Veraengstlicher Bote am Eingang der Hoehle

Rollenspielforum für Darla d'Cressen.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Grimbald Gondolori
Beiträge: 10
Registriert: 26 Nov 2025, 21:00
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Veraengstlicher Bote am Eingang der Hoehle

Beitrag von Grimbald Gondolori »

Am Eingang der Hoehle verharrt ein aengstlicher Bote, der eine Nachricht fuer eine gewisse Truppe von Drow mit sich treagt. SDer Bote ist sichtlich verstoert und sich noch immer nicht ganz sicher warum er sich auf diesen Auftrag eingelassen hat.  Die Nachricht ist in geubter, sauberer Hand geschrieben: 

Seid geruesst,

Leider bin ich unvertroestlich nicht verfuegbar an diesem Abend um mich bei Euch vorstellig zu machen. Aber, da ich ein Mann der Ehre bin, ist dies natuerlich nicht vergessen und mein Versprechen hiermit gegeben das ich Euch alsbaldigs aufsuchen werde. Vielleicht darf ich dann ja auch mit einer dieser Tierer spielen...

Wie dem auch sei, Ich bitte Euch vervielmalst um Entschulding fuer diese Impasslichkeit und verbleibe mit den besten Wuenschen.

Alhufe, 
Grimbald Gondolori

P.S.: Wenn ihr an den Geschichten des Nebelhafter Stoessling seid, kann ich Euch diese schon vorab zukommen lassen.


 
Benutzeravatar
Gi'al
Beiträge: 1
Registriert: 13 Nov 2025, 17:39

Re: Veraengstlicher Bote am Eingang der Hoehle

Beitrag von Gi'al »

Der Bote gerät unglücklicherweise an die Auftraggeberin selbst. Er wird gemustert, angestarrt und er wird bleiben müssen bis sie den Brief zu Ende gelesen hat und auch noch ein zweites Mal, dann noch die Analyse dessen sowie einen weiteren Moment, um die Entscheidung zu fällen. Allerdings wird der Bote auch erst einmal wieder nur angestarrt, einem Lauern gleich, dass sie etwas von ihm erwarten würde und in dem Moment, wo er verzweifelt genug aussieht, erhält er schließlich eine Antwort, die er dem Geschichtenerzähler mitteilen soll. Dann erhält er auch noch tatsächlich eine gute Summe an Groschen als Lohn.

Grimbald, der Geschichtenerzähler wird alsbald in den silbernen Netzen erwartet, die erste Geschichte sollte er in Schriftform überbringen lassen... weitere werden erwartet, wir wollen sie jedoch erzählt bekommen und nicht lesen - mach es ihm schmackhaft, hast du verstanden, Menschenmann?
Antworten