[Barbaren] Fjellgat

Rollenspielforum der Rassenstädte.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und könnt die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Rassenstädte sehen.
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 183
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 77 times
Been thanked: 173 times

Re: [Barbaren] Fjellgat

Beitrag von Rashka|Brom »

Es wurde viel gearbeitet dieser Tage in Fjellgat, die Hütten waren zu einem großen Teil wieder wohnlich gemacht worden, was immer mehr Nordländer anlockte. Auch wenn längst noch nicht alles wieder hergerichtet war, so war es dennoch Zeit für ein Thing. Das erste in Fjellgat und der neuen Heimat für den Stamm der Thrymm'tack. Wann immer weitreichende Entscheidungen getroffen werden mussten, war es brauch alle zu versammeln und eine Entscheidung zu treffen. Die neuen Wachen, die an den Eingängen zu Fjellgat ihre Aufgabe übernommen hatten, bekamen von ihm noch eine weitere Aufgabe. Jedem der Nordmänner und Frauen wurde in kurzen und knappen Worten berichtet, dass am vorletzten Tag des Zehnttages ein Thing stattfinden würde. Alle sollten sich am Thingplatz, nördlich der Kampfgrube, einfinden. Wer aus welchen Gründen auch immer anderes zu tun hatte, konnte sein Vaenkniv einem der Wachen geben, um diesem seine Stimme für eine mögliche Abstimmung zu geben.

Bild

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Wann: Samstag den 4.05. ab 20:00 Uhr
Wo: Am Thingplatz in Fjellgat
Was: Thing
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 183
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 77 times
Been thanked: 173 times

Re: [Barbaren] Fjellgat

Beitrag von Rashka|Brom »

Bild

Am großen Lagerfeuer vor dem Johtarhaus fanden sich einige der Bewohner von Fjallgat ein. Das Gerede darüber, dass bald ein Thing stattfinden sollte, hatte viele angelockt und nachdem man sich kurt begrüßt hatte, gingen sie gemeinsam zum Thingplatz. Dort angekommen, sprach einer von ihnen die traditionellen Worte zur Eröffnung des Things.

"Gibt es jemand der mey um den Titel des Johtar fordern möcht, dann soll er jetzt sprechn!"

So hatte es begonnen, das erste Thing in Fjellgat seit vielen Jahrzehnten, aber ganz sicher das Erste, das der Stamm der Thrymm'tack in Fjellgat ausgerichtet hatte. Einige Sachen wurden besprochen, die teils erhobenen und zornig klingenden Stimmen erfüllten das Dorf, während das Für und Wider besprochen wurde. Auch wenn die Stimmen während des Things hitzig klangen, so wirkten die Gesichter der Teilnehmer, als sie den Thingplatz verließen, doch größtenteils zufrieden. Wenig später kamen dann noch zwei Männer an die Tore von Fjellgat und wurden von zwei Weragern zur Johtarhütte gebracht. Die beiden Männer hatten wohl ein Anliegen, das noch am selben Abend die runde im Dorf machte. Es war die Rede von viel Met und einem Gelage, das selbst einen Zwerg an seine grenzen führen würde. Die üblichen Übertreibungen der Nordmänner hoben die Stimmung in Fjellgat weiter und manch einer fing schon an sein liebstes Trinkhorn zu putzen, um für den Tag des großen Zechens bereit zu sein.

Als viele dann gut gelaunt in die Felle stiegen, verließ ein einzelner Bote im Schutz der Nacht dann Fjellgat und steuerte den Süden an, zu Pferde war er recht zügig unterwegs...
Antworten