Alae Nimloth,
Livius’ stiller Bitte folgend möchte ich mich recht bald den Planungen für ein weniger formelles Aufeinandertreffen annehmen.
Deinen Vorschlag betreffend Caladlorn als möglichen Veranstaltungsort würde ich dafür gerne aufgreifen, sofern die nötigen Zustimmungen dazu erfolgen sollten. Deswegen wende ich mich an dich und schlage einen gemeinsamen, abendlichen Spaziergang durch eben Jenes vor, bei dem wir über weitere Feinheiten, soweit nötig, sprechen können.
Vielleicht schon an einem Abend dieser Woche?
Wenn es mir die Zeit bis dahin ermöglicht, bringe ich Weine mit.
Varyariel
[Caladlorn] Eine Nachricht für Nimloth
[Caladlorn] Eine Nachricht für Nimloth
Ein schlichtes Zettelchen, zusammengerollt und mit einem fliederfarbenen, zur Schleife gebundenen Stückchen Garn zusammengehalten, wird wohl seinen Weg in Nimloths Hände finden. Die Zeilen kurz und ohne umschweifende Worte, jedoch in feiner elfischer Handschrift verfasst.
You must see with eyes unclouded by hate.
Re: [Caladlorn] Eine Nachricht für Nimloth
Die Antwort lässt nicht allzu lange auf sich warten - am nächsten Tage bereits erhält die Waldelfe ein kleines Schreiben in gezierter elfischer Schrift.
Alae Varyariel,
Deine Zeilen haben mich erreicht. Ich ahnte, dass Livius derlei in stiller Bitte an dich abgeben wird. Aerendir setzt solche Arten von stillen Bitten auch ein. Er starrt mich dann gern an, bis ich mich kümmere.
Wie dem auch sei: Ich sprach mit dem Tarcil. Obgleich wir nicht für ganz Caladlorn sprechen können, hat Haus Areu wohl die Freiheit, Gäste zu laden, und in diesem Fall werden wir dies tun. Das Treffen kann in Caladlorn mit Nothrim Areu als örtlicher Gastgeber stattfinden - die Organisation verbleibt dabei wie besprochen bei euch. Oder bei dir. Ich werde dir hierbei natürlich nur allzu gern zur Hand gehen und dazu sicherstellen, dass du keine Schwierigkeiten vor Ort erfährst.
Womöglich ist ein Treffen am fünften oder sechsten Tag dieser Woche für dich passend? Kurzfristiger ist mir ein Treffen leider nicht möglich. Ich habe gestern einen grauenvollen Angriff von einem Duredhel nur knapp überlebt, der mich mit zwei riesigen Messern und einer Horde Kampffledermäuse bedrohte, und brauche daher Zeit, um dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten. Wenn wir uns treffen, werde ich dir selbstredend alles darüber erzählen.
Nimloth
Re: [Caladlorn] Eine Nachricht für Nimloth
Und noch am selben Abend der eingegangenen Antwort mag sich ein weiteres kleines Schriftstück dem Briefverkehr Caladlorns anschließen.
Alae Nimloth,
Nun, in dem Fall war es ein Blick den ich mit Freude empfing, hätte ich mich andernfalls wohl sowieso im Anschluss an ihn gewandt um meine Ideen für ein loseres Treffen, wie du es so passend ausgedrückt hast, heranzutragen. Diplomatische Gespräche mögen etwas sein, dem ich zwar gerne schweigsam aus Interesse beiwohne, aber im Sinne aufkeimender und erblühender Freundschaften untereinander sind diese wohl kaum.
Keine Sorge, abseits der Bereitschaft als Gastgeber zu fungieren, wofür ich euch sehr dankbar bin, werde ich von euch nicht mehr all zu viel erbitten. Eine kleine Bitte wird noch folgen, aber diese wird ebenso an alle weiteren Gästen herangetragen.
Ich würde den fünften Tag vorziehen und dazu schlicht ein Treffen an der Bank, auf der wir zuletzt beisammen saßen, im Stadtkern vorschlagen.
Wenngleich ich auch neugierig auf diese Geschichte bin, betrübt es mich zu lesen, dass du erneut einer bedrohlichen Situation auf dein Leben ausgesetzt warst. Nutze die Zeit bis zum Treffen um dich zu erholen und hoffentlich mögen dein Schlaf und deine Träume nicht erneut von Unruhe geplagt sein.
Varyariel
You must see with eyes unclouded by hate.