Die Nachricht wird von einem Boten dem Nordmann vorgetragen.
Grüße Tarabasch,
ich will mich kurz fassen: Hast du dieser Tage Zeit, dich mit mir und einem Freund zu treffen?
Wir haben Wichtiges mit dir zu besprechen.
Gib mir bitte Bescheid, wenn du mal Zeit hast - am besten wäre es abends ab der 6. Abendstunde.
Bis bald, Aanatus
Tarabasch erreicht eine Nachricht
- Tarabasch
- Has thanked: 207 times
- Been thanked: 119 times
Re: Tarabasch erreicht eine Nachricht
Nachdem Besuch von Aanatus und der Drochsalbrut Alec in Fjellgat, bespricht Tarabasch die Anliegen und Vorschläge der Suromesen mit Rashka.
Die Unterhaltung dauert nicht lange, der Johtar wie auch Tarabasch sind sich rasch einig, dass Thrymm'tack sich dem Vorhaben anschließen wird. Kurz nach Sonnenuntergang schreitet der Barbar zum Zeughaus nahe den Toren Fjellgats und überreicht eine Nachricht an einen der Soeker.
Die Unterhaltung dauert nicht lange, der Johtar wie auch Tarabasch sind sich rasch einig, dass Thrymm'tack sich dem Vorhaben anschließen wird. Kurz nach Sonnenuntergang schreitet der Barbar zum Zeughaus nahe den Toren Fjellgats und überreicht eine Nachricht an einen der Soeker.
Det synd de Worte von uus Johtar, bring se sicher nach Surom. Beejl dyg og kimm schnell wiedr nach Hus...
ᚠᛟᚱ ᛞᛖᚾ ᚢᚱᚠᚨᚱ ᛋᚨᚱᛗᚨᛏᛁᛃᚨᛋᚲ ᛟᚷ ᛏᚺᚱᛃᛗᛗᛏᚨᚲ
- Aanatus
- Has thanked: 156 times
- Been thanked: 401 times
Paladine im Schnee - Tarabasch erreicht eine Nachricht
Nach dem Vorfall in den Nordlanden lässt Aanatus schmunzelnd einen Boten zu Tarabasch schicken, der ihm Folgendes persönlich ausrichtet:
"Mein Freund Tarabasch,
nun habe ich doch glatt mein Paar Stiefel an zwei Solgarder Paladine verloren, die bei dir im Norden herumgestreunt sind. Die beiden ritten am Gletschersee herum. Scheinbar stellen sie deinem Volk nach - der plapperte wieder so viel, der Kirchenbruder...aber ja, sei gewarnt, die reiten wohl den ganzen Weg nach Norden, um bei euch Streit zu suchen. Was meinst du, sollten wir das Ganze mal umdrehen und gemeinsam in den Süden reisen?
Auf Bald, Aanatus"
"Mein Freund Tarabasch,
nun habe ich doch glatt mein Paar Stiefel an zwei Solgarder Paladine verloren, die bei dir im Norden herumgestreunt sind. Die beiden ritten am Gletschersee herum. Scheinbar stellen sie deinem Volk nach - der plapperte wieder so viel, der Kirchenbruder...aber ja, sei gewarnt, die reiten wohl den ganzen Weg nach Norden, um bei euch Streit zu suchen. Was meinst du, sollten wir das Ganze mal umdrehen und gemeinsam in den Süden reisen?
Auf Bald, Aanatus"
- Alec Schwarzdorn
- Has thanked: 178 times
- Been thanked: 131 times
*Eine schlichte Pergamentrolle wird nach Fjellgat geschickt. Der Bote gibt sie am Tor ab, neigt das Haupt respektvoll und hofft, dass das Schreiben beim rechtmäßigen Empfänger ankommt.*
Hensyn Tarabasch,
ihr wart als Verbündete mit Surom in der verlassenen Stadt und habt danach mit uns getagt.
Die Bedrohung schwindet nicht, weswegen es an der Zeit ist, die Segel zu setzen.
Ich gehe davon aus, dass eure Drachenschiffe bereit zum Ablegen sind. Haltet euch bereit!
Wir benötigen eure Segelkünste und euer Wissen über die See.
Surom wird sich mit der Ameda anschließen. Das Einzige, was uns fehlt, ist das präzise Ziel.
Ich bin zuversichtlich, dass wir diese letzte und entscheidende Informationen in den nächsten
Tagen erhalten.
Ich bitte euch, euren Jotar zu informieren, dass wir bald gemeinsam in See stechen.
Pa Snart,
Alec Schwarzdorn
Hensyn Tarabasch,
ihr wart als Verbündete mit Surom in der verlassenen Stadt und habt danach mit uns getagt.
Die Bedrohung schwindet nicht, weswegen es an der Zeit ist, die Segel zu setzen.
Ich gehe davon aus, dass eure Drachenschiffe bereit zum Ablegen sind. Haltet euch bereit!
Wir benötigen eure Segelkünste und euer Wissen über die See.
Surom wird sich mit der Ameda anschließen. Das Einzige, was uns fehlt, ist das präzise Ziel.
Ich bin zuversichtlich, dass wir diese letzte und entscheidende Informationen in den nächsten
Tagen erhalten.
Ich bitte euch, euren Jotar zu informieren, dass wir bald gemeinsam in See stechen.
Pa Snart,
Alec Schwarzdorn
- Tarabasch
Als er Jungschamane die letzten, geschriebenen Worte der Botschaft verkündete, zog er hoffnungsvoll die Augenbrauen hoch. Dies dürfte eine Nachricht sein, welche den grimmigen Berserker nicht zu plötzlichen Gefühlsausbrüchen verleiten würde. Der Brustkorb des jungen Nordmannes bebte vor Anspannung und er musterte Tarabasch, als dieser sich geräuschvoll aus dem schweren Eichenstuhl stemmte und langsam an ihn heran trat.
Der Druide schluckte schwer und lächelte schüchtern während er versuchte, ob der harten Schläge standhaft zu bleiben.
So verließ Tarabasch das Besprechungszimmer und marschierte gut gelaunt und mit einem zufriedenen Brummen in Richtung Johtarhaus. Der Jungschamane blieb erleichtert und mit schwachen Knien zurück und faltete mit zitternden Händen den Brief aus Surom.
polterte der Hüne laut lachend los und klopfte dabei, mit beiden Pranken, nicht minder heftig auf die Schultern des jungen Mannes, worauf dessen Knie für einen kurzen Augenblick nachgaben.VERDAMM MYG, DET WURD AUCH ZEJT!!!
Der Druide schluckte schwer und lächelte schüchtern während er versuchte, ob der harten Schläge standhaft zu bleiben.
Jeg kann de Seeluft schon riechen og de Gischt in myn Visage spürn, det sind mal veldig bra Nachrichtn Jung!
Bra vorgelesen hast dey det, der Forsjaman hät's neyt besser machn können. Hol dyr ejn volles Trinkhorn us der Methalle, jeg werd dem Johtar de Botschaft selbst überbringen.
So verließ Tarabasch das Besprechungszimmer und marschierte gut gelaunt und mit einem zufriedenen Brummen in Richtung Johtarhaus. Der Jungschamane blieb erleichtert und mit schwachen Knien zurück und faltete mit zitternden Händen den Brief aus Surom.
- Alec Schwarzdorn
Eine schlichte Pergamentrolle erreicht Tarabasch, einfach zusammengerollt und mit einem schlichten Lederriemen zusammengehalten.
Hensyn Tarabasch,
mein Vorstoß hat leider keine hilfreichen Erkenntnisse gebracht, was schlicht formuliert beschissen
ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich aufgebe.
Jedoch soll das nicht Grund dieses Briefes sein.
Ich schreibe dir, um nach einem Treffen zu fragen. Es muss nicht im diplomatischen oder kleinen
Rahmen stattfinden, denn das ist ohnehin nicht mein Zuständigkeitsbereich. Wenn du und dein
Johtar es erlauben, würd ich mit ein paar Soldaten der Garde nach Fjellgat kommen. Es wäre eine
Gelegenheit, um eines eurer Drachenschiffe zu sehen. Außerdem würde es sich anbieten, dass
die Nordmänner uns Suromern ein paar Kniffe beibringen. Immerhin müssen wir segeln und
wie du beim Schuss mit der Donnerbüchse gesehen hast, sind die Suromer mehr in Magie als in
der Segelkunst bewandert.
Pa Snart,
Alec Schwarzdorn
Hensyn Tarabasch,
mein Vorstoß hat leider keine hilfreichen Erkenntnisse gebracht, was schlicht formuliert beschissen
ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich aufgebe.
Jedoch soll das nicht Grund dieses Briefes sein.
Ich schreibe dir, um nach einem Treffen zu fragen. Es muss nicht im diplomatischen oder kleinen
Rahmen stattfinden, denn das ist ohnehin nicht mein Zuständigkeitsbereich. Wenn du und dein
Johtar es erlauben, würd ich mit ein paar Soldaten der Garde nach Fjellgat kommen. Es wäre eine
Gelegenheit, um eines eurer Drachenschiffe zu sehen. Außerdem würde es sich anbieten, dass
die Nordmänner uns Suromern ein paar Kniffe beibringen. Immerhin müssen wir segeln und
wie du beim Schuss mit der Donnerbüchse gesehen hast, sind die Suromer mehr in Magie als in
der Segelkunst bewandert.
Pa Snart,
Alec Schwarzdorn
- Tarabasch
An den Toren Suroms wird ein relativ schweres, unhandliches, in Leder gewickeltes Rindenstück abgegeben. Die Anweisung des Boten aus Fjellgat ist eindeutig. Die Nachricht darauf ist für Alec Schwarzdorn gedacht...
ᛞᛖᚾ ᛗᚨᛚᛏᛁᚷᛖᚾ ᛊᛟᛚᚲᚱ ᛉᚢ ᛖᚺᚱ ᚨᛚᛖᚲ,
ᛃᛖᚷ ᚲᚨᚾᚾ ᛞᛃᚱ ᚢᛟᚱᛊᚺᛚᚨᚷᚾ, ᛞᚨᛊᛊ ᛞᛖᛃ ᚢᚢᛊ ᛗᛁᛏ ᛖᛃᚾ ᛈᚨᚨᚱ ᛗᚨᚾᚾᛖᚾᛁᚾ
ᚠᛃᛖᛚᛚᚷᚨᛏ ᚨᛗ ᛞᚱᛁᛏᛏᚾ ᛏᚨᚷ ᛞᛖᚱ ᚹᛟᚲᚺ,
ᚹᛖᚾᚾ ᛞᛖᛏ ᛊᛟᛚᚲᚱᛊᚨᚢᚷᛖ ᚢᚾᛏᛖᚱᚷᛖᚺᛏ, ᚨᚢᚠᛊᚢᚲᛊᛏ.
ᛃᛖᚷ ᚹᛖᚱᛞ ᛖᛃᚾᛖᚾ ᚹᛖᚱᚨᚷᛖᚱ ᚨᚾᛊ ᛏᛟᚱ
ᛊᚺᛁᚲᚲᚾ ᛞᛖᚱ ᛖᚢᚲᚺ ᚨᛒᚺᛟᛚᛏ,
ᛟᛞᛖᚱ ᚢᛖᚱᛞᚨᛗᛗ ᛗᚤᚷ,
ᚢᛁᛖᛚᛚᛁᚷᚺᛏ ᚹᛖᚱᛞ ᛃᛖᚷ ᛞᛖᛏ ᛊᛟᚷᚨᚱ ᛊᛖᛚᛒᛊᛏ ᛏᚢᚾ.
ᛖᛊ ᚲᚨᚾᚾ ᚾᛖᚤᛏ ᛊᚺᚨᛞᚾ
ᛖᚢᚲᚺ ᛚᚨᚾᛞᚱᚨᛏᛏᚾ ᛖᛃᚾ ᛈᚨᚨᚱ ᚲᚾᛁᚠᚠᛖ
ᛁᚾ ᛊᚨᚲᚺᚾ ᛊᛖᛖᚠᚨᚱᛏ ᛒᛖᛃᛉᚢᛒᚱᛁᚾᚷᚾ,
ᛟᚷ ᛞᛖᛏ ᚾᛟᚲᚺ ᛒᛖᛃ ᛖᛃᚾ ᛈᚨᚨᚱ ᚺᚢᛗᛈᛖᚾ
ᚢᛖᛚᛞᛁᚷ ᛒᚱᚨ ᛗᛖᛏ.
ᚨᚢᛊᛖᚱᛞᛖᛗ ᚷᚤᛒᛏᛊ ᛊᛁᚲᚺᛖᚱ ᚹᚨᛊ ᛉᚢ ᛈᚨᛚᚨᚹᛖᚱᚾ.
ᛊᛟᛚᚷᚨᚱᛞ ᛗᛖᛃᚾᛏ ᛊᛖ ᛗᚢᛊᛊᚾ ᛊᚤᚷ
ᛁᛗᛗᛖᚱ ᚺᚨᚢᚠᛁᚷᛖᚱ ᛁᛗ ᚾᛟᚱᛞᚾ ᛒᛚᛁᚲᚲᛖᚾ ᛚᚨᛊᛊᚾ.
ᛗᚢᛊᛊᛏᛖ ᛊᚺᛟᚾ ᛞᛖᛊ ᛖᛃᚾ ᛟᛞᚱ ᚨᚾᛞᚱᛖ
ᛖᛁᛊᚾᛗᚨᚾᚾᚲᚺᛖᚾ ᚢᛊ ᛞᛖᛗ ᛒᚨᚱᛒᚨᚱᛖᚾᛚᚨᚾᛞ ᚢᛖᚱᛏᚱᛖᛃᛒᚾ.
ᚹᚨ ᛊᛖᚺᚾ ᚢᚢᛊ
ᚹᛖᚱᚨᚷᛖᚱ ᛊᚢᚱᛟᛗᛊ.
ᛈᚨ ᛊᚾᚨᚱᛏ, ᛏᚨᚱᚨᛒᚨᛊᚲ, ᛊᚲᛁᛚᛏ ᛟᚠ ᛏᚺᚱᚤᛗᛗ'ᛏᚨᚲᚲ
ᛞᛖᚾ ᛗᚨᛚᛏᛁᚷᛖᚾ ᛊᛟᛚᚲᚱ ᛉᚢ ᛖᚺᚱ ᚨᛚᛖᚲ,
ᛃᛖᚷ ᚲᚨᚾᚾ ᛞᛃᚱ ᚢᛟᚱᛊᚺᛚᚨᚷᚾ, ᛞᚨᛊᛊ ᛞᛖᛃ ᚢᚢᛊ ᛗᛁᛏ ᛖᛃᚾ ᛈᚨᚨᚱ ᛗᚨᚾᚾᛖᚾᛁᚾ
ᚠᛃᛖᛚᛚᚷᚨᛏ ᚨᛗ ᛞᚱᛁᛏᛏᚾ ᛏᚨᚷ ᛞᛖᚱ ᚹᛟᚲᚺ,
ᚹᛖᚾᚾ ᛞᛖᛏ ᛊᛟᛚᚲᚱᛊᚨᚢᚷᛖ ᚢᚾᛏᛖᚱᚷᛖᚺᛏ, ᚨᚢᚠᛊᚢᚲᛊᛏ.
ᛃᛖᚷ ᚹᛖᚱᛞ ᛖᛃᚾᛖᚾ ᚹᛖᚱᚨᚷᛖᚱ ᚨᚾᛊ ᛏᛟᚱ
ᛊᚺᛁᚲᚲᚾ ᛞᛖᚱ ᛖᚢᚲᚺ ᚨᛒᚺᛟᛚᛏ,
ᛟᛞᛖᚱ ᚢᛖᚱᛞᚨᛗᛗ ᛗᚤᚷ,
ᚢᛁᛖᛚᛚᛁᚷᚺᛏ ᚹᛖᚱᛞ ᛃᛖᚷ ᛞᛖᛏ ᛊᛟᚷᚨᚱ ᛊᛖᛚᛒᛊᛏ ᛏᚢᚾ.
ᛖᛊ ᚲᚨᚾᚾ ᚾᛖᚤᛏ ᛊᚺᚨᛞᚾ
ᛖᚢᚲᚺ ᛚᚨᚾᛞᚱᚨᛏᛏᚾ ᛖᛃᚾ ᛈᚨᚨᚱ ᚲᚾᛁᚠᚠᛖ
ᛁᚾ ᛊᚨᚲᚺᚾ ᛊᛖᛖᚠᚨᚱᛏ ᛒᛖᛃᛉᚢᛒᚱᛁᚾᚷᚾ,
ᛟᚷ ᛞᛖᛏ ᚾᛟᚲᚺ ᛒᛖᛃ ᛖᛃᚾ ᛈᚨᚨᚱ ᚺᚢᛗᛈᛖᚾ
ᚢᛖᛚᛞᛁᚷ ᛒᚱᚨ ᛗᛖᛏ.
ᚨᚢᛊᛖᚱᛞᛖᛗ ᚷᚤᛒᛏᛊ ᛊᛁᚲᚺᛖᚱ ᚹᚨᛊ ᛉᚢ ᛈᚨᛚᚨᚹᛖᚱᚾ.
ᛊᛟᛚᚷᚨᚱᛞ ᛗᛖᛃᚾᛏ ᛊᛖ ᛗᚢᛊᛊᚾ ᛊᚤᚷ
ᛁᛗᛗᛖᚱ ᚺᚨᚢᚠᛁᚷᛖᚱ ᛁᛗ ᚾᛟᚱᛞᚾ ᛒᛚᛁᚲᚲᛖᚾ ᛚᚨᛊᛊᚾ.
ᛗᚢᛊᛊᛏᛖ ᛊᚺᛟᚾ ᛞᛖᛊ ᛖᛃᚾ ᛟᛞᚱ ᚨᚾᛞᚱᛖ
ᛖᛁᛊᚾᛗᚨᚾᚾᚲᚺᛖᚾ ᚢᛊ ᛞᛖᛗ ᛒᚨᚱᛒᚨᚱᛖᚾᛚᚨᚾᛞ ᚢᛖᚱᛏᚱᛖᛃᛒᚾ.
ᚹᚨ ᛊᛖᚺᚾ ᚢᚢᛊ
ᚹᛖᚱᚨᚷᛖᚱ ᛊᚢᚱᛟᛗᛊ.
ᛈᚨ ᛊᚾᚨᚱᛏ, ᛏᚨᚱᚨᛒᚨᛊᚲ, ᛊᚲᛁᛚᛏ ᛟᚠ ᛏᚺᚱᚤᛗᛗ'ᛏᚨᚲᚲ
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen
- Alec Schwarzdorn
Ein Bote wird ohne schriftliche Antwort nach Fjellgat geschickt. Er lässt lediglich ausrichten, dass der Termin wahrgenommen wird. Schwer zu sagen, ob es dem Empfänger des Rindenstücks überhaupt gelungen ist den Rest der Botschaft zu entziffern.