Seite 1 von 1

[Caladlorn] Ein knapper Aushang...

Verfasst: 12 Mai 2024, 17:42
von Ba'thal
Nach dem gestrigen Abend beschloss Ba'thal, wie der Dunkelelfe mitgeteilt, ihr Wirken zu verbreiten. Entsprechend würde in Caladlorn ein Aushang zu finden sein.
Suilad,

in den Wäldern treibt sich eine duredhel herum, die auf den Namen Kel hört. Sie bezeichnet sich als Anhängerin Elistraees und sieht sich nicht als eine der gwerth an.
Es kam dazu, dass andere duredhil - jene aus dem Unterreich, die gwerth - zu uns stießen, darunter eine Priesterin und ein Krieger. Ich hielt mich zurück, um das Verhalten der duredhel Kel zu studieren. Sie zögerte, einen Kampf zu beginnen, doch als er ihr auferzwungen wurde durch den Krieger, der auf den Befehl seiner Priesterin handelte, zögerte sie nicht. Es endete damit, dass sie die Oberhand bewahrte.
Offenbar scheint dies ein Dogma ihres Glaubens zu sein: "Vergelte Gewalt mit rascher Gewalt."
Dies tat sie. Ich sehe sie für den Moment nicht als Gefahr an und brachte ihr meine Grußformel bei: Anann iôr na guil a arda eneth.
Für den Moment sei es aus meiner Sicht angebracht, sie im Feenwald hausen zu lassen, ein Kampf mit ihr ist nicht nötig, denn scheinbar scheint sie keine Feindin zu sein. So sie ihren Namen und die Grußformel nennt, sei sie zu identifizieren, des Weiteren trägt sie um ihren Hals einen Kette mit einem Anhänger, der ihren Glauben aufzeigt.

Seid achtsam vor unseren Feinden.

Ba'thal
Orchaldor en caledhil

Re: [Caladlorn] Ein knapper Aushang...

Verfasst: 08 Jun 2024, 15:05
von Varyariel
Den Geschehnissen im Feenwald folgend wird unter Ba'thals Aushang eine kleine, weniger formale, Notiz angehangen:

Alae,

Altin und ich haben Kel eingeladen in Loriendor zu verweilen, der Feenwald ist für sie derzeit kein sicherer Ort.

Dieser Einladung folgend spricht von unserer Seite aus auch nichts gegen ihren Aufenthalt in der nahen Höhle, sollte sie nach Erzen suchen, oder sich dort zum Harfenspiel einfinden wollen.

Mir ist bewusst, dass die vergangenen Tage zu einer erhöhten Vorsicht aufrufen, aber es ist mir dennoch ein Anliegen, dass sich Gäste auf unserem und geteiltem Boden wohl fühlen. Deswegen eine persönliche Bitte von mir:
Wenn sie jemand bereits traf und sie sich entsprechend den oben genannten Bedingungen identifiziert hat, seht vielleicht bei einem erneuten Aufeinandertreffen davon ab sie erneut darum zu bitten.

*anbei folgt zudem noch eine ziemlich detaillierte Beschreibung ihres Aussehens sowie des von Ba'thal erwähnten Anhängers*

Gin tiriel,
Varyariel