[Waldelfen] Ein Schreiben an Thrilmanduil

Rollenspielforum der Rassenstädte.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und könnt die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Rassenstädte sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 53
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times

[Waldelfen] Ein Schreiben an Thrilmanduil

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Im Eingangsbereich des Gebietes der Elfen, ohne dabei die Grenzen zu missachten, wird ein Brief abgegeben - wohl in der Hoffnung, dass jener Thrilmanduil finden würde.

+++------------------------------------------------+++

An den werten Thrilmanduil,

wir lernten uns einst flüchtig an Bord der Echidna kennen, beim Gespräch über die Krankheit eines Matrosen.
Dies ist jedoch nicht der Grund für mein Schreiben, nur eine kleine Anekdote.
Viel mehr geht es um ein Anliegen, ein Wort, dass Euch weitaus näher am Herzen zu liegen scheint:

Kobolde.

Recht oft wurde mir Euer Name in Verbindung mit diesen Wesen genannt - Wesen, die seltsame Verbindungen mit Kreaturen aus meiner Heimat aufzuweisen scheinen.
Sofern ich Euer Interesse geweckt habe, lasst mir doch einen geeigneten Zeitpunkt und Ort Eurer Wahl für einen Plausch zukommen. Im besten Falle wohl gegen Ende der Woche.


Des Patrons Geleit auf Euren Pfaden,
Bild

+++------------------------------------------------+++
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 262
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 107 times

Re: [Waldelfen] Ein Schreiben an Thrilmanduil

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Die Wächter an der Brücke hatten es schon nicht leicht.
Neben ihren Aufgaben als Wachposten wurden sie auch, gewollt oder nicht, in das Kommunikationsnetz  der Sala eingebunden.
Botschaften, Briefe, Zettelchen... wurden alle weitergeleitet in die Sala, an den jeweilig bestimmten Empfänger, nachdem man sich zunächst einer oberflächlichen Unbedenklichkeit vergewissert hatte indem die Schriftstücke - ohne sie zu öffnen- wohl auf Auffälligkeiten untersucht wurden, sowie bestimmte Merkmale.

Die Nachricht des Herrn Grymaldi befand sich dann auch nach einiger Zeit in den Händen des Adressaten, wurde gelesen und etwas später am Mittag würde eine Antwort in die Stadt Solgard geschickt werden.
Alaé Herr Pietro Grymaldi.

Einem Gespräch bin ich selten abgeneigt wenn die Umstände passend sind und mir der Sinn nicht nach etwas anderem steht.
Da mich mein Weg ohnehin öfter in Eure Stadt führen wird bietet sich auch die Gelegenheit Dein Interesse an dem genannten Thema zu sättigen.

Ich werde am heutigen Abend, sowie am Abend des letzten Wochentages in Solgard einkehren und mich dort genre nach Dir umsehen.
 
Hat sich der Matrose eigentlich erholt, oder ist er seiner Erkrankung erlegen?

Thrilmanduil

 
Antworten