[Nachricht] Ein Brief für Ba'thal

Rollenspielforum für Caladlorn.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Livius Quintus
Has thanked: 140 times
Been thanked: 78 times

[Nachricht] Ein Brief für Ba'thal

Beitrag von Livius Quintus »

Im Laufe des Tages wird bei Ba'thals Heim und im Bewahrerturm jeweils ein Brief hinterlassen werden, der an ihn adressiert ist. Jener im Bewahrerturm wird nicht zusätzlich versiegelt sein und wäre somit für alle neugierigen Augen zu lesen.

Mae govannen, mellon nîn

Varyariel bat mich darum, dir diese Zeilen zukommen zu lassen, da sie gerade anderweitig beschäftigt ist. Sie wünscht dich über deine Geliebte - meine Wortwahl, übrigens - zu informieren, an die du die vergangenen Tagesläufe versucht hattest, heranzukommen.
Solgard steht Kopfüber seit ihrer Ankunft und die Bürger spielen verrückt. Da man Varyariel Vertrauen schenkt, wurde die Dunkle nun nach Loriendor überführt, wo über ihr weiteres Schicksal entschieden wird.

Der Hass, den du für diese Kreaturen empfindest, ist uns allen bestens bekannt. Dennoch rate ich dir, dich zurückzuhalten und dein Handeln vorab zu überdenken, damit die Beziehung zwischen den Euren und den Waldkindern nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Sieh das als auch Warnung, Varyariel nicht zu enttäuschen, die mir neben dem Wunsch eines Gespräches ausrichten liess, dass es zu spät für den Rat sei, den sie von dir erfragen wollte. Sie sagte, du wüsstest, was damit gemeint sei.

Meine Zeit ist diesen Wochenlauf knapp bemessen, doch solltest du in Begleitung das Gespräch ersuchen wollen, versuche ich einen Abend freizuräumen.

gez.

Livius
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Ba'thal
Has thanked: 19 times
Been thanked: 128 times

Re: [Nachricht] Ein Brief für Ba'thal

Beitrag von Ba'thal »

Oh, wie schön! Post. Also, so richtig. Und nicht wie von der Ilharess immer in lebender Weise überbracht. Welch positive Überraschung.
Kurz danach - sofern Shira und Livius gerade in Caladlorn zugegen waren, sicherlich sogar für sie hörbar, lebten sie doch nicht allzuweit entfernt - wurde das Konzept fehlender Fenster und Türen ziemlich auf die Probe gestellt, als Ba'thal, sich wenig darum kümmernd, ausrief:
Man agorach, Varyariel?! Amma?! Ner lui girn a an i iur - henion i u-cheniach! Pith nin avaorn, tôl acharn i morgwarth!
(Was hast du getan, Varyariel? Warum?! Seit alten Zeiten und für die Ewigkeit - ich verstehe, was du nicht verstehst! So soll es sein, die Rache kommt für die schwarze Verräterin!)
Antworten