Rollenspielforum für Caladlorn.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Ein Botenjunge überbringt dem Tarcil höchst selbst einen offiziellen Brief aus Solgard.
Solgard, 21. Wonnemond, im Jahr des Herrn 1
Des Herren Segen, geschätzter Tarcil Munar des ehrenwerten Hauses Areu,
mit einigem Entsetzen kam uns zu Ohren, dass Eure liebenswerte Gemahlin, Opfer eines Angriffs wurde.
Wir beten und hoffen auf ihre baldige Genesung.
Bitte entrichtet ihr, auch im Namen der Statthalterin Fenria Vildaban, doch unsere besten Wünsche und Grüße.
Möglicherweise sollten wir dieses Ereignis nun zum Anlass nehmen,
unsere schon länger gehegten Pläne eines verschriftlichten Bündnis in die Tat umzusetzen.
Gern nehme ich hier Eure Terminvorschläge entgegen.
Ich verbleibe mit den herzlichsten Empfehlungen und dem Segen des Herrn
gez.
Sloan Vildaban
Diplomatin Solgards
Legatin des Herrn
Das folgende Schreiben wird in einer verzierten Ledermappe zu Händen von Sloan übergeben. In einem kleinen beigelegten Beutel werden sich eine Kostprobe elfische Leckereien befinden
Caladlorn am 22. Lothron des Jahres 1 nach neuer Zeitrechnung
Le suilon, werter Freundin, Lamath Sloan Vildaban,
die Worte, die Euch erreichten, entsprechen leider der traurigen Wahrheit. Es mag ein Segen der Sterne sein, dass es sich bei dem Attentäter um einen Stümper gehandelt hat, so dass die Verletzungen nicht lebensgefährlich waren und meine Gattin sich von jenem feigen Angriff im Moment erholt. Wir danken Euch beiden für die Genesungswünsche und freuen uns über die gewachsene Verbundenheit mit Solgard.
Ich möchte hier auch lobend den Legaten Jaster Darez erwähnen, welcher sich schützend vor meine am Boden liegende Gattin stellte, als der Übeltäter sie nach Wertgegenständen durchsuchte,
Euer Anliegen eines Bündnisses ist etwas, was mir am Herzen liegt und meine Unterstützung findet. Es wäre mein bevorzugter Wunsch wenn jenes nicht nur mein Haus umfasst, sondern ebenso das Haus Calad Faen und die Gesamtheit Caladlorns.
Während der Condir i Caladlorn für die Stadt - unseren Heimat Hafen - die direkte Verantwortung trägt, so wie für die direkte Politik unseres Hoheitsgebiets, so sind es die elfischen Häuser welche im Außenverhältnis unabhängig tätig sind. Ich leite Euer Schreiben daher weiter mit einer Klärung innerhalb unseres Volkes und antworte Euch in bälde,