Aushang am schwarzen Brett von Nebelhafen

Offizielle Bekanntmachungen und Veröffentlichungen der Stadt.
Antworten
Benutzeravatar
Gilde der Greifen
Support (Staff)
Beiträge: 17
Registriert: 17 Mär 2023, 23:48
Been thanked: 12 times

Aushang am schwarzen Brett von Nebelhafen

Beitrag von Gilde der Greifen »

Es ist früh am Morgen, als Bürgermeister Torres einen kleinen Zettel zugesteckt bekommt.
Als er jenen liest, seufzt er.

Den Wachen vor Ort entgeht das Schauspiel nicht; sie sehen die Erleichterung in seinen Gesichtszügen, doch auch ein wenig Sorge darin.
Joshua nickt ihnen zu, sie nicken zurück.

Es war nun an der Zeit, sich zurückzuziehen und diesem erwachten Städtchen zu neuem Glanz zu verhelfen.


"Heya Josh!" Kaum stand die Sonne auf der vollen Höhe, tanzte die Netzmacherin ihm beinahe auf die Füße.
"Ally, du bist spät." Seine Worte mögen unzufrieden klingen, doch sein Lächeln macht dies wieder wett.
Die Hände werden geschüttelt.
"Nu', bin ich ja da!" Sie grinst ihm entgegen, wobei er deutlich die kleine Lücke zwischen den beiden vorderen Schneidezähnen ausmachen kann.
"Ich übernehme ab hier, Bürgermeister!" Fest sind ihre Worte, so überzeugt legt sie ihre Hände auf ihre Hüften.

"Dir sei gedankt," spricht der Bürgermeister mit einem sanften Lächeln.
"Ich danke dir."
Er legt eine Hand auf ihre Schulter und drückt diese, was Ally wohl nur zu einem größeren Grinsen bewegt, dann nickt er ihr noch einmal zu, ehe er sich zurückzieht.

In der Ruhe seines neuen provisorischen Zimmerchens genehmigt er sich erst einmal eine Mütze Schlaf, ehe er schließlich ein Schreiben aufsetzt.

Dieses Schreiben prangt nun deutlich sichtbar am Schwarzen Brett der Stadt Nebelhafen:

Jeder, der sich mit Nebelhafen verbunden fühlt, möge diese Zeilen aufmerksam lesen.

Um den zunehmenden Aufgaben als Bürgermeister unserer aufstrebenden Handelsstadt besser gerecht werden zu können, habe ich meinen Posten bei den Toren der Stadt jemandem überlassen, der Zuwanderer und Besucher  besser willkommen heißen kann als ich.

Ich freue mich daher, euch Ally Pete vorzustellen.
Wie ich war sie früher stürmisch auf den Meeren unterwegs, hat aber inzwischen ihre Berufung in der Herstellung von Fischernetzen gefunden.
Da sie das schon fast im Schlaf beherrscht, fällt es ihr leicht, nebenbei mit jedem, der zuhören will, über Nebelhafen zu plaudern.

Ich ziehe mich derweil zurück, um mich den liegen gebliebenen Amtsgeschäften zu widmen. Bis ich ein geeignetes Zimmer gefunden habe, bleibe ich im Gasthof; bei Anliegen lasst es mich schriftlich wissen.

Es gibt noch viel zu tun und nachzuholen, habt Geduld. Ich werde auf alle bereits eingegangenen Anliegen antworten.


Möge Nebelhafen weiter an Glanz gewinnen und unter den Flügeln der Greifen emporsteigen.
 
GildeDERGreifen.jpeg
GildeDERGreifen.jpeg (58.54 KiB) 113 mal betrachtet
 
Joshua Torres
Im Auftrag der Greifen
Bürgermeister von Nebelhafen
Antworten