[Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Rollenspielforum der Rassenstädte.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und könnt die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Rassenstädte sehen.
Gwendor
Beiträge: 10
Registriert: 20 Okt 2023, 17:51
Has thanked: 6 times
Been thanked: 6 times

[Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Gwendor »

Gwendor rieb sich das Bein, welches durch den Frostzauber leicht unterkühlt war. Die heilenden Worte von Amathlan haben ihn vor größerem Schaden bewahrt, dennoch würde es etwas Zeit in Kauf nehmen, bis er dieses wieder vollständig belasten konnte. So konnte er seine Aufgabe als Wache nicht wahrnehmen und machte sich daran ein Pergament zu beschreiben und dieses in der Elfenzuflucht aufzuhängen

Mae Govannen,

während meiner Wache am heutigen Tag wurde ich von einem Magier mit dem Namen Davion angegriffen. Eben jener gab davor noch voller Stolz von sich, das er bereits hunderte unserer Brüder und Schwestern ermordet hatte und drohte, das er mit weiteren seiner Art wiederkommen wird.

Mit tiefer Trauer muss ich gestehen, das mich sein Frostzauber überrascht hat und ich ihn deshalb nicht aufhalten konnte, in die Zuflucht vorzudringen. Ich empfehle dringend, die Hochelfen Wachen zu verdoppeln und in Alarmbereitschaft zu versetzen.

Wir dürfen nicht nachlässig sein, ansonsten werden wir das, was wir vielleicht als neue Heimat bezeichnen können schon bald wieder verlieren. Die Feinde sind in ebenso grosser Zahl auf diesem Kontinent gelandet. Sobald es die Unterkühlung meines Beines wieder ermöglicht, werde ich mich wieder an der Wache beteiligen und hoffe, das sich viele unseres Volkes daran beteiligen.

Möge unser Volk im Licht der Sterne ewig erstrahlen.

gez. Gwendor
Munar Areu
Beiträge: 16
Registriert: 25 Feb 2024, 12:17
Has thanked: 14 times
Been thanked: 20 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Munar Areu »

Mit besorgter Mimik liest Munar die Zeilen wobei auch ein gewisser Missmut auf jene tritt. Nach einem Moment wird er eine zusätzliche Nachricht niederschreiben um sie unter dem Pergament zu befestigen.

Mae govannen,

in den letzten zwei Tagen gab es darüber hinaus feindlichen Kontakt zu den Duredhil, welche dabei sind nach unserem Lager zu kundschaften. Neben den Magier häufen sich also die Gefahren weswegen eine erhöhte Vorsicht und Wachsamkeit geboten ist.

gezeichnet.

Munar Areu
Tarcil en Nothrim Areu
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 257
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 106 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Zu den Aushängen der beiden Hochelfen gesellt sich ein weiterer:
Sanya'sala Edhil,

wie wir alle bemerkt haben sind viele Probleme der alten Welt uns an diese Gestade gefolgt.
Auch wenn wir in vielen Dingen unterschiedlicher Ansicht oder Herangehensweise sind, ist es um so wichtiger dass
wir in diesen Tagen nun vermehrt unsere Kräfte auf ein geeintes Ziel lenken sollten. Die ersten Schritte um ein neues Lager hier zu errichten
sind bereits getan worden, doch es gilt nun auch den Transfer unserer Wachen aus der Oase zu koordinieren, ebenso die Suche und Ausstattung
von Freiwilligen innerhalb unserer beiden Völker, sich als Späher und Wächter mit diesem Gebiet hier vertraut zu machen und als wachsame Augen
den Blick auf mögliche Bedrohungen zu richten.
Auch Fleiß und tatkräftige Hände werden natürlich benötigt um Rohstoffe zu sammeln mit denen das Lager weiter ausgebaut und die Leute versorgt werden können.
Da ihr einige Häuser der Edhil repräsentiert schlage ich vor, ihr bringt euch in diesen Prozess förderlich ein.
Meine Worte mögen bei meinem Volk ein gewisses Gewicht haben, doch bin ich mmir sicher dass Ihr einen besseren Zugang zu Euresgleichen habt.

Die Bitte wäre daher, Euch ebenso der Aufgabe anzunehmen den Transfer Eurer getreuen aus der Oase zu übernehmen.
Eine Karte mit Wegbeschreibung liegt dort bereits vor, und auch die Taraa der Amazonen ist bereits darüber informiert dass sich die
Lindhil und Edhil hier ein Lager errichten werden. Dennoch werden wir einander weiterhin Unterstützung geben wo es nur möglich ist.

Es wäre wünschenswert wenn die Euren das ebenso sehen.

gez.

Thrilmanduil
Munar Areu
Beiträge: 16
Registriert: 25 Feb 2024, 12:17
Has thanked: 14 times
Been thanked: 20 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Munar Areu »

Mae govannen, 

morgen am 2ten Tag der Woche zur 8ten Abendstunde [05.03.] ist es angedacht, dass sich unsere Völker am Lager versammeln, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Sei es wegen der Barriere, einer möglichen Öffnung der Mine oder einem Ausbau des Lagers. Jeder ist willkommen, dieser Beratung beizuwohnen. 

Möge das Sternenlicht uns ein Wegweiser sein. 

Gezeichnet 

Munar Areu 
Tarcil en Nothrim Areu
Benutzeravatar
Nell'as
Beiträge: 95
Registriert: 27 Apr 2022, 22:38
Has thanked: 175 times
Been thanked: 108 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Nell'as »

Das Pergament wird gefunden und gelesen. Dann wird die Lindhel nicken und man wird sie leise murmeln hören: " Werde da sein."
Munar Areu
Beiträge: 16
Registriert: 25 Feb 2024, 12:17
Has thanked: 14 times
Been thanked: 20 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Munar Areu »

Mae govannen Eledhrim,

wir wurden darauf aufmerksam gemacht das leicht südwestlich von unserem Lager, in einer Lichtung mit Ruinen ein uns unbekannter Unhold am Abend ein Lager bezogen hat. Das Wesen trug eine Skelettrüstung, ist begleitet von 7 anscheinend untoten Wölfen, welche jenen der Yrch sehr stark ähneln.

Seit wachsam und teilt bitte weittere Informationen, so Ihr jene erlangt.

Es verbleibt

Munar Areu
Tarcil en Nothrim Areu
Munar Areu
Beiträge: 16
Registriert: 25 Feb 2024, 12:17
Has thanked: 14 times
Been thanked: 20 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Munar Areu »

Mae govannen Eledhrim,
 
am gestrigen Abend sind wir zusammengekommen, um über das weitere Vorgehen zu sprechen. Um jene zu informieren, die keine Möglichkeit hatten dem beizuwohnen sei folgendes zusammengefasst: 
  • Es wurde ein Konsens darin gefunden, dass wir die Mine nahe des Lagers versuchen, aus eigener Kraft zu öffnen. Die Lagerstätte soll daraufhin näher an die Mine verlegt werden. Die daraus gewonnenen Steine sollen zur weiteren Sicherung des Lagers genutzt werden, so wie Sträuche und Gewächse.

    Dabei gab es Bedenken, dass die Öffnung ungewollte Gäste anlocken könnte. Es wurde jedoch die Notwendigkeit erkannt, eine nahe Versorgung durch Rohstoffe sicherzustellen, für das, was vor uns liegt. Außerdem wurde es als wichtig erachtet, das Innere der Mine zu erkunden, ob es dort weitere Spuren bezüglich der Barriere gibt.

    Haus Calad Faen so wie Haus Areu übernehmen die Verantwortung für jenes Unterfangen.

  • Die Wachen der Eledhrim sollen zur höheren Sicherheit vollständig in den Norden verschoben werden. Tarcil Calad Faen wird mit den Löwentöchtern in Kontakt treten ob unsere Wachen Rund um die Oase noch weiter benötigt werden.

  • Wegen der Barriere wird Tarcil Northor die Verantwortung übernehmen. Er wird sich mit den Ithron Livius Quintus und der Ithril Shira von den Bewahren in Kontakt setzen, mit dem Wunsch dass jene dieses Unterfangen unterstützen. Als weitere Namen sind der Ithron Thewes, so wie Lunelenya Areu und Rhunadan Aerlinn gefallen. Wobei betont wird, dass jeder Magiekundige der Eledhrim willkommen ist, uns bei dem Vorhaben zu unterstützen.
 
Gezeichnet
 
Munar Areu 
Tarcil en Nothrim Areu
 
Im Auftrag der elfischen Häuser
 
Haus Northor, Haus Calad Faen und Haus Areu
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 257
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 106 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Eine Nachricht erreicht die Bewohner des elfischen Lagers und liegt dort aus:
Sanya'sala

Da sich die Edhil die Verantwortlichkeiten für die Öffnung der Mine und die Untersuchung der magischen Barriere zugestanden haben, haben wir Lindhil die Versorgung von Verletzungen, den Erhalt der Gesundheit und die angemessene Versorgung und Behandlung der Tiere in unseren Zuständigkeitsbereich gelegt.

Vorsorglich haben wir entsprechende Freiwillige unter uns bereits an der Mine Posten beziehen lassen, damit auch die geplante Verlegung des Lagers näher an die Mine bereits in Vorbereitung treten kann. 

Anoki wird sich um die Versorgung der Tiere kümmern und auch ein wachsames Auge darauf haben dass sie weiterhin gut behandelt werden.

Ellorion wird sich um jegliche Verletzung und Krankheit kümmern, bei Mann, Frau, Kind und auch Tier.

Unsere Späher haben das Plateau über dem Mineneingang als optimalen Ausguck gewählt um nahende Gefahren schon von weit heran zu erblicken.

Im Hinblick auf die orkischen Lagerer am Bergpass im Süden schien das Notwendig und sinnvoll.

Thrilmanduil
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 415
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 33 times
Been thanked: 55 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Shira'niryn »

*Ein etwas krakelig bekratztes Stückchen alte Baumrinde findet seinen Platz im Zelt der Elfenzuflucht.*

Alae zusammen!

Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass Orks nun die Höhle in der Schlucht beansprucht haben.
Sie blockieren manchmal auch den Durchgang zum Dschungel und warten dort auf Reisende!

Passt also auf euch auf und wenn ihr Reiserunen braucht, dann fragt ruhig danach.
Am besten, ihr bringt ein wenig Edelsteine mit... zwanzig wären praktisch. Aufladen kann ich sie auch!

gez.
Shira

»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Munar Areu
Beiträge: 16
Registriert: 25 Feb 2024, 12:17
Has thanked: 14 times
Been thanked: 20 times

Re: [Elfen] Ein Pergament wird in der Elfenzuflucht aufgehängt

Beitrag von Munar Areu »

Mae govannen, 

morgen am 7ten Tag der Woche zur 8ten Abendstunde [10.03.] werden wir uns um die Öffnung und mögliche Erkundung der Mine kümmern.

Möge das Sternenlicht uns ein Wegweiser sein. 

Gezeichnet 

Munar Areu 
Tarcil en Nothrim Areu
Antworten