Ein Brief für die Condir
Verfasst: 10 Feb 2026, 19:26
Ein Schreiben erreicht Caladlorn, gesiegelt mit dem offiziellen Siegel der Stadt Solgard.
Der Schrieb wird zu Händen der Condir Llamiryl Farwynn abgegeben.
Der Schrieb wird zu Händen der Condir Llamiryl Farwynn abgegeben.
Dem Reich Solgard zur Ehr, Condir
Mit diesem Schrieb möchten wir unsere weitergehenden Überlegungen zum vergangenen Gespräch mitteilen.
Selbstverständlich ist es dem Volk der Hochelfen gestattet, Steine aus dem Großreich Solgard abzubauen. Unsere Bündnisverträge sind bindend für beide Seiten, welche sie unterschrieben.
Ein Lager würden wir in der Nähe der Mauern vorschlagen, damit unsere Wachen, welche die Wüste im Blick haben, auch das Lager der Euren im Blick halten können, so das auch die Delegation der Hochelfen frühzeitig gewarnt werden kann, sollte man etwas verdächtiges Erblicken.
Wir möchten das , wie schon angesprochen, von der Oase abgesehen wird, die Druiden und Elfen der Bewahrer haben viel Energie eingebracht, um die Oase nach der Schädigung durch Surom, wieder in den Einklag der Natur zu bringen.
Wir wollen den Heilungsprozess nicht durch ein Lager stören oder zu Nichte machen.
Wenn es Euch beliebt, könnte als Lager auch im Schutz der Festung der Unitatis errichtet werden. Sollte Euch der Ort zusagen, würde ich mit dem Oberhaupt, Herr Zelatus, in Verbindung setzen.
Von einem gemeinsamen Lager wollen wir allerdings absehen.
Gerne kommen wir Euch besuchen, und sicherlich wird die Bollwerkzunft helfen, die Steine abzutragen, wie besprochen mit der Vertreterin des Handwerkes, Fäulein Kovacs.
So gewinnen beide Vertragspartner ihre Vorteile und können in den jeweiligen Heimen weitergehende Maßnahmen durchführen.
Für genauere Details bezüglich des Abbauortes am Felsen besprecht Ihr Euch bitte mit Fräulein Kovacs.
Heerführer Grahl wird sich um die Organisation der Wachmannschaften kümmern, keinem Gast soll ein Haar gekrümmt werden, während er innerhalb der Reichsgrenzen des Großreiches Solgard verweilt.
Für Solgard
Tonya Darez
Statthalterin

