Wünsche für die neue Map / Sphere

Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 213
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 131 times
Been thanked: 134 times

Wünsche für die neue Map / Sphere

Beitrag von Amathlan »

Bezugnehmend auf Davinds Ideen und Wünsche für die neue Map, starte ich dafür einen extra Thread, und zitiere hier:
Von Davind:

- ich wünsche mir, das man eine Lösung findet, dass es nicht wieder soviele Häuserleichen gibt, wie auf der jetzigen Map (entweder so eine Art Miete zahlen sozusagen als Instandhaltungskosten wenn man
- dass man nicht wild bauen kann wo man will ohne RP und dass eine Stadtführung die Möglichkeit bekommt Bauanträge abzulehnen, natürlich begründet aus dem RP heraus. (evtl. Antrag beim Staff/Betreuer).
- das man in Dungeons keine Runen mehr markieren kann
- das auch Häuser non magic zonen sind/werden könnten, so das da nicht jeder wild Magie wirken kann (von mir aus, auch erst dann wenn man mit einem Magier dort Vorkehrungen im RP getroffen hat)
- das dann Vollhandwerker (Klassenloser mit Dex 2) gefördert werden, so das eben nicht Jeder alles selber herstellen kann oder eine reine Handwerkerklasse eingeführt wird


Hier möchte ich beim letzten Punkt anknüpfen:
Ich würde mir wünschen, dass es Items gibt, die nur ein Vollhandwerker herstellen kann.
Damit meine ich Dinge in den jeweiligen Handwerkerbüchern, die z.B. aufgrund von Materialien o.Ä. eben nur ein Vollprofi machen könnte.
Bei den Magiern gibt es ja bereits einige (wenige) Sachen, die nur magische Chars anfertigen können.
Es wäre schön, wenn man das noch erweitern könnte.
Mehr Spezialisierung ergibt mehr Handel!


Auch in diesem Thread kann sich natürlich wieder jede/r beteiligen an der Diskussion, und mit eigenen Wünschen an die neue Map / Sphere einbringen.
 
Benutzeravatar
Sa'Deas
Beiträge: 39
Registriert: 27 Dez 2020, 13:29
Has thanked: 37 times
Been thanked: 20 times

Re: Wünsche für die neue Map / Sphere

Beitrag von Sa'Deas »

Wunsch:

Das derzeitige Recall System anpassen. Entweder auf deutlich weniger Recall-Einträge pro Char reduzieren oder nur bestimmte Punkte vordefinieren aus denen man dann wählen kann. Kein Freifahrtschein mehr für Magier (und Priester, wobei die schon auf X Einträge zur Zeit limitiert sind) sich 100 Runenbücher zuzulegen, um jedes Tile der Map instant anzusteuern. 
Vielleicht gibt es dazu ja schon Pläne oder jemand anderes hat einen profunderen Vorschlag. Der Gedanke ist aber glaube ich verständlich? Besonders soll dadurch mehr zufallsbegegnung ermöglicht werden während man von einem Knotenpunkt zum nächsten will. Vielleicht könnte man sogar die Reichweite limitieren. Gebietsabschnitte innerhalb derer man sich Recallen kann. Aber eben nicht komplett von einem Ende der Map zur anderen. Oder man verbindet solche großen Sprünge auch wieder mit spürbaren Kosten (mehr als die 3 Reags).
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 333
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 63 times
Been thanked: 28 times

Re: Wünsche für die neue Map / Sphere

Beitrag von Livius Quintus »

Sa'Deas hat geschrieben: 23 Jan 2023, 19:43 Wunsch:

Das derzeitige Recall System anpassen. Entweder auf deutlich weniger Recall-Einträge pro Char reduzieren oder nur bestimmte Punkte vordefinieren aus denen man dann wählen kann. Kein Freifahrtschein mehr für Magier (und Priester, wobei die schon auf X Einträge zur Zeit limitiert sind) sich 100 Runenbücher zuzulegen, um jedes Tile der Map instant anzusteuern. 
Vielleicht gibt es dazu ja schon Pläne oder jemand anderes hat einen profunderen Vorschlag. Der Gedanke ist aber glaube ich verständlich? Besonders soll dadurch mehr zufallsbegegnung ermöglicht werden während man von einem Knotenpunkt zum nächsten will. Vielleicht könnte man sogar die Reichweite limitieren. Gebietsabschnitte innerhalb derer man sich Recallen kann. Aber eben nicht komplett von einem Ende der Map zur anderen. Oder man verbindet solche großen Sprünge auch wieder mit spürbaren Kosten (mehr als die 3 Reags).

Die Range einzuschränken, macht loretechnisch keinen Sinn und fände ich auch blöd. Damit kannste dann jede Ebenenreise streichen. Womit ich konform gehen kann (auch wenn ich absolut die Ansicht nicht teile, weil jemand der niemanden antreffen möchte seinen Weg findet, ob Bücher vorhanden oder nicht) wäre eine beschränkte Anzahl an Portpunkten, dann aber an den Rang gekoppelt. Im Falle der Magier beispielsweise 2/4/8/16 oder 2/4/8/12, begonnen beim Lehrling bis hin zum EM. Ansonsten ist es eben einfach ein Klassenfeature, für das die Krieger entweder ein Äquivalent (keine Kopie, sondern abgeschwächt, damit es unter den Klassen noch Unterschiede gibt) erhalten sollen oder mit dem man leben muss. So jedenfalls meine Sichtweise dazu. Man muss hier aber auch noch bedenken, dass es diverse Portpunkte gibt, die von Questorten stammten und ganze Bücher füllen könnten. Da wünschte ich mir auch eine Lösung dazu.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 42 times
Been thanked: 21 times

Re: Wünsche für die neue Map / Sphere

Beitrag von Nagron Vandokir »

Ein Waldläuferdorf wo Naturliebhaber ihren Platz haben.
Ruhe
Das höchste Glück auf Erden
Kommt sehr oft nur durch Einsamkeit in das Herz

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt
.

Bild
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 143
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 102 times
Been thanked: 72 times

Re: Wünsche für die neue Map / Sphere

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Nagron Vandokir hat geschrieben: 28 Jan 2023, 17:36 Ein Waldläuferdorf wo Naturliebhaber ihren Platz haben.

Falsche Intention - sonst hätten wir die aktuelle Map auch behalten/erweitern können. Es geht nicht darum wieder für alle/alles und jeden ein eigenes Dorf und Stadt zu haben sondern weniger. Dann lieber eine Art Druidenhain wo man sich treffen kann aber niemanden gehört.
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 31
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Wünsche für die neue Map / Sphere

Beitrag von Gwendolyn »

Pro Druidenhain :-) 
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Selan
Beiträge: 31
Registriert: 17 Feb 2022, 17:41
Has thanked: 72 times
Been thanked: 16 times

Re: Wünsche für die neue Map / Sphere

Beitrag von Selan »

Ich fände so einen gemeinsamen Baum, der riesig ist, cool. Ein Baum des Lichts. Da kann man dann Feste feiern, beschützen, umkämpfen. Meditieren, mit dessen Früchten arbeiten, sich einfach nur Treffen.
Ich bin da auch ganz bei Fenria, dass ich so unbetretbare Krümmeldinger schlecht finde.

Auf nem anderen Server hatten wir das, da gabs immer schönes RP, war ein geiler Treffpunkt für Elfen und Naturkleriker, generell hat den Ort- bis auf die Darkis, jeder gemocht. Ok, es gab sogar böse Hexen, die den Ort besonders toll fanden. Aber auch das ist RP :D


 
Heilung ist ein steiniger Weg, den jeder allein gehen muss.
Der Heiler kann einen nur den Weg weisen.
Benutzeravatar
Jarii Dajavue
Beiträge: 14
Registriert: 07 Nov 2022, 15:13
Has thanked: 13 times
Been thanked: 23 times

Re: Wünsche für die neue Map / Sphere

Beitrag von Jarii Dajavue »

Ich wünsche mir Kräuter wie Kamille, Pfefferminze, Salbei, Weißdorn, Schlafmohn etc, die für die Zubereitung von Tees und Salben genutzt werden können. Ebenso wären auch Duftwässerchen und Seifen eine rp Bereicherung.
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 42 times
Been thanked: 21 times

Re: Wünsche für die neue Map / Sphere

Beitrag von Nagron Vandokir »

Ein anderes Zuchtsystem mit Hengst und Stute um mit den Merkmalen der Elterntiere zu arbeiten.
 
Ruhe
Das höchste Glück auf Erden
Kommt sehr oft nur durch Einsamkeit in das Herz

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt
.

Bild
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 213
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 131 times
Been thanked: 134 times

Re: Wünsche für die neue Map / Sphere

Beitrag von Amathlan »

Ich wünsche mir die Übernahme der Spielervendoren als System.
Gerne mit der Bedingung, dass Spielerhändler, die mehr als sechs Monate weniger als 30 Artikel anbieten, wieder gelöscht werden.

Des Weiteren wünsche ich mir, gerade weil die neue Map wesentlich kleiner sein wird als die bestehende, dass nach sechs Monaten ohne Einloggen auf einem Account, automatisch Häuser zum Kauf freigegeben werden für andere Spieler, während das nicht-static geschaltete Inventar eingelagert und somit gesichert wird für den ehemaligen Hausbesitzer.
Wichtig wäre hier, dass sich der Einlogg-Check auf den gesamten Account bezieht, und nicht nur auf den Charakter, der das Haus besitzt.
 
Antworten