OG Informationen zur aktuellen Weltenquest

Antworten
Benutzeravatar
GM Leone
Beiträge: 139
Registriert: 21 Okt 2021, 23:02
Been thanked: 3 times

OG Informationen zur aktuellen Weltenquest

Beitrag von GM Leone »

Hallo liebe Community,

wie einige von euch bereits IG bemerkt haben dürften gibt es aktuell große Kristalle, welche auf der Map verteilt wurden. Diese Kristalle sind Rplich die Konsequenz aus dem was in der Schlacht um Winterberg geschehen ist und dem damit verbundenen Strategiewechsels Ba'muths.

Mit den Kristallen machen wir in der Weltenquest nun etwas, was ziemlich neu ist und es in der Form noch nie auf NW gab. Darum ist es wichtig, dass ihr dazu ein paar Informationen von uns erhaltet damit ihr OG wisst, was auf eure Chars zukommt, wenn der Spielfluss eure Chars mit diesen Objekten in Verbindung bringt.

Die Kristalle sind von Ba'muth und Ziron erschaffene 'Korruptions-Kristalle'. Sobald sie von Ziron aktiviert werden, strahlen sie eine dämonische Aura aus, die Spieler/NPC's im Geiste korrumpiert und diese somit in die 66. Legion rekrutiert werden. Das ganze wird verdeutlicht durch Charmodifikationen. Jeder betroffene Spieler erhält, für die Dauer seiner 'Besessenheit', Dämonenhörner und rote leuchte Augen. Dazu gibt es die Fähigkeit zu Ba'muths erschaffenem Legionsquartier NW's zu Teleportieren (technisch dargestellt durch eine Wunderrune) was sozusagen allen Teilnehmern als eine Art Quartier/Versteck und Basis für die Zeit dient.
Diese Korruption macht dabei keinen Unterschied zwischen Rassen oder Klassen. Die einzigen, die davon nicht betroffenen sein können wären Paladine und ihre Priester. So habt ihr gleich auch mal die einzigartige Gelegenheit mit einem ganz verschiedenen Querschnitt an Leuten IG in Berührung zu kommen.

Die Korruption wird sich auf eure Chars sehr einnehmend auswirken und die guten Eigenschaften, die sie besitzen, in den Hintergrund rücken lassen und die dunklen und bösen Eigenschaften fördern. In andern Worten: Ihr sollt die dunkelste und fieseste Version eurer Chars aufs Brett legen, die ihr euch vorstellen könnt. :twisted:

Wenn man sich, mit einem seiner Chars darauf einlassen möchte, kann man nach Support pagen, wenn man vor dem Kristall steht, oder man macht einen kleinen Forenposting mit seinem Char dazu. In beiden Fällen wird der Staff die Modifikationen bzw. das Aussehen eurer Chars dann anpassen. Wir öffnen dazu auch den Weltenquest-Thread, damit ihr dann dort hinein posten könnt, sobald wir in Kürze, das letzte dazu nötige Posting darin veröffentlicht haben, in welchem Ziron die Kristalle aktiviert und sie dann auch die beeinflussenden/korrumpierenden Auren ausstrahlen.

Natürlich ist dieser Umstand ein temporärer und die Weltenquest wird euch zukünftig einige Gelegenheiten bieten die 'Besessenheit' wieder zu los zu werden. Für die Zeit, die eure Chars allerdings in der Besessenheit sind, werdet ihr Aufgaben von Ba'muth erhalten mit denen eure Chars sich auseinandersetzen müssen. Welche das genau sind, werdet ihr dann IG herausfinden ;)

Noch eine Bitte am Rande. Bitte lasst die Informationen, die ihr durch die OG-Erklärungen erhaltet, nicht als Meta-Wissen in euer Spielgeschehen einfließen. Nicht das wir morgen schon lesen, dass Chars auf die Kristalle deuten und anderen ihre genaue Wirkungen erklären obwohl noch gar kein RP dazu stattgefunden hat.

Liebe Grüße,
euer Staffi
Antworten