[Caladlorn] Schriftverkehr Nothrim Areu und Condir i Caladlorn

Rollenspielforum für Caladlorn.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Munar Areu
Has thanked: 34 times
Been thanked: 45 times

[Caladlorn] Schriftverkehr Nothrim Areu und Condir i Caladlorn

Beitrag von Munar Areu »

Das folgende Schreiben wird in einer verzierten offiziell gesiegelten Mappe des elfischen Fürstenhauses an den Sitz des Condirs, so wie eine Abschrift an das elfische Fürstenhaus Calad Faen übergeben.

Bild
Caladlorn am 19. Lothron des Jahres 1 nach neuer Zeitrechnung

Le suilon, Condir i Caladlorn,

das elfische Fürstenhaus tritt mit der Bitte an Euch heran, den Edain Aanatus im Hoheitsgebiet von Caladlorn als Vogelfrei und Feind aller Edhel zu erklären.

Am Abend des 15. Lothron, während der elfischen Jagd, welche gemeinsam von den Mitgliedern der Fürstenhäuser Calad Faen und Areu begangen wurde, traf man in den Drachenhöhlen auf einen erkenntlichen Anhänger der suromer Ideologie. Begleitet wurde er von dem Edain, Aanatus, welcher in Farbe und Wappen den Bund der Handwerker vertrat.

Mitten in der Diskussion griff der Suromer nach seinen magischen Kräften, was in einem sofortigen Angriff der anwesenden Edhil führte, um anbahnenden Schaden von unseren anwesenden gwador ar gwathel fernzuhalten.

Der Edain, Aanatus, welcher angeblich der Neutralität verpflichtet ist, ergriff offen Partei für Surom und Schoss Pfeile auf die Anwesenden Edhil. Zusammen unterlagen jene beiden Missgeschicke der Schöpfung und wir trugen den Sieg mit uns.

Die offene Parteinahme dieses Individuums spitzte sich am Abend des 17. Lothron zu, in dem er die Suromer Truppen bei einer militärischen Aktion gegen unsere Freunde aus Solgard unterstützte.

Wären jene Taten nicht schon genug, damit dieses armseelige Geschöpf in Schande vergehen sollte, hat sich am Nachmittag des 18. Lothron ein gewaltsamer Übergriff auf die Bess en Tarcil en Nothrim Areu ereignet. Er schoss ihr in den Rücken und streckte sie auf dem neutralen Grund am Seebachtal nieder. Dazu erdreistete sich dieser Abschaum, Hand an sie zu legen und sie nach Wertgegenständen zu durchsuchen.

Es ist wohl dem zufälligen Eintreffen unseres Freundes Jaster Darez zu verdanken, dass es nicht zu mehr kam, durch diesen Abschaum. Auch diese Tat wurde in voller Montur des Bundes der Handwerker begangen.

Für das fürstliche Haus Areu gilt Aanatus ab dem heutigen 19. Lothron als Vogelfrei.

Niemand soll Hand an ein Mitglied des hohen Volkes, an ein Bürger Caladlorns oder ein Mitglied unserer elfischen Häuser legen.

Daher bitten wir hier den Condir i Caladlorn unserem Gesuch statt zugeben und diesen feigen Abschaum zum Feind aller Hochelfen und damit als Vogelfrei zu erklären.

Gen suila,

Munar Areu, Tarcil en Nothrim Areu

Ennui tirn i elen, enniath vi dagor a manadh

Bild
Munar Areu
Has thanked: 34 times
Been thanked: 45 times

Re: [Caladlorn] Schriftverkehr Nothrim Areu und Condir i Caladlorn

Beitrag von Munar Areu »

Ein weiteres Schreiben, in einer verzierten Ledermappe befindet sich in zweifacher Ausfertigung samt Anhänge an den Satz des Condirs, so wie das Haus Calad Faen

Bild
Caladlorn am 22. Lothron des Jahres 1 nach neuer Zeitrechnung

Le suilon, Condir i Caladlorn,

unsere werten Freunde aus Solgard standen uns in den vergangenen Monaten, seitdem wir jene Insel hier erreicht haben, stets tapfer und verbunden zur Seite. Mein Haus ist offen für ein Bündnis mit ihnen, aber es wäre mir deutlich lieber, wenn hier ein Bündnis zwischen Solgard und Caladlorn sowie den elfischen Fürstenhäusern zustande kommen würde.

Um diese Möglichkeit vorab zu sondieren, würde ich mich gerne mit Euch persönlich treffen. Anbei liegt der bisherige Schriftverkehr, mit ihrer Lamath Sloan Vildaban.

Anhang:

Sloan hat geschrieben: 21 Mai 2025, 08:15
Bild

Solgard, 21. Wonnemond, im Jahr des Herrn 1

Des Herren Segen, geschätzter Tarcil Munar des ehrenwerten Hauses Areu,
mit einigem Entsetzen kam uns zu Ohren, dass Eure liebenswerte Gemahlin, Opfer eines Angriffs wurde.
Wir beten und hoffen auf ihre baldige Genesung.
Bitte entrichtet ihr, auch im Namen der Statthalterin Fenria Vildaban, doch unsere besten Wünsche und Grüße.

Möglicherweise sollten wir dieses Ereignis nun zum Anlass nehmen,
unsere schon länger gehegten Pläne eines verschriftlichten Bündnis in die Tat umzusetzen.
Gern nehme ich hier Eure Terminvorschläge entgegen.

Ich verbleibe mit den herzlichsten Empfehlungen und dem Segen des Herrn

gez.
Sloan Vildaban
Diplomatin Solgards
Legatin des Herrn

Munar Areu hat geschrieben: 22 Mai 2025, 21:06
Bild
Caladlorn am 22. Lothron des Jahres 1 nach neuer Zeitrechnung

Le suilon, werter Freundin, Lamath Sloan Vildaban,

die Worte, die Euch erreichten, entsprechen leider der traurigen Wahrheit. Es mag ein Segen der Sterne sein, dass es sich bei dem Attentäter um einen Stümper gehandelt hat, so dass die Verletzungen nicht lebensgefährlich waren und meine Gattin sich von jenem feigen Angriff im Moment erholt. Wir danken Euch beiden für die Genesungswünsche und freuen uns über die gewachsene Verbundenheit mit Solgard.

Ich möchte hier auch lobend den Legaten Jaster Darez erwähnen, welcher sich schützend vor meine am Boden liegende Gattin stellte, als der Übeltäter sie nach Wertgegenständen durchsuchte,

Euer Anliegen eines Bündnisses ist etwas, was mir am Herzen liegt und meine Unterstützung findet. Es wäre mein bevorzugter Wunsch wenn jenes nicht nur mein Haus umfasst, sondern ebenso das Haus Calad Faen und die Gesamtheit Caladlorns.

Während der Condir i Caladlorn für die Stadt - unseren Heimat Hafen - die direkte Verantwortung trägt, so wie für die direkte Politik unseres Hoheitsgebiets, so sind es die elfischen Häuser welche im Außenverhältnis unabhängig tätig sind. Ich leite Euer Schreiben daher weiter mit einer Klärung innerhalb unseres Volkes und antworte Euch in bälde,

Gen suila,

Bild

Gen suila,

Bild
Antworten