Sorry, du hast da was missverstanden. Partnersystem heißt, ich brauch keine 2 Handwerker. Ich brauche einen Rassenchar und einen Handwerkschar. Ist ein Vorschlag, mir ists relativ egal, bei den Orks hab ich entsprechend Hersteller und bei den Menschen auch.Amathlan hat geschrieben: ↑17 Feb 2023, 16:57Selan hat geschrieben: ↑17 Feb 2023, 16:32 Ein Partnersystem wäre dann toll. Das quasi zb ein Waldelf zum Hochelfenschnitzer gehen kann, wenn er für den Rassenbogen niemanden hat und sagen kann, ok im RP machen wir das zusammen, ich zeig dir, was ich will und du zeigst mir, wie es geht und dann fertigen die den zusammen.
Das ist jetzt schon sehr ähnlich der Fall, und funktioniert grad mal semi-gut.
Setzt nämlich sowohl einen aktiven HE, als auch einen aktiven WE voraus, die dann auch noch beide Interesse am Erschaffen von so etwas haben, bzw. macht bei einer nötigen Spezialisierung auf Handwerk gleich zwei Handwerker verschiedener Sonderrassen nötig - wodurch es nochmal schwieriger wird für die Sondervölker.
Das wäre also der schlechteste Weg.
Wünsche für die neue Map / Sphere
Re: Wünsche für die neue Map / Sphere
Heilung ist ein steiniger Weg, den jeder allein gehen muss.
Der Heiler kann einen nur den Weg weisen.
- Amathlan
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 179 times
@Selan:
Wie bereits geschrieben, besteht diese Abhängigkeit zwischen den Hochelfen und den Waldelfen bereits bei einigen Rassenwaffen, und es funktioniert im Spiel nicht besonders gut.
Aus der Erfahrung heraus kann ich also für uns sagen, dass wir keine neue / andere / erweiterte Abhängigkeit für Rassenitems haben möchten, und auch die vorhandene aufgelöst werden sollte.
Vermutlich stammte sie aus einer Zeit, in der auch Sondervölker deutlich mehr aktive Spieler hatten, und man sie nicht mit der Lupe suchen musste. Heute macht so etwas keinen Sinn mehr und ist im Spiel leider hinderlich.
Wie bereits geschrieben, besteht diese Abhängigkeit zwischen den Hochelfen und den Waldelfen bereits bei einigen Rassenwaffen, und es funktioniert im Spiel nicht besonders gut.
Aus der Erfahrung heraus kann ich also für uns sagen, dass wir keine neue / andere / erweiterte Abhängigkeit für Rassenitems haben möchten, und auch die vorhandene aufgelöst werden sollte.
Vermutlich stammte sie aus einer Zeit, in der auch Sondervölker deutlich mehr aktive Spieler hatten, und man sie nicht mit der Lupe suchen musste. Heute macht so etwas keinen Sinn mehr und ist im Spiel leider hinderlich.
Da bin ich völlig bei dir. Auch geil ist, wenn du ein Item hast, was nur von 2 verfeindeten Völkern repariert werden kann, die inaktiv sind (wie mein Schamane mit seinen Schädelhelm).
Das mit dem Handwerkspartnersystem war eben auf einem anderen Server die Lösung. Du neue Waldelfe, null Skill willst einen Bogen nach Waldelfenart. Doof, kein Waldelf da, und auf anschreiben reagiert keiner. Entweder du löschst gleich aus Frust, oder hast GLück und fandest einen Menschen, den du im RP helfen konntest zu fertigen, was du wolltest, oder einen anderen vom Elfenvolk (in meinen ursprünglichen Beispiel war es für mich sinnvoller, dass ein Waldelf zum Hochelfschnitzer gehen würde, wenn er kann, als zum Menschenschnitzer, mit seinen bardoc- Wertvorstellungen).
Jariis Argument, dass das die Rassenitems schmälern würde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die bleiben ja beim Volk der Waldelfen im Beispiel. Die Regel, dass Rassenitems nur mit Antrag rausgegeben werden dürfen, bleibt ja.
Es löst halt nur ein Problem.
Auch ich hatte hier anfangs ein Problem als Ork erstmal jemanden für meine Rüstung zu finden. Alte Spieler inaktiv, neue Spieler noch nicht geskillt, oder nicht vorhanden. Ergo lief ich in Menschenkleidung rum. Rplich eher unpassend, aber wenn du nicht 50 Stunden nur Untote kloppen willst, schon wichtig.
Auch eben bei den Echsen sehe ich das Problem, wenn der einzige Schmied/Schnitzer inaktiv geht.
Das mit dem Handwerkspartnersystem war eben auf einem anderen Server die Lösung. Du neue Waldelfe, null Skill willst einen Bogen nach Waldelfenart. Doof, kein Waldelf da, und auf anschreiben reagiert keiner. Entweder du löschst gleich aus Frust, oder hast GLück und fandest einen Menschen, den du im RP helfen konntest zu fertigen, was du wolltest, oder einen anderen vom Elfenvolk (in meinen ursprünglichen Beispiel war es für mich sinnvoller, dass ein Waldelf zum Hochelfschnitzer gehen würde, wenn er kann, als zum Menschenschnitzer, mit seinen bardoc- Wertvorstellungen).
Jariis Argument, dass das die Rassenitems schmälern würde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die bleiben ja beim Volk der Waldelfen im Beispiel. Die Regel, dass Rassenitems nur mit Antrag rausgegeben werden dürfen, bleibt ja.
Es löst halt nur ein Problem.
Auch ich hatte hier anfangs ein Problem als Ork erstmal jemanden für meine Rüstung zu finden. Alte Spieler inaktiv, neue Spieler noch nicht geskillt, oder nicht vorhanden. Ergo lief ich in Menschenkleidung rum. Rplich eher unpassend, aber wenn du nicht 50 Stunden nur Untote kloppen willst, schon wichtig.
Auch eben bei den Echsen sehe ich das Problem, wenn der einzige Schmied/Schnitzer inaktiv geht.
Heilung ist ein steiniger Weg, den jeder allein gehen muss.
Ich würde mir wünschen, dass PvP nicht mehr per Pferd geführt werden kann. Das endet dann in ewiger Rennerei und ist aus meiner Sicht wenig spannend, entkommen kann man praktisch immer. Den Kampf zu Fuß erachte ich als deutlich intensiver.
-
- Been thanked: 3 times
Ich wünsche mir für neue Map, das wir endlich ein neues Konzept akzeptiert wird, nachdem das alte Konzept von uns unverschuldet abhanden kam.
Würde sogar so weit gehen, dass alle Kampfhandlung (Sprich Zaubern oder Waffennutzung) zum Fall vom Pferd führen.
Dann wären Reittiere eben Tiere zur Fortbewegung und gekämpft wird änstandig

Naja, Tjosten per Pferd wär ja ok, gut, notwendig per Reittier. Aber ansonsten ist es eher ungünstig für meine Auffassungsaufgabe. Durch das umhergehusche hab ich keinerlei Überblick.
- Apina Perii
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 24 times
Ich würde mir wünschen, dass man auch als Krieger eine Möglichkeit hat ein Talent für ein Handwerk zu erlernen
- so etwa wie ein Steckenpferd in einem Beruf.

Apina Perii hat geschrieben: ↑11 Apr 2023, 22:08 Ich würde mir wünschen, dass man auch als Krieger eine Möglichkeit hat ein Talent für ein Handwerk zu erlernen- so etwa wie ein Steckenpferd in einem Beruf.
Warum sollte ein geübter Magier nicht auch die hohe Kunst der Alchemie beherrschen? Find ich gut