*Bei den Wachen vor dem Gebiete der Hochelfen, wird nachfolgendes Schreiben abgegeben ... so man das Schreiben öffnet wird man folgende Zeilen lesen können."
Zu Gruße, wertes und edles Volk der Elfen,
mein Name ist Romeo Bram und ich lebe erst seit kurzem hier in dieser Gegend und kenne mich leider noch nicht so recht mit den ganzen Umgangsformen
und Gepflogenheiten hierzulande aus. Daher möchte ich mich jetzt schon entschuldigen, so ich bereits Fehler in der Umgangsform mit Euch gemacht haben sollte.
Bei einem Handel, bei welchem ich meine Waren veräußert habe, würde mir gesagt, dass wenn ich weitere meiner Erzeugnisse verkaufen möchte,
welche mir die Natur freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, ich nicht das Volk der Hochelfen außer acht lassen sollte.
Daher wende ich mich nun mit diesem Schreiben an Euch, um anzufragen, ob ich Euch meine Waren vorstellen darf, oder wir uns unterhalten könnten,
so sollte ich das gewünschte nicht vorrätig habe, was ich für Euch beschaffen könnte, um zu einem für beide Seiten zufriedenstellenden Handelsabschluss zu kommen.
Bitte sendet mir eine Rückantwort in die Taverne der beschaulichen Handelsstadt von Nebelhafen, in welcher ich auch als Bürger eingetragen bin und versuche Fuß zu fassen.
Hochachtungsvoll und voller Zuversicht auf gute und erfolgreiche Geschäfte senden Euch
Romeo Bram
Handwerker und Händler
Hochelfen: Ein Schreiben wird bei den Wachen vor Caladlorn abgegeben ...
- Romeo Bram
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Re: Hochelfen: Ein Schreiben wird bei den Wachen vor Caladlorn abgegeben ...

Caladlorn am 18. Urui des Jahres 0 nach neuer Zeitrechnung
Mae govannen Romeo Bram,
Wir haben Euer Schreiben erhalten und mit Interesse gelesen. Ich darf Euch mitteilen dass Euer Ersuchen entsprechende Aufmerksamkeit unsererseits auszulösen vermochte. Da Ihr angebt, erst kürzlich hier eingetroffen zu sein, seid gleichsam vorab informiert, dass es in unserem Volke eher unüblich ist, gegen Münze zu handeln - sämtliche Absprachen würden sich daher vermutlich auf Tauschhandel richten.
Sofern dies in Eurem Sinne wäre, seid Ihr willkommen, morgen, am 19. Urui zur 9ten Abendstunde nach Caladlorn zu kommen. Ihr werdet an der Brücke zur Stadt abgeholt werden.
Wir bitten um eine kurze Bestätigung des Termins falls Euch dies pässlich erscheint. Dann werden wir die Häuser Areu und Northor informieren, auf dass bei Interesse Vertreter zum Gespräch entsandt werden können.
Gen suila,

Nimloth Aelinor, Feir en Condir o Caladlorn
Ennui tirn i elen, enniath vi dagor a manadh

- Romeo Bram
*Dem Boten des Schreibens wird mitgeteilt, dass Romeo pünktlich an der Brücke warten wird und er auch nicht an einem Handel mit Münzen interessiert wäre, sondern eher an den sagenumworbenen Köstlichkeiten, welche es nur aus der Hand der Hochelfen gibt.*
- Romeo Bram
*Erneut wird ein Bote an die Grenzen des Reiches von Caladlorn entsandt, um höflichst nachzufragen, wann Herr Bram mit einem Schreiben mit einer Auflistung des benötigten rechnen kann.
Des weiteren soll für die Elfin "Phaerelith" ein kleines, jedoch sorgsam verpacktes Päckchen abgegeben werden, woran man bei der Auswahl des Verpackungsmaterials alleine schon unschwer erkennen kann, dass sich der Absender diesbezüglich Gedanken darüber gemacht hat, das richtige Material zu wählen. Dieses in einem feinen Seidentuch eingeschlagene Päckchen, soll der Bote nur der Elfin "Phaerelith" persönlich aushändigen. So lautete seine Order.*
*So die Elfin "Phaerelith" dieses Päckchen annehmen und öffnet wird, wird sie darin ein kurz gefasstes Schreiben vorfinden und eine in feinstem Silber gearbeiteter Haarschmuck in Form einer Rose.*
Werte Elfin Phaerelith
entschuldigt mein forsches Auftreten, welches ich mir erlaube an den Tag zu legen, indem ich Euch jenes vorliegende Geschenk überreichen möchte, was Euer Anmut und Eleganz sicherlich nur begleitend unterstützen kann.
Denn egal was ich Euch übersenden würde, wäre es dennoch nur ein sehr bescheidender Versuch, das Antlitz der Sonne durch edlen Zierrat noch weiter erstrahlen zu lassen.
Hochachtungsvoll
Romeo Bram
Des weiteren soll für die Elfin "Phaerelith" ein kleines, jedoch sorgsam verpacktes Päckchen abgegeben werden, woran man bei der Auswahl des Verpackungsmaterials alleine schon unschwer erkennen kann, dass sich der Absender diesbezüglich Gedanken darüber gemacht hat, das richtige Material zu wählen. Dieses in einem feinen Seidentuch eingeschlagene Päckchen, soll der Bote nur der Elfin "Phaerelith" persönlich aushändigen. So lautete seine Order.*
*So die Elfin "Phaerelith" dieses Päckchen annehmen und öffnet wird, wird sie darin ein kurz gefasstes Schreiben vorfinden und eine in feinstem Silber gearbeiteter Haarschmuck in Form einer Rose.*
Werte Elfin Phaerelith
entschuldigt mein forsches Auftreten, welches ich mir erlaube an den Tag zu legen, indem ich Euch jenes vorliegende Geschenk überreichen möchte, was Euer Anmut und Eleganz sicherlich nur begleitend unterstützen kann.
Denn egal was ich Euch übersenden würde, wäre es dennoch nur ein sehr bescheidender Versuch, das Antlitz der Sonne durch edlen Zierrat noch weiter erstrahlen zu lassen.
Hochachtungsvoll
Romeo Bram
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 1 time

Caladlorn am 25. Urui des Jahres 0 nach neuer Zeitrechnung
Mae govannen Romeo Bram,
habt Dank für die Übersendung Eurer Aufmerksamkeit. Die Geste wäre nicht nötig gewesen, das Kleinod wird aber gewiss seinen Einsatz finden.
Wir hätten für folgende Güter Verwendungsmöglichkeiten:
- Kokosnüsse
- Haselnüsse
- Walnüsse
- Sonnenblumenkerne
- Fledermausflügel
- Schwarztorf
Diverse Fischlebern wären wie besprochen ebenso von Interesse, falls ihr das Fischen ernsthafter betreiben wollt.
Falls ihr eine nennenswerte Menge des Benötigten habt, kommt gerne wieder nach Caladlorn und unterbreitet uns, wie viel ihr dafür gerne im Tausch hättet.
Gen suila,

Phaerelith, Minui en Gwaewon en Nothrim Areu
Ennui tirn i elen, enniath vi dagor a manadh