
Nach ihrer Heimkehr nach Lóriendor folgte ein kurzer Austausch über das weitere Vorgehen. Während zumindest nahe des Ufers des Feenwaldstroms, welcher die beiden Teile des Waldes voneinander trennt, das ein oder andere wachende Paar Augen mögliche Bewegungen der Fremden beobachten sollte, war auch eine kurze Mitteilung an die restlichen Bewohner des Tales besprochen worden.
Lóriendor
Alae gwethil a gwedyr,
gebt Acht bei euren Besuchen des Eryn jenseits des Feenwaldstromes. Im nördlich gelegenen Gebiet, nahe des Brunnens haben sich einige fremde Edain niedergelassen. Ihre Absichten sind noch unbekannt, angesichts ihrer Anzahl und augenscheinlichen Vorbereitung auf etwaige Konflikte ist es vorzuziehen sie zunächst nur zu beobachten. Sollte euch etwas weiteres Ungewöhnliches auffallen oder ihr Aufenthalt sich als weniger passiv herausstellen, gebt Bescheid, auf dass weiteres Handeln in Lóriendor besprochen werden kann!
Varyariel
Caladlorn
Alae mellyn nín,
nicht fern des Berghanges, der Caladlorn vom östlich gelegenen Teil des Feenwaldes trennt wurde ein bewaffneter und gerüsteter Trupp Edain gesichtet. Ihre Absichten sind uns unbekannt. Gebt Acht, solltet ihr euch dorthin begeben. Im eigenen und im Interesse aller Bewohner des Tales werden wir einen Blick auf ihre Bewegungen und weiteres Handeln halten.
Einige von ihnen tragen Waffengurte, wie ich sie nur aus eurer Hand kenne. Ob es ein Zufall ihrer fremden Herkunft und Sitten ist, oder ein Hinweis auf vergangene Schlachten... ungewiss. Aber es war nicht das einzige ungewöhnlich Vertraute an ihnen.
Varyariel
Orkfort
Alae Bewohner dieses Fortes,
auf der anderen Seite dieses Tales, welches wir uns mit euch und den Hochelfen teilen, wurde ein Trupp fremder Menschen gesichtet. Sie sind gerüstet und bewaffnet. Ihre Absichten unbekannt.
Varyariel, Waldelfe
Unter jeder der kurzen Mitteilungen war zudem eine grobe Skizzierung des Aufenthaltortes dieser Gestalten angefügt:
