Schorty wieder da?

Antworten
GM Schorty
Beiträge: 641
Registriert: 28 Apr 2019, 23:24
Wohnort: Hannover
Has thanked: 1 time
Been thanked: 15 times

Schorty wieder da?

Beitrag von GM Schorty »

Ja moin,

einige von euch haben sicher meinen "Abschiedspost" von vor einer Weile gelesen. Morgoth, Najade und ich hatten ein Dokument verfasst in welchem wir Punkte auf NW angekreidet hatten welche dazu geführt haben, dass wir uns gezwungen sahen unsere Staffarbeit aufzugeben. Das Ganze war vor etwa 2 1/2 Monaten. In der Zwischenzeit hatte Tribble sich mit mir in Verbindung gesetzt und nach einigem Hin und Her habe ich dann letztendlich Tyr als neuen Admin angeschrieben. Dass nach neuen Stafflern gesucht wurde, hatte ich nicht mal mitbekommen. Das soweit zur Einleitung.

Und warum bin ich jetzt wieder im Staff? Weil mir viel an NW liegt. Aber nicht um jeden Preis: Ich habe an meine Rückkehr ein paar Bedingungen geknüpft, die auch so von Angel und Tyr abgesegnet sind und wo mir Besserung versprochen wurde. Unter anderem sind das folgender Punkt:

Festlegung des Kurses der Scriptentwicklung
  • Roadmap soll angelegt werden
  • Ziel wird ausformuliert, sodass auch jetzt schon Scriptänderungen so gemacht werden können, dass sie damit konform gehen und später nur noch angepasst, statt ausgetauscht werden müssen
Davon abgesehen hatte ich eine Meinungsverschiedenheit mit Vala, weshalb ich mich auch intern beschwert hatte und mit dessen Umgang ich nicht einverstanden war. Hierzu wird noch ein klärendes Gespräch stattfinden. Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne die Staffregeln zu verletzen. ;)

Vor diesem Hintergrund und einer erhöhten Sensibilität der Administrative für den Gesprächsbedarf der Staffler habe ich mich entschieden hier wieder mitzumachen.

Einige fragen sich jetzt bestimmt "Was soll das Bla Bla jetzt?" und diese Frage ich gerechtfertigt! Ich schreibe das hier um euch einen Einblick in meine Entscheidungsfindung zu geben und zu erklären, wieso ich trotz des doch recht harten Abschieds jetzt so schnell doch wieder an Bord bin. Ich glaube das geht nicht besser, als wenn ich es hier erkläre. Ich möchte schließlich eine gewisse Integrität wahren. ;)

In diesem Sinne, haut rein und habt Spaß,
Schorty


P.S.: Aus Zeitgründen (vor allem nachwuchsbedingt) werde ich nicht so aktiv wie noch vor ein paar Monaten an den Scripts arbeiten, wie vor meiner "Pause". Auch werde ich es nicht schaffen die Patchnotes zu pflegen. Ich habe aber andere Ideen, wie wir die Transparenz im Technikbereich trotzdem auf einem hohen Niveau halten können. Sobald da etwas spruchreif ist, werdet ihr es erfahren, bzw. mitbekommen. :)
Angels kleiner Scriptgoblin
Antworten