OG Informationen zur aktuellen Weltenquest

Antworten
Benutzeravatar
Leone
Beiträge: 162
Registriert: 21 Okt 2021, 23:02
Been thanked: 14 times

OG Informationen zur aktuellen Weltenquest

Beitrag von Leone »

Hallo liebe Community,

wie einige von euch bereits IG bemerkt haben dürften gibt es aktuell große Kristalle, welche auf der Map verteilt wurden. Diese Kristalle sind Rplich die Konsequenz aus dem was in der Schlacht um Winterberg geschehen ist und dem damit verbundenen Strategiewechsels Ba'muths.

Mit den Kristallen machen wir in der Weltenquest nun etwas, was ziemlich neu ist und es in der Form noch nie auf NW gab. Darum ist es wichtig, dass ihr dazu ein paar Informationen von uns erhaltet damit ihr OG wisst, was auf eure Chars zukommt, wenn der Spielfluss eure Chars mit diesen Objekten in Verbindung bringt.

Die Kristalle sind von Ba'muth und Ziron erschaffene 'Korruptions-Kristalle'. Sobald sie von Ziron aktiviert werden, strahlen sie eine dämonische Aura aus, die Spieler/NPC's im Geiste korrumpiert und diese somit in die 66. Legion rekrutiert werden. Das ganze wird verdeutlicht durch Charmodifikationen. Jeder betroffene Spieler erhält, für die Dauer seiner 'Besessenheit', Dämonenhörner und rote leuchte Augen. Dazu gibt es die Fähigkeit zu Ba'muths erschaffenem Legionsquartier NW's zu Teleportieren (technisch dargestellt durch eine Wunderrune) was sozusagen allen Teilnehmern als eine Art Quartier/Versteck und Basis für die Zeit dient.
Diese Korruption macht dabei keinen Unterschied zwischen Rassen oder Klassen. Die einzigen, die davon nicht betroffenen sein können wären Paladine und ihre Priester. So habt ihr gleich auch mal die einzigartige Gelegenheit mit einem ganz verschiedenen Querschnitt an Leuten IG in Berührung zu kommen.

Die Korruption wird sich auf eure Chars sehr einnehmend auswirken und die guten Eigenschaften, die sie besitzen, in den Hintergrund rücken lassen und die dunklen und bösen Eigenschaften fördern. In andern Worten: Ihr sollt die dunkelste und fieseste Version eurer Chars aufs Brett legen, die ihr euch vorstellen könnt. :twisted:

Wenn man sich, mit einem seiner Chars darauf einlassen möchte, kann man nach Support pagen, wenn man vor dem Kristall steht, oder man macht einen kleinen Forenposting mit seinem Char dazu. In beiden Fällen wird der Staff die Modifikationen bzw. das Aussehen eurer Chars dann anpassen. Wir öffnen dazu auch den Weltenquest-Thread, damit ihr dann dort hinein posten könnt, sobald wir in Kürze, das letzte dazu nötige Posting darin veröffentlicht haben, in welchem Ziron die Kristalle aktiviert und sie dann auch die beeinflussenden/korrumpierenden Auren ausstrahlen.

Natürlich ist dieser Umstand ein temporärer und die Weltenquest wird euch zukünftig einige Gelegenheiten bieten die 'Besessenheit' wieder zu los zu werden. Für die Zeit, die eure Chars allerdings in der Besessenheit sind, werdet ihr Aufgaben von Ba'muth erhalten mit denen eure Chars sich auseinandersetzen müssen. Welche das genau sind, werdet ihr dann IG herausfinden ;)

Noch eine Bitte am Rande. Bitte lasst die Informationen, die ihr durch die OG-Erklärungen erhaltet, nicht als Meta-Wissen in euer Spielgeschehen einfließen. Nicht das wir morgen schon lesen, dass Chars auf die Kristalle deuten und anderen ihre genaue Wirkungen erklären obwohl noch gar kein RP dazu stattgefunden hat.

Liebe Grüße,
euer Staffi
Benutzeravatar
Leone
Beiträge: 162
Registriert: 21 Okt 2021, 23:02
Been thanked: 14 times

Re: OG Informationen zur aktuellen Weltenquest

Beitrag von Leone »

Hallo liebe Community,

wie ihr bereits wisst findet über den heutigen und den morgigen Abend (21./22.06) das Halbfinale zur Weltenquest statt. Die Eventreihe der nächsten zwei Abende wird sich hauptsächlich um und auf der Augeninsel abspielen. Wie man dem IG-Geschehnissen, wie auch den dazugehörigen Forenpostings in diversen RP-Foren entnehmen konnte, stellt das Event allen teilnehmenden Playern die Weichen dafür, eine der größten Konfrontation zwischen den jeweiligen Fraktionen auszuspielen.

Bevor dieses Event losgeht, möchten wir aber gern vorab nochmal auf einiges verweisen und auch einige OG-Informationen an euch weitergeben:

Augeninsel-Zone
1. Für die Reihe des Events ist das gesamte Gebiet mit einer gesonderten Zone ausgestattet. Die Zone ähnelt entfernt dem 'Spieler können nicht sterben-effekt' welche auch die neue Arena hat. Es gibt allerdings noch einige Zusätze. Jeder Spieler welcher 'eigentlich' gestorben wäre bekommt ein Hinweis per Autoemote, wird 5 Sekunden lang Invis gehen, ehe sein Char automatisch in das zuvor festgelegte Lager geportet wird. Danach hat man 2 Minuten lang schwächende Chareffekte, um zu verdeutlichen, dass man nicht gleich wieder ins Getümmel zurückkehren kann, sondern seinem Char, nachdem er 'zurückgedrängt' wurde, eine RP-gerechte Erholungsphase gönnen sollte.
Wir hatten das Gefühl, dass dieser Zusatz das Event für viele Spieler attraktiver machen könnte, pochen allerdings darauf, dass durch durch eben diese Änderung die Spieler sich auch selber dafür sensibilisieren und aus den Questabenden kein Spaßevent machen.

-> Sein 'Lager' legt ein Char fest, in dem man die jeweilige Fraktionsfahne doppelklickt. Symbolisch hier: Fahne Silberburg Order, Fahne Nalveroth Chaos, Fahne Sold'orb Drow.

RP-Konsequenzen
2. Wir möchten nochmal darauf hinweisen, auch wenn beide Fraktionen -> sowohl Order als auch Chaos, sich im Vorfeld Gedanken darüber gemacht haben, was man der Gegnerseite alles für fiese Sachen antun kann, ist der RP-Fluss im Spiel dennoch immer eine Kombination aus Aktion und Reaktion. Manchmal klappt es, manchmal kommen einem andere zuvor, Versuche heben sich gegenseitig auf oder aber es kommt einfach ganz anders als man es sich vielleicht vorgestellt hat. Berhaltet das bitte immer im Hinterkopf.
Darüber hinaus möchten wir auch nochmal aufs Regelwerk hindeuten:
§10 Questkonsequenzen
Begründet durch die Rollenspieldynamik kann es im Verlauf von Quests unter Umständen zum Verlust von Gegenständen oder Charakterwerten kommen. In solchen Fällen besteht kein Anspruch auf Ersatz.
Das gilt insbesondere für Spieler die aktiv von Superhelden RP gebrauch machen und sich dazu entscheiden massiv die Kompetenzen ihrer Chars zu übertreten.

World-Emotes
3. Zum Event zählen nicht nur Umgebungs- sondern auch Worldemotes. Alle Chars, die über die Dauer des Halbfinales einloggen aber kein Teil des Events sind, müssen also damit rechnen Worldemotes zu empfangen, die nicht an sie direkt gerichtet sind.
An alle, die hingegen am Event teilnehmen, macht in eurem Journal einen Haken bei 'Systemmessages' sonst werden euch im ungünstigsten Fall wichtige Informationen nicht erreichen.

Miteinander
4. Man kommt sich zwar komisch vor es nochmal sagen zu müssen aber.. loggt einfach ein und habt Spaß mit dem was ihr mit euren Chars bei dem Event erleben werdet. Seid nicht griesgrämig wenn jemand in einer unübersichtlichen Situation euer Emote überliest bzw. nicht gleich drauf eingeht und sucht nicht aktiv nach Fehlern, an denen ihr euch bis in die Nacht drüber aufregen könnt. Lasst dem RP Freiraum und aktzeptiert, das der RP-Fluss sich selbst durch alles was gemacht wird definiert und in Folge dessen auch über den Ausgang von allem entscheiden wird.

Liebe Grüße
euer Staffi
Tyr
Site Admin
Beiträge: 674
Registriert: 17 Mai 2019, 21:02
Been thanked: 8 times

Re: OG Informationen zur aktuellen Weltenquest

Beitrag von Tyr »

Hallo Liebe Spieler,

hier nun noch einmal ein paar Ablauf- und Allgemeininformationen für den heutigen Abend:

Einloggphase: zwischen 19 Uhr und 20 uhr.
Beginn: 20 Uhr

Grober Ablauf:
  • RP Schlacht gepaart mit einigen PVE Phasen + Showeinlagen.
  • Engine PVP Kampfphase (Achtung auch hier können NPCs/QuestChars sich einmischen):
    • Hier gilt: Man kann nach dem Tod aus dem Lager wieder raus und sich wieder im Kampfgeschehen einmischen. Es gibt keine Killcounter oder ähnliches, achtet aber darauf, dass ihr dennoch nach dem Aufploppen im Lager unter den Todesnachwirkungen leidet (2 Minuten).
    • Achtet darauf die Spieler nicht in ihrem Lager festzusetzen. Gebt den Spielern beider Seiten die Möglichkeit aus ihrem Lager heraus zu kommen.
    • Das ENDE der PVP Kampfphase geben wir GMs bekannt. Ab dann gilt: Last-Man/Woman-Standing (oder bis durch die GMs entschieden wird). Alle Spieler die ab dieser Ankündigung fallen, müssen im Lager verweilen bis die PVP Kampfphase beendet ist. Wurde eine Seite dann geschlagen, ziehen sich alle Spieler in ihre Lager zurück und warten auf neue Anweisungen.
  • RP Schlacht gepaart mit Showeinlagen.
  • Abreise mit Showeffekt + Zwischenlandung.
  • Abschluss, jeder in seinem Lager.
Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß,

Euer DNW Staff.
Antworten