila
 
Munar Areu
Tarcil en Nothrim Areu

 
Daneben wird der zweite deutlich kürzere Aushang veröffentlicht. Eine Abschrift darüber wird für Livius und Shira beim Lagerverwalter hinterlegt.
 
Mae govannen werte Eledhrim,
 
die Bess en Tarcil Northor, Shar’luni’rae hat einen elfischen Handwerksabend im Lager vorgeschlagen, welchen sie musikalisch begleiten möchte. Zu diesem Zweck sei jeder Bewohner des Lagers mit Interesse am 4ten Tag der kommenden Woche, dem 28. des dritten Monats eingeladen, daran teilzunehmen.
 
Gen suila
 
Munar Areu
Tarcil en Nothrim Areu
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 257
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 106 times

Re: [Elfen] Einladung

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Im Lager zwischen Eir'Dîn und Caladlorn findet sich beim Lagerverwalter gut sichtbar eine Botschaft, geschrieben in elfischen Lettern:

Der Verstand gleicht einem Schild.
Er schützt nur wenn er emporgehoben ist.

Das Bedürfnis an Sicherheit und Schutz in beiden Siedlungen ist groß. Und nicht nur die körperliche Unversehrtheit und Integrität sind von großer Wichtigkeit.
Ein geschulter Verstand und eine geschärfte Wahrnehmung vermögen vielen Problemen und Bedrohungen als eine erste Verteidigungslinie entgegenwirken, manchen auch als einzige oder gar als letzte!

Ich lade daher jeden Lindhel und jeden Edhel dazu ein an Unterweisungen zur Steigerung der mentalen Disziplin, stärkung der Wahrnehmung und des Bewusstseins und dem Erlernen von Methoden der Meditation und Verteidigung des Geistes teilzunehmen.
Jenen,welche die richtigen Anlagen mitbringen werde ich auf Wunsch hin in Zukunft ebenso Einblicke in die Kunst eines Traumgängers, dem Traumwandeln, geben.

Mir ist bewusst dass die Stimmung untereinander oft nicht entspannt ist und ebenso biete ich mein Wissen nicht ohne Gegenleistung an:
Ich erwarte von den Teilnehmern in jedem Fall gegenseitigen Respekt, Konzentration und den rechten Willen zum lernen.

Wir beginnen am sechsten Tag des Wochenlaufes, ab der achten Stunde nach dem Mittag auf der Schmetterlingswiese.
Dort einigen wir uns auf einen passenden Ort für künftige weitere gemeinsame Unterrichtungen.

Thrilmanduil

Antworten