Rollenspielforum für Darla d'Cressen.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
...wird am Tor zu Darla d'Cressen für die Illharess des ersten Hauses Filifar überbracht
Ehrenwerte Illharess,
gestern weilte Armon von Assuan bei mir und trug die dringende Bitte
um einen Bürgerbrief für Surom an mich heran.
Die Tragweite dieser Anfrage ist mir wohl bewusst, weshalb ich ihn
unverzüglich darauf ansprach. Seinen Ausführungen zufolge fand bereits
eine Befragung durch Erzmagus Balthasar und eine Abordnung unter
Eurer geschätzten Führung statt, um seine Loyalität zu prüfen.
Jedoch ist mir hierzu keinerlei Verlautbarung bekannt, weder von Eurer Seite
noch aus dder Feder des Erzmagus.
Ohne eine fundierte Beurteilung dieser Prüfung sehe ich mich außerstande,
diese Angelegenheit den anderen Säulen zur Abstimmung vorzulegen.
In Erwartung Eurer geschätzten Stellungnahme,
sei es in schriftlicher Form oder im Rahmen eines persönlichen Gesprächs,
verbleibe ich mit aufrichtiger Hochachtung…
Im Studierzimmer, ausreichend beleuchtet, den Duft frischer Kräuter in der Nase, sitzt der Hausmagier über diversen Abschriften, Büchern und Manuskripten. Fast ohne jedes Geräusch tritt die Illharess, seine Illharess, hinein. Nur wenige Worte fallen und ihm ist bewusst, was er nun erledigen soll. Seine Tätigkeit, die für ihn eigentlich gerade die Priorität hat, unterbricht er selbstverständlich, wenn durchaus auch innerlich widerwillig. So formuliert er folgende Zeilen an Sorsha:
Vendui' Sorsha,
dein Anliegen ist angekommen. Aufgrund der besonderen Umstände dieses Falles wirst du ein wenig auf die Antwort warten müssen, doch sie wird dich alsbald erreichen.
Im Auftrag der Illharess del Filifar
Nad'diirn
Qu'el'faeruk del Filifar
Abschriften lässt er zügig von ein paar Schreibern anfertigen, so dass die Priesterinnen über das Anliegen aus Surom informiert sind. Diese erhalten eine Abschrift der Worte Sorshas.
Nicht nur eine Abschrift, auch Mizrae Filifar erreicht den Tempel, in dem sich die Priesterinnen am häufigsten aufhalten. Nach kurzem Disput wird ein Antwortschreiben verfasst, welches keine Unterschrift trägt, aber die Siegel des Hauses Filifar und der Akademien von Tier Breche.
sicher sind euch die Himmelsphänomene und die Beben auch im Unterreich nicht verborgen geblieben.
Ich habe ein Treffen am letzten Tag dieser Woche anberaumt, um Theorien zu sammeln und das weitere Vorgehen abzusprechen.
Ich möchte Dich und die Deinen dazu einladen, da ihr sicher ebenfalls ein Interesse habt eine Lösung zu finden.
7. Tag der Woche, zur 8ten Abendstunde im Rathaus zu Surom.