[Lóriendor | Caladlorn] Pergament an die jeweilige Elfenwache

Rollenspielforum der Rassenstädte.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und könnt die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Rassenstädte sehen.
Antworten
Thural
Has thanked: 64 times
Been thanked: 67 times

[Lóriendor | Caladlorn] Pergament an die jeweilige Elfenwache

Beitrag von Thural »

...Caerwen lief langsam durch den Wald des Nordens, ihre Hände glitten dabei sanft über die raue Rinde der Bäume. Hie und da arbeitete Sie etwas fruchtbare Erde in das Erdreich unter einem Baum ein oder sprach ein freundliches Wort zu den Pflanzen und Bäumen des Waldes. Doch plötzlich stockte ihr Atem, in die Rinde eines Baumes war eine Spinne eingeritzt, ein dunkles Symbol der Spinnengöttin Lloth, das sich tief in das Holz gefressen hatte.

Bild

Ein Schauer lief ihr über den Rücken, als Sie das Zeichen erkannte, und Sie neigte den Kopf lauschend zur Seite. Jedoch waren die einzige Geräusche welche zu hören waren das Rauschen des Windes durch die Baumkronen.

Sanft strich Sie über die Rinde des verletzten Baumes und mit Entschlossenheit in der Stimme flüsterte Sie "Ich werde mich besonders um dich kümmern, das verspreche ich dir. Dir soll kein Leid mehr zugefügt werden." Mit den Worten ausgesprochen kniete Sie vor dem Baum nieder, holte eine handvoll fruchtbare Erde aus einem Ihrer Beutelchen und häufte es vor dem Baum auf. Mit den Fingern formte Sie eine kleine Mulde in die fruchtbare Erde und legte eine Alraune, Ginseng und etwas Knoblauch hinein. Die Reagenzien mit der fruchtbaren Erde wieder bedeckend murmelte Sie die Worte "In Mani Hur Grav" und aus dem Häufchen fruchtbarer Erde, sowie aus dem Boden der näheren Umgebung, spriessten Blumen heraus, welche einen starken, jedoch angenehmen Duft verströmten.

Caerwen erhob sich langsam vom Boden und blickte noch einmal auf die Spinne, welche im Stamm eingeritzt wurde, bevor Sie ein Pergament hervor nahm und dieses zu beschreiben begann. Am Ende eines jeden Pergamentes fügte Sie eine kleine Skizzierung der Spinne hinzu, welche in den Baum eingeritzt wurde. Eines der Pergamente wurde an die Hochelfenwachen übergeben, das andere an die Wachen des Volkes der Waldelfen...

Seid Gegrüsst,

mit großer Trauer in meinem Herzen musste ich bei meinem heutigen Besuch des Waldes feststellen, das einer der Bäume eine Spinne in den Stamm eingeritzt hat und so sehe ich es als meine Pflicht an, euch über diesen Fund zu informieren.

Gerne zeige ich euch den Baum, welcher so in Mitleidenschaft genommen wurde.

Möge der Blätterdach des Waldes uns vor den Augen unserer Feinde schützen.

gez. Caerwen
Amathlan
Has thanked: 293 times
Been thanked: 306 times

Re: [Lóriendor | Caladlorn] Pergament an die jeweilige Elfenwache

Beitrag von Amathlan »

An Caerwen wird dann auch eine Antwort entsendet:
Mae govannen, Caerwen.

Hab Dank für Deine Mitteilung.
Soweit ich es gesehen habe, wurden soger mehrere Bäume mit dem Symbol der Edhilfeinde verunstaltet.
Wenn jedoch keine größeren Flächen der Baumrinde betroffen sind, können diese Bäume dennoch gut und normal weiterwachsen.

Es gibt immer wieder auch unter den Menschen jene Irregeleiteten, die meinen, auf einem lebendigen Wesen Botschaften hinterlassen zu müssen, statt dafür Papier, oder für längerbeständige Nachrichten Stein zu verwenden.
Wir können uns aber gern noch einmal gemeinsam die Bäume ansehen, um sicherzustellen, dass auch in der Umgebung nichts Tiefergreifendes verändert wurde.

An í estel,
í calad,
a an í cuil!

Amathlan Northor
Tarcil en noss
~~~

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 573 mal betrachtet
~ Mine øyne de finge en dvale
Alle små fugle begyndte at kvitre i dale. ~
Thril | Xrrsh
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 58 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Caerwen wird wohl einige Tage darauf ein Schreiben aus Lóriendor erhalten, welches ihr höchstwahrscheinlich in Solgard von einem Boten übergeben wird.
Caerwen, meldis nîn.
Deine Aufmerksamkeit und Umsichtigkeit rechnen wir dir hoch an.
Es ist daher eine gute Gelegenheit den ausstehenden Besuch zu nutzen um über einige Dinge zu sprechen, deine Entdeckung eingeschlossen.
Komme daher gerne nach Lóriendor sobald du es einrichten möchtest, die Späher und Wachen an der Brücke werden bescheid wissen.

Thrilmanduil
Thural
Has thanked: 64 times
Been thanked: 67 times

Beitrag von Thural »

...Caerwen legte alle drei Briefe sorgfältig nebeinander auf den Tisch. Ihre nachdenkliche Miene war ab und an im Schein des Kerzenlichts zu sehen. Ehe Sie nach einem frischen Pergament griff und sorgsam begann, dieses zu beschreiben...

Sei Gegrüsst Amathlan,

mit Freude habe ich deine Nachricht erhalten und hoffe, das es dir und deiner Familie in Caladlorn gut geht. Solgard entwickelt sich immer mehr zu einem Juwel des Südens und ich möchte mich entschuldigen, das ich am letzten Treffen des Zirkels nicht teilnehmen konnte.

Jedoch standen wichtige Arbeiten in Solgard an, welche meine volle Aufmerksamkeit benötigten. Das Ergebnis der Zusammenarbeit aller Bewohner Solgards lässt sich sehen und unterstreicht, wie wichtig es für den Zusammenhalt einer Gemeinschaft ist. So hat ein jeder seinen Beitrag dazugetragen, das die Stadt nun über bessere Strassen für den Handel, Statuen die einen jeden Bewohner zu neuen Taten inspirieren und weiterhin auch über eine lebende und blühende Flora verfügt, welcher Tier und Mensch zugleich Nahrung und Schatten geben können. Umso mehr freut es mich, das du den gleichen Weg gegangen bist und den Zirkel um Mithilfe gebeten hast.

Ich halte nun das Schreiben von Gwendolyn in meinen Händen und möchte dich fragen, ob diese Nachricht auch an die Bürger Lóriendors und Caladlorns versendet wurde. Ich halte es für einen guten Zeitpunkt, um weitere Brücken zu schlagen und alte Freundschaften wieder zu vertiefen.

Ich hoffe, dich und Shar'luni'rea bald einmal gemeinsam in Solgard begrüssen zu dürfen.

gez. Caerwen
Antworten