[Darla d´Cressen] Ein Brief an die Ilharess del Filifar

Rollenspielforum für Darla d'Cressen.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Iymril
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

[Darla d´Cressen] Ein Brief an die Ilharess del Filifar

Beitrag von Iymril »

*Die gelben Augen glitten mehrmals ueber die Zeilen, die hier in dunkelster Nacht, unter die Tuer hindurch geschoben wurden. Nicht das es hier unten nur nachts dunkel war, doch der Narbondel war schon unlaengst gestorben, eine Zeit die fuer gewoehnlich der Stille gebuehrte. Eine Zeit der Ruhe, so sollte man annehmen. Doch auch oder gerade in der Stadt der Silberfaeden, die Heimat der Meuchemmoerder und Luegner, Halbabschneider und Betruegern, wie sie so liebevoll auf der Oberwelt deklariert wird, geschehen die schlimmsten Dinge meist zu den unpaesslichsten Momenten.
Der Dunkelelf brauchte einige tiefe Atemzuege um Kraft zu generieren, ehe er eine Antwort verfassen konnte. 
Diese wurde kaum spaeter, der Ilharess persoenlich zugestellt, verfasst mit krakeliger, zittriger Schrift. So furchtbar haesslich, doch auch unverkennbar.*

Vendui Malla Jabbress...

... mir kam gerade zu Ohren, dass wieder ein temperamentvoller Jaluk in der Zelle ruht. Anders wie bei mir damals, muss er nicht geduldig verharren, unwissend was ihn erwartet. Nau... er kennt seine Strafe. Ich kenne sie auch.
Als eingesetzter Anfuehrer l`Kyorl bin ich gerne betreffend meiner Waechter informiert. Ich bin ihnen vorgestellt, trage die Verantwortung fuer jene Worte und auch Taten, in gewissen Rahmen.
Der betroffene Sol 'Trin soll abermals ein eher auffaelliges Verhalten im Beisein oder entgegen einer Jalil vorgefuehrt haben, das fuer euch nicht tragbar war.
Ich wuerde gerne genauer ueber den Hergang dieser Begegnung informiert werden, um nachzuvollziehen in wie weit meine Anweisungen und Befehle ignoriert wurden.
Anschließend wuerde ich ueber die Strafe sprechen wollen, die ich erhalten werde. 
Da ich ihnen vorgesetzt bin, obliegt es natuerlich meinem verschulden, dass jene sich nicht benehmen koennen.
Ihr seht es vermutlich wie ich, dass das unterstellen "meiner" lani einzelnen Mitgliedern eures Quellars nicht sinngemaeß sein kann. 
Er hat eine Aufgabe zu erfuellen, die wichtig ist. Was waeren Siegel, Absprachen und Einigungen, wenn wir Quellar uebergreifend richten?
Immerhin sind wir besser als die Rivvin. Wir sind Illythiiri, eine stark zusammenhaltende Gemeinschafft.
Außerdem halt ich es fuer bedenklich ihn jener Jalil zu unterstellen, bei der dieses Fehlverhalten zum Vorschein kam. 
Die andere Linthar kann ja nicht betroffen sein, sie gilt, nach euren Worten, ja als absolut und unvergleichbar Wertlos. 

Demuetig verbleibe ich geduldig, auf eine Antwort von euch, malla Jabbress.

*Darunter prangt Siegel, Unterschrift und Titel*
Bild
Iymril
ventash'ma d'l'kyorl del Darla d´Cressen
Antworten