Vorladung zur Anhörung

Rollenspielforum für Caladlorn.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Sorsha von S.
Has thanked: 111 times
Been thanked: 315 times

Vorladung zur Anhörung

Beitrag von Sorsha von S. »

Am Tor von Caladlorn wird für Munar ein Brief mit offiziellem Siegel Suroms übergeben...

An den Hochelfen Munar Areu,

Auf jede Tat folgen Konsequenzen, deshalb wende ich mich ohne Umschweife an Euch, um den Ernst der Lage zu verdeutlichen.

Eure unberechtigte Invasion unseres Reiches und der Raub unserer Ressourcen sind bereits schwerwiegende Vergehen.
Doch weit schlimmer ist der kaltblütige Angriff auf einen unserer Bürger auf Reichsgebiet, der Zeuge Eurer Taten wurde.

Ich gebe euch die Möglichkeit innerhalb eines Wochenlaufs persönlich vorzusprechen und Stellung zu diesen Anschuldigungen zu nehmen.

Solltet ihr dieser Aufforderung nicht nachkommen, so werde ich dies als Schuldeingeständnis werten und euch auf Reichsgebiet für vogelfrei erklären,
mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-

Bild
Munar Areu
Has thanked: 34 times
Been thanked: 45 times

Re: Vorladung zur Anhörung

Beitrag von Munar Areu »

Bild
Caladlorn am 23. Lothron des Jahres 1 nach neuer Zeitrechnung

Le suilon, werter Mensch Sorsha von Schwarzenfels,

ich kann nur erahnen, welche der beteiligten Personen Euch solchen Unfug in die Ohren geflüstert hat, am Ende macht es keinen Unterschied.

Wo mich jedoch der Unterschied interessieren würde, in Surom gilt, ein jeder ohne Rechte, der nicht Eure Bürgerschaft besitzt oder mit Euch verbündet ist. Beides liegt nicht in meinem Interesse. De facto behandelt Ihr jeden Hochelfen zum jetzigen Zeitpunkt als Vogelfrei, was würde sich für mich ändern?

Ich werde Euch jedoch auf diesem Wege gerne offenbaren, was sich wirklich zutrug:

Es gab eine gemeinsame Expedition der elfischen Fürstenhäuser, ohne eine feindselige Absicht. Als wir auf den Suromer samt Begleitung trafen, haben wir uns versichert ob sie jene Höhle beanspruchen. Bis zum Ende kam keine Antwort oder Reaktion, sondern der Suromer hat ohne jeden weiteren Kommentar den Kampf eröffnet.

Ja, wir verteidigen uns in diesem Fall. Ja, jener Suromer hat sich wohl überschätzt und ging dabei zu Boden und ja, es waren wir, die erste Hilfe geleistet haben, um ihn wieder auf die Beine zu bringen, während sein Kamerad ihn im Stich ließ.

Die Umdeutung der Ereignisse ist wohl eher in gekränktem Stolz des Übermütigen zu erklären.

Gen suila,

Munar Areu, Tarcil en Nothrim Areu

Ennui tirn i elen, enniath vi dagor a manadh

Bild
Antworten