[Waldelfen + Northor + Calad Faen] Versammlung!

Rollenspielforum der Rassenstädte.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und könnt die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Rassenstädte sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Serafein Vinyamar
Beiträge: 23
Registriert: 28 Feb 2024, 08:08
Wohnort: Wolfsburg
Has thanked: 69 times
Been thanked: 30 times

[Waldelfen + Northor + Calad Faen] Versammlung!

Beitrag von Serafein Vinyamar »

In der Sala liegt ein Schreiben für alle Waldelfen sichtbar aus:



Gwethil a gwedyr,

die gestrigen Ereignisse werfen lange Schatten über unsere Gemeinschaft und es gilt zu handeln. Die gewaltsame Auseinandersetzung im Bereich zwischen der Sala und Caladlorn, in der Edhil des Hauses Areu als auch eine der unsrigen und einen Edhel des Hauses Northor involviert waren, muss besprochen werden. Elfen erheben gegen Elfen das Schwert. Ein Bürgerkrieg der Edhil droht. Wir müssen unser weiteres Vorgehen besprechen und vor allem, wie wir uns vor gewaltsamen Übergriffen dieser Art in Zukunft schützen können.

Wir treffen uns am 2. Tag der Woche, zur 20. Stunde im Ratssaal.

Wie wir überein gekommen sind, wollen wir auch die Tarcils Northor und Calad Faen zu diesem Treffen einladen. Ein Schreiben wird separat an sie ergehen.

Bleibt bis zur Zusammenkunft vorsichtig. Meidet jegliche Auseinandersetzung und Eskalation und bleibt dem Hügel zwischen Sala und Calaldorn bis auf Weiteres fern. Verlasst die Sala nicht unbewaffnet, und am Besten nicht allein.

Möge das Licht der Sterne uns den Weg weisen,
 Bild



Gleichzeitig überbringt eine Schneeeule folgende Nachricht sowohl an Tarcil Northor als auch Calad Faen:


Mae govannen, Tarcil,

nach der gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Edhil des Hauses Areu und Lindhel und eines Edhels des Hauses Northor sind kurzfristige Krisengespräche nötig.

Die Lindhel werden daher am morgigen Tage, dem 2. der Woche, zur 20. Stunde eine Versammlung im Ratssaal abhalten.

Da die Vorgänge Euch sowohl mittelbar als auch unmittelbar betreffen, ist Eure Teilnahme an dieser Versammlung erbeten und erwünscht. Vielleicht wollt Ihr, solltet Ihr eine Teilnahme so kurzfristig nicht bewerkstelligen können, einen Vertreter entsenden. Die Sala wird sie oder ihn an Euer statt willkommen heißen.

Die Sterne mit Euch,
Bild
Lamath en-Sala


Versteckt:Versteckten Text anzeigen
OOC:
Dienstag, 16.4. um 20 Uhr
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 66
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 17 times
Been thanked: 19 times

Re: [Waldelfen + Northor + Calad Faen] Versammlung!

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Ein kleineres Pergament wird am Bein der Eule befestigt um es zurück zum Absender zu bringen*

Mae govannen Lamath Serafein,

ich werde eurer Bitte sehr gern nachkommen und an eurem Treffen teilnehmen und so erlaubt eine Begleitperson aus meinem Haus mitbringen. Bitte sendet mir Kunde ob es für die Euren annehmbar wäre.

Mit den besten Wünschen

Liltha Calad Faen
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: [Waldelfen + Northor + Calad Faen] Versammlung!

Beitrag von Amathlan »

Die Schneeeule, die inzwischen wohl schon bekannt ist als Nachrichtenüberbringerin des Diplomaten der Waldelfen, wird von einer interessiert äugenden, schimmernden Reihergestalt begrüßt, die sich augenscheinlich als eine Art Wachposten vor dem Schlafplatz der Elfenfamilie aufgestellt hat. Eifrig mit dem gefährlich langen Schnabel klappernd, macht sie auf die Ankunft einer Nachricht aufmerksam.

Das Pergament wird der Eule behutsam von Amathlan abgenommen.
Nach dem Lesen der Nachricht murmelt er mit einem zufriedenen Nicken etwas von "Verlässlichkeit und Freundschaft zeigen sich in schweren Zeiten", und schreibt auch direkt eine Antwort, die er der Eule dann mitgibt:

 
Mae govannen Lamath Serafein,


habt Dank für Euer umsichtiges und zügiges Handeln und das Einberufen dieses Treffens, gerne nehme ich auch diese Einladung an.
Sollte sich auch Liltha zu diesem Treffen einfinden, hat sich mein Schreiben an sie erübrigt, was mir zumindest einen Termin einspart.


An í estel,
í calad,
a an í cuil!


Amathaln Northor
Tarcil en noss
~~~

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 172 mal betrachtet
Benutzeravatar
Serafein Vinyamar
Beiträge: 23
Registriert: 28 Feb 2024, 08:08
Wohnort: Wolfsburg
Has thanked: 69 times
Been thanked: 30 times

Re: [Waldelfen + Northor + Calad Faen] Versammlung!

Beitrag von Serafein Vinyamar »

Seine Schneeeule fand an diesem Abend scheinbar keine Ruhe. Hin, her, hin, her - der Schriftverkehr war rege, und der gemeinsame Konsens in der Angelegenheit überdeutlich. Welche erfreuliche Entwicklung in unerfreulichen Zeiten!

Nachdem er die Schreiben der beiden Tarcils erhalten hatte, machte er sich umgehend daran, eine Antwort zu formulieren; diesmal in selber Ausführung in zweifacher Abschrift, beide Tarcils zugleich adressierend:
Tarcil Calad Faen,
Tarcil Northor,



die Lindhel danken Euch für Eure prompte Antwort und das Erkennen der Gewichtigkeit der uns bevorstehenden
Gespräche. Es werden Entscheidungen von großer Tragweite gefällt werden, und ich bin froh und dankbar,
sie im Sinne der Freundschaft und Verbundenheit mit ehrenhaften Vertretern der Edhil zu treffen.

Ich danke Euch beiden für Eure Zusage, am morgigen Treffen der Lindhel zu beteiligen und an der Diskussion über den
gemeinsamen Pfad vorwärts teilzuhaben. Das Wohlwollen, dass die Lindhel in diesen Tagen von Eurer Seite
empfangen haben ist in Anbetracht der Umstände doppelt willkommen.

Auf Anfrage Tarcil Calad Faens hin haben die Waldelfen Ihre Bitte, ein ausgewähltes Stabsmitglied zur Versammlung
bringen zu dürfen, stattgegeben. Selbes Recht soll auch Euch, Tarcil Northor, im Sinne der Ausgeglichenheit zuteil werden.

Bitte erlaubt mir weiters anzumerken, dass Ithron Thrilmanduil deutlich seinen Wunsch zum
Ausdruck gebracht hat, in politischen Belangen nicht länger involviert werden zu wollen.


In Verbundenheit,
Bild
Lamath en Sala

Antworten