Die Öffnung der Gebiete hinter der magischen Barriere boten den Lindhel die Gelegenheit sich in Eir'din - so wurde die Sala von ihren Erbauern bezeichnet - endlich etwas auszuruhen und neue Kraft zu schöpfen.
Es galt dort nun überwiegend sich mit der Wiederherstellung der Räumlichkeiten zu befassen um die Versorgung der Lindhel zu gewährleisten.
Jeder war fleißig, auf seine eigene Weise.
Doch standen noch immer viele ungelöste Probleme vor ihnen.
Einige waren noch immer von den Ereignissen der Reise aufgewühlt, manch anderer sehnte sich einfach nach Ruhe und Abgeschiedenheit, der Verbeib von Lîn'aewen konnte noch nicht aufgeklrt werden, die Spannungen zwischen den Lindhil und Edhil nahm offenbar zu, auch untereinander herrschten mitunter sehr verschiedene Ansichten.
Nicht die besten Bedingungen für Ruhe und Gemütlichkeit...
Zudem gab es auch stets neue beunruhigende Entwicklungen außerhalb des Gebietes von Eir'din und Caladlorn: viele Fremde bereisten die Wälder, auf der Suche nach Kräutern, verlorenem Hab und Gut oder einfach um Holz für ihren Bedarf zu schlagen - die Wälder nahe der Menschensiedlungen waren in einem desolaten Zustand - wie zu erwarten war.
Und in direkter Nachbarschaft hatte sich der Orkstamm niedergelassen.
Eigentlich ein Zeichen welches alarmierend sein müsste und für stetige Wachsamkeit zu sorgen hätte.
Doch zur Überraschunng vieler, verhielten sich die Orks verhältnismäßig friedfertig, und sogar einsichtig wenn es darum ging die Wälder nicht niederzuhacken, so wie es vor Nebelhafen dieser Tage stetiger Usus schien.
Es gab sehr viele Dinge die die Lindhel gemeinsam besprechen müssten, vor allem um sich diverser äußerer EInflüsse mit geeinter Meinung anzunehmen.
Diese äußeren Einflüsse jedoch schienen ihre ganz eigene Dynamik zu besitzen, und auch nicht darauf warten zu wollen bis man sich in der Sala geeinigt hätte.
So hängte Thrilmanduil eine Abschrift des Aushanges aus dem gemeinsamen Elfenlager im Baumhaus der Sala auf, für jeden Lindhel erkennbar.
Darunter schrieb er selbst einige Zeilen:
[OOC: Montag 25.03. , 20 uhr Ratshalle der Sala]Wir haben vieles zu besprechen, und wie ihr seht wartet die Außenwelt nicht darauf bis wir uns einig sind.
Ich wünsche mir daher bei unserem nächsten Treffen der Sala von allen sich auf das wesentliche zu fokussieren, eigene Meinungen und Ansichten zu Gehör zu bringen und jene der anderen zu respektvoll anzuhören und zu überdenken, sowie einen wertschätzenden und bedachten Umgang untereinander zu pflegen.
Des Weiteren bitte ich Euch alle nunmehr darum, sich Gedanken über die Stimme der Sala zu machen, jemanden oder mehrere die für die Sala sprechen können um sich diplomatischen Angelegenheiten wie im obigen Aushang anzunehmen.
Wie ich erfahren habe scheint man sich nicht sicher zu sein wie man uns Lindhel einzuschätzen hat, und zieht es daher vor uns außen vor zu halten.
Dem kann und muss Abhilfe geschaffen werden.
Wir sehen uns am Tag des Mondes, zur achten Stunde nach dem Mittag, im Ratssaal
Thrilmanduil