Schreiben an das Volk der Elfen

Rollenspielforum für Caladlorn.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Bathor Darez
Beiträge: 151
Registriert: 12 Mär 2025, 22:37
Has thanked: 155 times
Been thanked: 133 times

Schreiben an das Volk der Elfen

Beitrag von Bathor Darez »

Ein Bote, gekleidet in den Farben des Ordens zu Solgard, wird in der Nähe der Grenzen des Elfenvolkes stehen und so ein Elf diesen sich zeigen wird folgenden Brief überreichen...

 
Bild
Solgard, im 9. Mond, im Jahre 01.

An das edle Volk der Elfen,
Bewahrer von Lied, Weisheit und Natur

 
In Demut und mit aufrichtigem Gruß wenden sich die Bürger und der Orden von Solgard an Euch.
 
Am 28. Tage des 9. Mondes im Jahre des Herrn 01 soll in unserer Stadt ein Herbstmarkt stattfinden.
Wie die Bäume ihre Blätter im Glanz der Sonne vergolden und die Ernte ihre Fülle zeigt, so soll dieser Markt die Gaben von Hand und Herz vereinen.
 
Wir rufen Handwerker aller Zünfte – ob Schmiede, Schneider, Gärtner, Alchemisten, Feinschmiede oder Zähmer – ihre Kunst darzubringen. Denn wahrlich, jede Gabe bereichert die Gemeinschaft, und es ist unser Wunsch, dass auch Eure feine Fertigkeit, Eure uralten Lieder und das Wissen Eurer Ahnen an diesem Tag Teil des Festes werden.
 
  • Für Eure Teilnahme wird keine Gebühr erhoben.
Doch bitten wir, dass sich jeder Meister auf eine Gabe konzentriere, damit die Vielfalt größer und die Gaben klarer sichtbar werden – so möge einer Waffen schmieden, ein anderer Rüstungen fertigen, ein Gärtner Früchte darbieten oder ein Alchemist heilende Tränke.
 
Damit der Markt erstehen kann, bedarf es der Zusage von mindestens fünf Meistern.
Darum erbitten wir eine Anmeldung bis zum 21. Herbstmond.
Spätere Anmeldungen mögen, so der Platz es gestattet, dennoch aufgenommen werden.
 
Edles Volk der Elfen – Eure Gegenwart würde dem Herbstmarkt besonderen Glanz verleihen.
Möge das Band zwischen Solgard und Eurem Volk durch dieses Fest enger geknüpft und in Ehre gefestigt werden.
 
In Dankbarkeit und Hochachtung,
Bathor Darez
geweihter Paladin des Herrn
Heilkundiger zu Solgard

Bild
Bild
Munar Areu
Beiträge: 92
Registriert: 25 Feb 2024, 12:17
Has thanked: 37 times
Been thanked: 52 times

Re: Schreiben an das Volk der Elfen

Beitrag von Munar Areu »

Bild
Caladlorn am 24. Ivaneth des Jahres 1 nach neuer Zeitrechnung

Mae govannen werter Bathor Darez,

so es noch möglich ist, würde Caladlorn gerne einen Stand für diesen Abend in Anspruch nehmen. Das Volk der Edhil würde begrenzt Waren unserer Machart an Bürger Solgards veräußern, wenn
man uns beim Handel einen Bürgerbrief Eurer Stadt vorzeigen kann.

Wenn es im Interesse Solgards ist und sich ein Auktionator findet, würden wir sogar anbieten eine unserer kostbaren elfischen Roben zur Versteigerung anzubieten. Bitte teilt uns doch mit ob dazu Interesse besteht.

Möge das Licht des Sternenreichs uns wohlgesinnt sein.

Munar Areu, Condir i Caladlorn ar Tarcil en Nothrim Areu

Ennui tirn i elen, enniath vi dagor a manadh

Bild
Bathor Darez
Beiträge: 151
Registriert: 12 Mär 2025, 22:37
Has thanked: 155 times
Been thanked: 133 times

Re: Schreiben an das Volk der Elfen

Beitrag von Bathor Darez »

Nachdem Bathor das Schreiben erhalten hat, wird er einen Boten schicken mit der Nachricht, dass Solgard sich freut auf seine Freunde und ihre Waren.
Antworten