Wünsche für die neue Map / Sphere

Amathlan
Has thanked: 178 times
Been thanked: 184 times

Re: Wünsche für die neue Map / Sphere

Beitrag von Amathlan »

Einen Vorschlag eines anderen Spielers aufgreifend, wünsche ich mir spätestens für die neue Map,
dass man maskiert keinen Zugang mehr zum Bankfach erhält.
Zudem finde ich es sinnvoll, wenn die Wachen der jeweiligen Stadt auf einen maskierten, und damit für sie unkenntlichen Charakter mit deutlich zur Demaskierung auffordernden Autoemotes und automatischen Ansagen reagieren.

Eine Kapuze zu tragen, und diese im RP nötigenfalls tief ins Gesicht zu ziehen, ist ja in Ordnung, dagegen aber nicht bei der Begegnung mit einem Wachposten, oder gar beim Anfordern der Banktruhe das Gesicht zu verbergen per Enginekleidungsstücken.
Dulgat
Has thanked: 12 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von Dulgat »

Amathlan hat geschrieben: 22 Apr 2023, 16:19 Einen Vorschlag eines anderen Spielers aufgreifend, wünsche ich mir spätestens für die neue Map,
dass man maskiert keinen Zugang mehr zum Bankfach erhält.
Zudem finde ich es sinnvoll, wenn die Wachen der jeweiligen Stadt auf einen maskierten, und damit für sie unkenntlichen Charakter mit deutlich zur Demaskierung auffordernden Autoemotes und automatischen Ansagen reagieren.

Eine Kapuze zu tragen, und diese im RP nötigenfalls tief ins Gesicht zu ziehen, ist ja in Ordnung, dagegen aber nicht bei der Begegnung mit einem Wachposten, oder gar beim Anfordern der Banktruhe das Gesicht zu verbergen per Enginekleidungsstücken.

Mein Char trägt einen Schal weil er eine eiternde Wunde im Gesicht hat. Dieser Schal dient dem Schutz und nicht der Maskierung. Der Schal ist in Ansilon wie auch in Silberburg, Treffen mit Gogi bei dem ich es IG ansprach und auch ein Treffen mit Fenria in Silberburg, wegen meiner Wunde geduldet. Natürlich muss ich ihn abnehmen wenn man die Personalien feststellen will, dennoch trag ich ihn die ganze Zeit. Außer beim Rauchen meiner Pfeiffe. Wie will man den Wachen das erklären? Sind ja nur NPC! Ich halte dies für eine nicht so tolle Idee. Zudem finde ich ja eh nicht das ein Schal eine Maskierung ist. In Winterberg zB dient er dafür das die Charaktere halt mal nicht frieren, da bringt eine Stolla nun mal nicht viel. Incog oder Elementverschleierung lässt einen das Bankfach eh nicht öffnen.

musste editieren hatte Treffen klein geschrieben!
Amathlan
Has thanked: 178 times
Been thanked: 184 times

Beitrag von Amathlan »

Der Vorschlag bezog sich auf zwei Vorfälle mit zwei verschiedenen Charakteren, die trotz Aufforderung *im RP* seitens jeweils eines anderen Spielercharakters sich nicht demaskierten, sondern diese berechtigte Forderung komplett ignorierten, einer davon wühlte einfach stumpf weiter im Bankfach herum, der andere loggte schlicht aus.

Um solchen Unsitten vorzubeugen, kam die Idee und der Wunsch nach einer Demaskierungsaufforderung seitens der NPCs, bzw., nach einer Verweigerung des Bankfachzugriffes bei Enginemaskierung.

Du, Dulgat, hattest mit dem Vorschlag nichts zu tun. Du bezeichnest Dich aber doch als RPler - deshalb wird Dir sicher ein passendes Emote einfallen, um was auch immer Du verstecken willst, weiter abzudecken in dem Moment. Man kann einen Schal / Kragen ja auch nur im RP ein bisschen nach oben ziehen.
Deshalb schrieb ich ja auch bereits beim Vorschlag, dass man sich z.B. die Kapuze tief ins Gesicht ziehen könnte.
Und, sorry, aber wer für's Rauchen einen (Engine!) Schal abnehmen kann, der sollte es jawohl auch tun können, um sich gegenüber einem Banker oder einer Wache auszuweisen, die wie gesagt, berechtigtes Interesse daran haben, zu wissen, wer hier vor ihnen steht.

Es geht um Logik innerhalb der Spielwelt.
Und wo das möglich ist, wünsche ich es mir - genauso wie viele Andere.

Dulgat

Beitrag von Dulgat »

und ich zeigte nur Probleme auf die daraus resultieren könnten. Zudem rauche ich auch durch den Schal. Ich nehme ihn also nicht immer ab. Weil dann ziehe ich ihn halt nur leicht runter oder lasse und habe die Pfeiffe oder Fluppe im Mundwinkel. Sollte es aber durch die NPC Wachen, automatisch angesprochen werden kann ich selbst im RP dann nicht darauf reagieren sondern muss ihn abnehmen damit die Wache beruhigt ist. Um ihn dann wieder hochzuziehen und dann bei der nächsten Wache wieder runterzunehmen. Dies zeigte ich als Problem auf. Das es nicht um mich ging sagte ich mit keinem Wort und hat wohl auch nichts damit zu tun das ich mich als RPler bezeichne. Was im übrigen hier auf einem RP Shard alle tun sollten, ansonsten wären sie fehl hier am Platz. Aber hey, das nur am Rande!
Gereon / Bemgrim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Gereon / Bemgrim »

Moin Leuts,

also ich finde die Idee Gut. Wenn man maskiert zu einem Bankier geht naja woher soll der wissen wessen Bankfach er rausrücken soll.

Personalausweise gibt's in dieser Welt ja nicht und untersteht euch danach zu fragen *lacht*

LG

Euer Bem 
Bild
Dulgat

Beitrag von Dulgat »

Gereon / Bemgrim hat geschrieben: 24 Apr 2023, 10:20 Moin Leuts,

also ich finde die Idee Gut. Wenn man maskiert zu einem Bankier geht naja woher soll der wissen wessen Bankfach er rausrücken soll.

Personalausweise gibt's in dieser Welt ja nicht und untersteht euch danach zu fragen *lacht*

LG

Euer Bem 

Bank wäre ja Ok. Mir geht es um jede kleine Wache die rumrennt! Aber is hier ja kein Disskusionsforum ;)
Thorhall
Been thanked: 1 time

Beitrag von Thorhall »

Hi, würde mir für die neue Map wünschen das Reisemagier oder Kutschen und Schiffe ausserhalb von Städten sind, schnürt ein wenig das Konfliktpotential denke ich, würde mir wünschen das ein klassensystem, skliiCap, so in der Art Holzi macht bögen und schreinert, bergbauer schmiedet mint und tinkert, schneider schneidert, schütze, krieger usw was ich so gesehen habe daweil ist fast jeder hier ein allrounder.

so far
Antworten