Sehr geehrte Ilharess,
ich plane zum mittleren Tag der nächsten Woche im Zuge der Ausbildung an der Akademie zu Surom einen Exkurs um Aprenticii die Auffindeorte der Reagenzien der Macht, und deren richtige Behandlung zu lehren.
In dem Zusammenhang bleibt es nicht aus, das wir uns auch mit Molchaugen beschäftigen, die ja zum Großteil in Euren Reiche wachsen. Wir sind zwar Verbündete, aber zur Sicherheit hätte ich gerne eine schriftliche Erlaubnis das ich und die Studioso uns dort aufhalten dürfen und einige Molchaugen sammeln dürfen. Damit der richtige Umgang geübt werden kann.
Des weiteren möchte ich gerne noch anfügen, das er Exkurs zwar in Surom ausgeschrieben ist, aber Verbündete sind immer willkommen. Sollte es jemanden aus Euren Reihen geben der Interesse an der Exkursion hat, so teilt ihm ruhig mit das wir uns an dem oben genannten Tage zur 8. Abendstunde vor der Akademie zu Surom treffen werden.
In Hoffnung auf die Erlaubnis verbleibe ich.
gez.
Moragon Umbral
[Drow] Ein Brief geht an die Ilharess
[Drow] Ein Brief geht an die Ilharess
Ein kleines Teufelchen wird der Ilharess folgenden Brief übergeben:
Re: [Drow] Ein Brief geht an die Ilharess
Die Illharess persönlich reicht ihrem Hausmagier ohne viele Worte und Umstände das Schreiben, mit der Anordnung sich der Sache anzunehmen. Die bernsteinfarbenen Augen zucken über die Zeilen. Säuberlich wird ein Antwortschreiben aufgesetzt.
Vendui' Moragon Umbral,
diese Zeilen mögen eine schriftliche Erlaubnis zur Begehung darstellen.
Hinsichtlich eurer Veranstaltung nehmt ihr in euren Lehrplan auf, dass die genannten Reagenzien nur in einer angemessenen Menge aufgesammelt werden dürfen.
Zudem weise ich explizit auf die Thematik der Spinnenseide hin: Diese darf nur sanft aus verlassenen Netzen genommen werden, würdigt es als ein Geschenk und lasst einen Tribut zurück.
Die Nistbereiche der edlen Geschöpfe sind keineswegs durch trampelnde Lerngruppen zu stören, achtet auf eure Schritte und haltet die Augen offen, gerade auch bei kleinen Exemplaren.
Unsere Willkommenheit bei eurer Veranstaltung werde ich verkünden.
Aluve'
Nad'diirn
Qu'el'faeruk del Filifar