[Waldelfen] Aushänge im Innersten der Sala

Rollenspielforum der Rassenstädte.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und könnt die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Rassenstädte sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 261
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 107 times

[Waldelfen] Aushänge im Innersten der Sala

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Das Treiben innerhalb und außerhalb des Dorfes war durchaus ein wenig wie früher.
Es herrschte ein Kommen und Gehen,und neben allerlei Arbeiten innerhalb der Gemeinschaft trieb man sich auch in der Außenwelt herum.

Nach der letzten Besprechung im Baumhaus mit Carla'las, Altin und Nina, in der es um Möglichkeiten zur Verteidigung ging sollte es nicht lange dauern bis der besprochene Plan auch greifbare Formen annehmen würde.

Da er selbst ebenso sehr beschäftigt war,und ihn auch noch diverse andere Verpflichtungen vereinnahmten, beispielsweise das garstige Trio aus seiner Fae-Heimat, fertigte er eine hölzerne Tafel an, an welcher kurze Nachrichten und Aushänge für die Gemeinschaft einen gut sichtbaren Platz finden konnten.

Und wenig später fand sich darauf auf schon die erste Botschaft ,für alle Waldelfen erkennbar und in elfischer Schrift:
Der Verstand gleicht einem Schild.
Er schützt nur wenn er emporgehoben ist.

Das Bedürfnis an Sicherheit und Schutz in beiden Siedlungen ist groß. Und nicht nur die körperliche Unversehrtheit und Integrität sind von großer Wichtigkeit.
Ein geschulter Verstand und eine geschärfte Wahrnehmung vermögen vielen Problemen und Bedrohungen als eine erste Verteidigungslinie entgegenwirken, manchen auch als einzige oder gar als letzte!

Ich lade daher jeden Lindhel und auch jeden Edhel dazu ein an Unterweisungen zur Steigerung der mentalen Disziplin, stärkung der Wahrnehmung und des Bewusstseins und dem Erlernen von Methoden der Meditation und Verteidigung des Geistes teilzunehmen.
Jenen,welche die richtigen Anlagen mitbringen werde ich auf Wunsch hin in Zukunft ebenso Einblicke in die Kunst eines Traumgängers, dem Traumwandeln, geben.

Mir ist bewusst dass die Stimmung untereinander oft nicht entspannt ist und ebenso biete ich mein Wissen nicht ohne Gegenleistung an:
Ich erwarte von den Teilnehmern in jedem Fall gegenseitigen Respekt, Konzentration und den rechten Willen zum lernen.

Den Edhil habe ich eine Ausfertigung dieses Schreibens im Lager zwischen Eir'Dîn und Caladlorn zugänglich gemacht, ich schließe sie da nicht aus - doch wird daher der Unterricht nicht in der Sala stattfinden.

Wir beginnen am sechsten Tag des Wochenlaufes, ab der achten Stunde nach dem Mittag auf der Schmetterlingswiese.
Dort einigen wir uns auf einen passenden Ort für künftige weitere gemeinsame Unterrichtungen.

Thrilmanduil
Antworten